DieSeherin
- 15145
- 26084
Zitat von Sommersonne1:@alleswirdbesser wer sagt, dass ich nich arbeiten gehen werde? Aber wie lebe ich bis dahin? Und mein Mann bekommt alles? Mieteinnahmen usw? Das ist ...
Dark_Cloud
Zitat von Sommersonne1:wir hatten ein gemeinsames. Aber es war seins, ich hatte nur eine Vollmacht. Die hat er mir entzogen.
Brightness2
Zitat von Sommersonne1:@Vienne das weiß ich, aber er ist zu keinem Gespräch bzw. keiner Einigung bereit. Ich habe es mehrfach versucht. Was soll ich tun?
Zitat von Sommersonne1:@Vienne wir hatten ein gemeinsames. Aber es war seins, ich hatte nur eine Vollmacht. Die hat er mir entzogen.
Ella
Zitat von Brightness2:sollte nicht vergessen werden, dass der Ehemann die wirtschaftlichen Verhältnisse 29 Jahre lang mitgetragen hat
Zitat von Ella:Und? Sollte er es weiterhin tun? Unabhängig von dem Verhalten der TE?
Leopoldine1511
Zitat von alleswirdbesser:Normalerweise trennt man sich, wenn die Ehe nicht funktioniert, wenn Gefühle weg sind usw., manchmal natürlich auch, wenn man plötzlich fremdverliebt ist. Und nicht erst, wenn man bereits einen festen Partner hat, den zweiten. In diesem Fall spricht man von einer Affäre. Und ja, Affären gibt es wie Sand am Meer. ...
Brightness2
Zitat von Ella:Und? Sollte er es weiterhin tun? Unabhängig von dem Verhalten der TE?
Zitat von Brightness2:Da wird er nicht rauskommen, auch wenn das moralisch noch so unfair erscheinen mag. Zugewinnausgleich steht ihr natürlich, sofern vorhanden, auch noch zu, eben so wie Rentenpunkte. So ist das, wenn jahrelang dieses Ehemodell gelebt wird. Völlig wertungsfrei.
Dark_Cloud
Zitat von DieSeherin:und gottseidank gibt es nicht mehr das schuldprinzip bei scheidungen! es ist ja auch keine frage der schuld - verantwortung tragen beide ehepartner. ...
ellenlripley2
Brightness2
Zitat von ellenlripley2:Geh zum Anwalt und lass Dir alle Optionen durchrechnen und rede dann mit deinem Mann. In eurem Modell ist möglicherweise eine Scheidung sinnlos teuer, das Splitting fällt weg und er muss mehrere tausend mehr Steuern zahlen, kann man vielleicht besser verteilen.