Brightness2
- 6200
- 19738
Brightness2
Zitat von Sommersonne1:@DieSeherin genau. Darum sollte man sich auch mit vorschnellen Urteilen zurückhalten. Und niemand sagt, dass mein Mann mir mein Leben finanzieren soll. Das sind hier alles nur Mutmaßungen.
DieDirekte
TESSA81
Dark_Cloud
Zitat von Dark_Cloud:Selbst wenn ich 10 Jahre Erziehungszeit ansetze wegen unterschiedlichem Alter der Kinder , so hat sie sich 19 Jahre finanzieren lassen.
Dark_Cloud
Zitat von DieSeherin:wenn beide elternteile sich einig waren, dass die erziehungszeit nach 10 jahren noch nicht zurückgefahren werden soll, wenn haus, sozialleben, evtl. ...
Sommersonne1
Zitat von DieSeherin:wenn beide elternteile sich einig waren, dass die erziehungszeit nach 10 jahren noch nicht zurückgefahren werden soll, wenn haus, sozialleben, evtl. ...
Sommersonne1
Dark_Cloud
Zitat von Sommersonne1:@Dark_Cloud darum geht es doch gar nicht. Mein Mann und ich wollten es so. Warum „muss“ man Vollzeit arbeiten? Warum kann man nicht entscheiden ...
Zitat von Sommersonne1:@Dark_Cloud darum geht es doch gar nicht. Mein Mann und ich wollten es so. Warum „muss“ man Vollzeit arbeiten? Warum kann man nicht entscheiden ...
Rosamarie
Zitat von Sommersonne1:Warum kann man nicht entscheiden sich um Kinder, Großeltern, Ehrenamt (ich habe z. B. die Betreuung der Schwerstbehinderten Tochter unserer älteren Nachbarin übernommen.
Brightness2
Zitat von aequum:Auch das sollte bei dieser Scheidung Berücksichtigung finden.
Zitat von Brightness2:. Hat ihn offensichtlich bis dato nicht gestört
Zitat von Brightness2:. Für den Ehemann gilt das gleichermaßen. Auch er musste wissen, dass er im Fall einer Trennung so gut wie lebenslänglich bekommt. Hat ihn offensichtlich bis dato nicht gestört.
Brightness2
Zitat von meineMeinung:Hat ihn nicht gestört ist wohl der falsche Ausdruck. Hat er niemals mit gerechnet wäre wohl eher passend.
Zitat von Sommersonne1:Mein Mann und ich wollten es so.
Zitat von Sommersonne1:Danke, dass in diesem Leben vielleicht auch andere Dinge zählen als Vollzeit arbeiten zu müssen. Lasst jedem einfach die Wahl so zu leben wie er es ...