Hallo Nikee,
wie kommst Du dazu Dich so vermöbeln zu lassen?
Wie kommst Du dazu Dich gedanklich so auf die andere Frau zu konzentrieren?
Wie kommst Du dazu Dich so von einem Mann kränken zu lassen, hat er dazu Grund gehabt, Dir zu mißtrauen oder ist er nur ein besitzdenkender Idiot?
So darf man niemals die Kontrolle über sich verlieren wie er es tat. So nicht!!! Vergiß ihn. Auch wenn er 1000 Grund dazu gehabt hätte, weil er sich schon lange nicht mehr geliebt fühlte von Dir, mehr fällt mir zu seiner Entschuldigung nicht ein,
so nicht!!
Irgendwo verdrehst Du für Dich selbst etwas.
Nicht Du bist es, der Schuld war sondern er. Nicht Du bist es,
der etwas schlimmes tat, sondern er.
Merkst Du nicht, wie er sich hinter einer anderen Frau verschanzt? Was hat sie mit euch zu tun?
Ich denke, was Du erlebt hast ist ganz schön krank.
Krankheit ist die Eifersucht. Dich als seinen Besitz ansehen.
Jetzt hat er Dich wohl angesteckt. Du Dich verloren.
Wirst an Selbsthaß leiden Dir das alles bieten zu lassen.
Vergiß ihn! Das was sich da abspielt bei euch ist eine Abhängigkeit, keine Liebe mehr.
Aus Liebe würde man niemals so weit es kommen lassen,
wie es euch passiert ist. Das ist krank, aus Liebe wurde Haß.
Kein Glück mehr, kaputt ist es!
Glaubst Du, Du bist Schuld, wenn er Deine Nähe gesucht hat und auf eine Gefühlskälte o.ä. von Dir traf? Das kannst nur Du wissen.
Glaubst Du, er würde Dich nie wieder schlagen, einfach Schwamm drüber? Warum ist dann jedes Mal die Hemmschwelle
niedriger, und die Schläge werden noch härter?
Zur Gewalt: ich glaube nicht, daß Du nie wieder von ihm geschlagen würdest. Er verschanzt sich jetzt vor dem Verlust
mit Dir hinter einer Neuen. Du siehst garnicht mehr, was Du eigentlich gewonnen hast, Deine schöne Haut.
Die Gewaltspirale würde nur schlimmer werden. Wie soll
Dein besitzdenkender Mann, der so eifersüchtig war, so voller
gekränkter männlicher Schwäche, mit Dir wieder glücklich werden? Du mit ihm?
Dir geht es doch nur darum, zu gewinnen, was er mit Füßen getreten hat. Dich. Aber Du versuchst es auf dem falschen
Weg.
Ich würde meinen: rette Dich! Dein Mann ist es nicht wert.
Soll sie doch versuchen über seinen Schatten zu springen,
sich freuen. Was hat sie schon bei ihm zu finden??? Nichts!
Lieben Gruß
wilde Flocke