Wie gemein und niederträchtig kann denn eigentlich ein Mensch noch sein?! Ex-Mann ist heute mal hier und sägt in der Werkstatt Leisten zurecht. Sage ich ihm , dass er demnächst sein Zeug in der Garage bitte aufräumen möchte, da ich vorhabe, die Garage zu entmüllen und zu weißen. Grinst er wieder so hämisch und meint, ich solle erst mal meine Wohnung in Ordnung bringen, dann kann ich weiter sehen. Er ist gelernter Tischler und hat es nicht geschafft, die Wohnung auf Vordermann zu bringen, überall fehlen Deckenleisten, Fußbodenleisten usw. Und dann so ne Antwort. Das ist doch ein A...loch. Vor allem geht es sofort, wenn er ganz raus ist, los, Elektriker und Tischler stehen schon in den Startlöchern, das braucht er aber nicht zu wissen. Was mich so ankotzt, ist wieder seine Art, mit der er in den letzten Jahren (oder immer schon) alles, was ich gesagt oder getan habe, belächelt und niedergemacht hat. Aber kein freundliches Lächeln, sondern eher gehässig und abschätzend. Ey, der kriegt nichts auf die Reihe, im Gegenteil zu mir, die sich über viele Jahre allein um Grundstück, Haus und Kinder gekümmert hat. Warum kann er nicht einfach mal anerkennen, was ich alles geleistet habe, ich habe doch seine Arbeit auch immer geschätzt? Warum verhält der sich denn immer noch so abfällig zu mir? Am liebsten würde ich den anschreien oder auf ihn einschlagen, aber nein, ich schreibe lieber meine Wut hier rein und bin nachher wieder ganz selbstbewusst. Ich freue mich dermaßen, wenn der weg ist und meine Wohnung endlich in Schuss kommt, heute kommt übrigens mein neuer Couchtisch. Im Moment fühle ich nur noch Hass und Wut und wünsche ihm alles erdenklich Schlechte!
27.05.2011 13:15 •