alleswirdbesser
- 21020
- 49076
Zitat von ellenlripley2:In eurem Modell ist möglicherweise eine Scheidung sinnlos teuer, das Splitting fällt weg und er muss mehrere tausend mehr Steuern zahlen, kann man vielleicht besser verteilen.
Ex-Mitglied
Zitat von Sommersonne1:Wir haben immer das eher „klassische“ Modell gelebt.
Zitat von Sommersonne1:Ich habe mich vorwiegend um die Kinder gekümmert, hatte nur eine geringfügige Beschäftigung (obwohl ich studiert habe), mein Mann hat immer gut verdient und ich habe ihm den Rücken frei gehalten.
Brightness2
Zitat von Elfe11:Kann der neue Lebenspartner nicht für dein Leben zahlen?
Zitat von Elfe11:In einer festen neuen Lebensbeziehung entfällt der Unterhalt. Die führt Ihr ja!
Zitat von Admaro:Was meine Überlegung ist, ich gehe davon aus, dass du dies bewusst so entschieden hast.
Zitat von Brightness2:die wirtschaftliche Situation ist immer gleich.
Dark_Cloud
Ex-Mitglied
Zitat von Dark_Cloud:klingt stark nach sich vom gönnergatten aushalten lassen
Lumba
Zitat von Dark_Cloud:klingt stark nach sich vom gönnergatten aushalten lassen
Lumba
Zitat von Sommersonne1:mein Mann hat immer gut verdient und ich habe ihm den Rücken frei gehalten.
TESSA81
Ex-Mitglied
Zitat von Brightness2:Auch der Ex dürfte sich bewusst für dieses Lebensmodell entschieden haben.
Zitat von Brightness2:Wie soll denn ein Mensch -egal ob m/w/d- nach Jahrzehnten des nicht Erwerbstätig-Seins plötzlich ermächtigt werden, wirtschaftlich autonom zu leben.
Zitat von Brightness2:Oder gilt hier die Maxime, wer so lebt, darf sich nie trennen?
Zitat von Lumba:Aha noch so ein Fossil das meint, die Arbeit daheim sei nur Kaffee trinken und Freundinnen treffen.
Sommersonne1
Zitat von Ella:Und? Sollte er es weiterhin tun? Unabhängig von dem Verhalten der TE?
Sommersonne1
Zitat von DieSeherin:es geht doch gar nicht darum, jetzt zu werten, dass fremdverlieben mist ist, dass der mann möglicherweise verletzt ist usw. - es gibt gesetze! und ...
Dark_Cloud
Zitat von Sommersonne1:Was hat das Verhalten von mir mit dem zu tun was wir uns zusammen erarbeitet haben?