Fanta1
- 1217
- 1
- 4245
Zitat von NeuBeginn18:dass Frauen (vor allem wenn Kinder im Spiel sind) ihren Männern letztendlich nicht das Hemd auf dem Leibe gönnen.
Zitat von NeuBeginn18:Um ehrlich zu sein kenne ich mehr solcher Fälle, als solche bei denen die Frau über den Tisch gezogen wurde.
Zitat von NeuBeginn18:Eine Scheidung ist keine Raketenwissenschaft und in einer gleichberechtigten Partnerschaft können beide Seiten wissen, welches Vermögen vorhanden und zu verteilen ist, sollten die Schulden kennen und auch was sonst noch an Verträgen, etc. da ist.
Zitat von NeuBeginn18:Für den Unterhalt ist das Internet voll von diversen Rechnern, die zumindest einen groben Anhaltspunkt über den zu erwartenden Unterhalt haben.
Zitat von NeuBeginn18:Hier also die Frau als das schwächere Dummchen darzustellen, halte ich für falsch
Zitat von NeuBeginn18:Die dem Mann alle Entscheidungen überlässt, mit den Freundinnen lieber ein Sektchen trinkt, anstatt beim Hausbau mit zu helfen und zum Schuss aus Langeweile einen Liebhaber hat...
Zitat von NeuBeginn18:Die Frau, die sich mit Hingabe um den 14 jährigem Sohn auf der Ganztagsschule kümmert
Zitat von NeuBeginn18:Rechtlich bekommt sie im Falle der Trennung Unterhalt,
Zitat von NeuBeginn18:kann unter Umständen mit ihrer Affaire ins Haus einziehen und der Mann geht erstmal weitgehend leer aus
Zitat von NeuBeginn18:Wenn sie dann noch mit ihrem neuen ein Kind zeugt, wird es richtig lustig und gerecht.
Zitat von NeuBeginn18:Zu behaupten, man braucht zwei Anwälte, weil der schlaue Mann ansonsten die unwissende dumme Frau über Tisch zieht sehe ich nicht.
NeuBeginn18
Zitat von NeuBeginn18:Sicher ein stark überzeichnetes Bild, aber ähnliche Fälle kenne ich und hätte ich selber fast erlebt.
Zitat von NeuBeginn18:30 Bewerbungen ist ein Ammenmärchen.
Zitat von NeuBeginn18:Diese ehebedingten Nachteile werden zwar auch noch deutlich länger als ein Jahr zugesprochen,
Zitat von NeuBeginn18:Was macht der Elternteil dann während der Vollzeitschule?
NeuBeginn18
Winterblume
Zitat von Fuulhorn16:Es geht um ein Haus. Das ich gerne noch paar Jahre mit den kiz (1820, i.A.) bewohnen will. War er einverstanden, jetzt nicht mehr. Geht um viel, ja, ums Geld. So ist das! Und um mich, um meine Zukunft. War jahrelang Hausfrau. Ich hätte es mit ihm und nur seinem Anwalt emotional nicht gepackt. Sein Vorschlag mit dem Haus haut mich um