Hallo,
ich bin neu hier und will euch meine Geschcihte erzählen. Wir sind fast 20 Jahre verheiratet, unsere Töchter sind 18 und 12. Mein Mann fuhr anfangs zur See, hat später eine Umschulung gemacht und ist nun als Messebauer ständig unterwegs. Ich habe mich um alles meist allein kümmern müssen, habe unsere Kinder eigentlich auch allein groß gezogen. Mein Mann verlor mit den Jahren immer mehr Interesse an uns.
Das zeigte sich auch darin, dass er mich finanziell kaum unterstützte und ich alles allein bezahlen musste. Seit ca. 5 Jahren gibt es keine Zärtlichkeiten zwischen uns, keinen S., keine gemeinsamen Unternehmungen. Was habe ich um unsere Ehe gekämpft, aber er lehnte jede Hilfe ab. Letztendlich bin ich allein zur Therapie gegangen und musste erkennen, dass wir uns in verschiedene Richtungen entwickelt haben.
Er hat keine Interesse an mir als Frau und traurigerweise auch absolut kein Interesse für seine große Tochter, die gerade ihr Abitur macht. Ich weiß allerdings nicht, was sie ihm getan hat, dass sie ihm so gleichgültig ist, es macht mich als Mutter aber sehr traurig. Wenn er von Montage kommt, hängt er nur noch in der Garage, Gespräche sind kaum möglich. Das Einzige, was er mal geäußert hat, ist, dass er niemals hätte heiraten und eine Familie gründen dürfen. Das tut weh! Nun habe ich die Entscheidung getroffen, mich scheiden zu lassen. 5 Jahre lang habe ich um seine Liebe und Anerkennung gebettelt und was ist dabei raus gekommen? Nichts, ich bin nach wie vor unglücklich. So sollte doch keine Beziehung sein!
Nun ist also die Scheidung am Laufen. Mir geht es viele Tage gut und ich weiß, ich habe die richtige Entscheidung für mich getroffen, denn so kann es einfach nicht weiter gehen. Aber dann gibt es Tage wie heute, an denen ich weine, weil ich einen lieben Mann an meiner Seite vermisse. Dann bin ich ganz durcheinander. Liebe ich meinen Mann noch oder ist es die Sehnsucht nach einem Partner an meiner Seite?
Ich habe ganz liebe Freunde, die für mich da sind, und hier im Forum habe ich gelesen, dass es vielen von euch nach einer Trennung auch so geht. Also werde ich versuchen, nach vorn zu schaun, es muss ja weiter gehen.
anne-carmen
13.03.2011 10:20 •