58

Scheidung fordern oder warten

Sunny08
Ob der Beitrag hier richtig ist weiß ich nicht so recht. Aber gut. Eigentlich hab ich nur eine Frage und vielleicht hat jemand damit schon Erfahrung gemacht.
So wie stelle ich die Frage das es verständlich klingt.
Sagen wir es so, ich habe jemand kennen gelernt. Er ist jedoch Verheiratet. sagt aber er hätte nichts gegen eine Scheidung, er stand auch schon mal davor.
Wir wollen vorerst nur Freunde sein und sehen uns wenn es geht. Er frägt mehr nach treffen und schreibt auch mehr. Ich halte mich noch etwas zurück da ich nicht weiß.
Eigentlich würde ich gerne meine ganze Zeit mir ihm verbringen und sehen ob wir einen gemeinsamen Weg hätten.
jetzt weiß ich nur nicht, soll ich noch etwas warten bis er von selbst seine Ehe beendet oder kann ich ihn darum bitten?
Ich möchte aber auch nicht der Grund sein, ich möchte eher das er aus freien Stücken den Weg der Scheidung eingeht auch wenn ich weiß das wenn ich doch irgendwie immer der Grund bzw der Antrieb dafür sein werde wenn es dazu kommt.
Ein kleiner Teufel auf meiner Schulte redet mir jedoch auch ein was ist wenn er es doch nicht durch ziehen kann.
War einer von euch auch schon mal an so einem Punkt? Wie ist es euch damit ergangen?

Und für alle die, die jetzt nur lesen Verheiratet. ja ich weiß sowas tut man nicht, aber seine Frau ist auch kein Kind von Traurigkeit. Ich habe mich nirgends dazwischen geschoben oder etwas kaputt gemacht. Das war alles schon vorher auch so. Also wäre ich Dankbar für neutrale Antworten.
Vielen Dank

24.02.2022 11:15 • #1


T
Weiß die Frau denn auch, dass die Ehe wohl vorm Bruch steht oder sucht der Mann eine Affäre?
Wie sehen denn allgemein seine Lebensumstände aus? Wie lange sind die denn schon getrennt oder wurde die Trennung noch gar nicht ausgesprochen?

24.02.2022 11:18 • x 4 #2


A


Scheidung fordern oder warten

x 3


Sunny08
Sie sind noch nicht getrennt... er hat von Anfang an gesagt das die ehe schon seid Jahren kaputt ist weil sie so einige Dummheiten gemacht hat... Unser Verhältnis ist auf Freundschaft aufgebaut... das andere kam mit der Zeit. Wir sind beide nicht mit Vorsatz an die ganze Sache ran...

24.02.2022 11:21 • #3


B
Hallo Sunny!
Ich war zwar nie in der Situation,aber der will eine nette Affäre und sonst nichts. Denn würde er einen Leidensdruck verspüren,dann wäre er schon längst geschieden bzw hatte die Scheidung eingereicht.
Du kannst und darfst dich nicht einmischen.
Schaue auf seine Taten und nicht auf seine ( Labber) Worte.
Und woher weißt du,dass seine Frau kein Kind von Traurigkeit ist? Von ihm? Dann spreche doch mal mit seiner Frau. Man sollte immer beide Seiten der Medaille kennen.Dieser arme Hasi-Modus ist anscheinend en Vogue.
Du kannst gerne seine Geliebte sein,dein Leben,deine Schuhe. Aber bitte nicht wundern,wenn du in einer Dauerschleife landest.

24.02.2022 11:27 • x 5 #4


flauschie
Hallo Sunny

gehen wir mal davon aus, dass der Mann tasächlich getrennt ist und seine Frau das auch so sieht. Edit: hat sich erledingt die sind nicht gertrennt und seuine Frau weiß höchstwahrscheinlich nichts von der kaputten Ehe

Aber selbst wenn die Trennung save ist. Es ist alleine die Entscheidung des Ehepaares ob sie sich scheiden lassen oder nicht.
Du bist mit dem Mann doch nicht mal zusammen.

Eine Scheidung zu fordern steht Dich mMn in keinster Weise zu. Ach wenn ich Deine Bedenken gut verstehen kann.

Liebe Grüße

24.02.2022 11:27 • x 6 #5


T
Zitat von Sunny08:
Sie sind noch nicht getrennt... er hat von Anfang an gesagt das die ehe schon seid Jahren kaputt ist weil sie so einige Dummheiten gemacht hat... Unser Verhältnis ist auf Freundschaft aufgebaut... das andere kam mit der Zeit. Wir sind beide nicht mit Vorsatz an die ganze Sache ran...


Da würde ich mir aber nicht die Finger verbrennen.
Sorry wenn er sagt, dass die Ehe seit Jahren im Ar*** ist und er seinen Ar*** nicht hochbekommen hat diese Schritte einzuleiten wird er es auch in Zukunft nicht machen, der Herr ist vermutlich nur auf der Suche nach etwas Spass für nebenbei. Was er dir erzählt und tatsächlich Realität sind 2 verschiedene Paar Schuhe und ob diese Dummheiten seine Frau betreffen mag ich auch anzweifeln vermutlich genau umgekehrt.

Ich glaube dir wenn du sagst, dass du nicht mit dem Vorsatz an die Geschichte rangegangen bist aber bei ihm, ja da bin ich mir nicht sicher.

24.02.2022 11:27 • x 2 #6


T
Und was ich gelernt habe, traue keinen Mann der noch verheiratet ist und über seine Ehe jammert... da darf man von vornherein schon ausgehen, dass da was nicht stimmt.

24.02.2022 11:37 • x 5 #7


tina1955
@Sunny08, Du kennst also die Frau und weißt, sie ist kein Kind von Traurigkeit?

24.02.2022 11:40 • x 4 #8


Sunny08
Ich kenne Sie nicht... Er wollte jedoch das ich irgendwie den Weg als Freundin zu ihnen finde damit wir so auch mehr Zeit verbringen können. Ich jedoch habe dem nicht zu gestimmt weil ich Sie nicht kennen lernen will und ich mich dabei unwohl fühlen würde. Hat er aber auch so akzeptiert. Ich weiß wie schwer der Schritt zu einer Scheidung ist. Deswegen kann ich ihn sehr gut verstehen und das er es noch nicht gemacht hat, gut nicht jedem fällt das so leicht. Er redet nicht nur, sondern zeigt es auch. Wie gesagt uns verbindet ja die Freundschaft und da hat er schon viel gemacht was kein normaler Mann für eine Frau/Freundin tun würde.

24.02.2022 11:58 • #9


T
Ein typischer Affärenmann also.

24.02.2022 12:02 • x 8 #10


C
Hallo,

also eine von diesen 0815 Affären?
Zitat von Sunny08:
ja ich weiß sowas tut man nicht, aber seine Frau ist auch kein Kind von Traurigkeit.

Wie @tina1955 schon fragt
Zitat von tina1955:
Du kennst also die Frau und weißt, sie ist kein Kind von Traurigkeit?

oder hat sie dir das selbst erzählt?
Zitat von Sunny08:
Ich habe mich nirgends dazwischen geschoben oder etwas kaputt gemacht. Das war alles schon vorher auch so.

Das weißt du auch von anderen, z. B. seiner Frau? Oder doch nur von ihm?
Zitat von Sunny08:
jetzt weiß ich nur nicht, soll ich noch etwas warten bis er von selbst seine Ehe beendet oder kann ich ihn darum bitten?

Ja, wieso nicht?
Was kann schon groß passieren? Entweder sägt er dich ab, weil du fordernd wirst oder aber weil seine Ehe auf einmal doch wieder supi läuft oder aber weil seine Frau Wind davon bekommen hat und ihrerseits ihm die Pistole auf die Brust setzt oder aber es läuft dann mit euch.
Zitat von Sunny08:
Ich möchte aber auch nicht der Grund sein, ich möchte eher das er aus freien Stücken den Weg der Scheidung eingeht auch wenn ich weiß das wenn ich doch irgendwie immer der Grund bzw der Antrieb dafür sein werde wenn es dazu kommt.

Was denn?
Einen Anteil trägst eben auch du.
Aus der Nummer kannst du dich insofern nicht rauswinden.
Zitat von Sunny08:
Wie gesagt uns verbindet ja die Freundschaft und da hat er schon viel gemacht was kein normaler Mann für eine Frau/Freundin tun würde.

Und das wäre was?

24.02.2022 12:05 • x 4 #11


B
Te,nur als Vorschlag. Schnapp dir seinen Frau und gehe mit ihr gemeinsam zum Anwalt.
Er wird mit Sicherheit es sehr zu schätzen wissen,dass ihr ihm diesen lästigen Schritt abgenommen habt.* Ironie wieder aus*.Du führst eine stinknormale Affäre. Hier gibt es einen Thread wo alle Ausreden der Betrüger zusammen getragen sind. Einfach nur kurz überfliegen reicht um zu wissen wie der Vogel drauf ist.
Und Männer die die eigene Frau schlecht machen sind das Allerletzte.
Für mich ist dies sogar ein ganz wichtiges Auswahlkriterium für eine Partnerschaft Wie über die Ex-Partner gesprochen wird. Ein Mann der solche Wahrheiten mir gegenüber treffen würde wäre für mich komplett unten durch. Denn wer so etwas nötig hat zeigt wessen Geistes Kind der Herr dann ist.

24.02.2022 12:20 • x 8 #12


T
Zitat von Sunny08:
Er wollte jedoch das ich irgendwie den Weg als Freundin zu ihnen finde damit wir so auch mehr Zeit verbringen können. Ich jedoch habe dem nicht zu gestimmt

Hättest mal ja gesagt mal sehen was da für Ausreden vorgeschoben worden wären (schreibt man das so?)

24.02.2022 12:23 • x 2 #13


blackqueen
Mir schwant ich hab diese Version hier doch schon (tausend) mal gelesen.

Im Grunde ist es doch ganz einfach, wenn es denn die Betroffenen auch mal hören wollen würden.
Er möge erstmal sein Privatleben aufräumen und wenn dann Platz für eine neue Partnerin ist, kann er gerne wieder vorsprechen. Und mit Platz für neue Partnerin meine ich, dass da keine angeetraute Ehefrau mehr ist.
Was er dann tut und was ihm wichtig ist, das spricht ja dann auch Bände.

24.02.2022 14:01 • x 3 #14


Sentimentalo
Hallo Sunny,
ich kann dir nur einen Rat geben, der dir mittelfristig Kummer erspart:
Setze dir selbst ein paar markante Ultimaten, z.B.
Ich bin raus,...
- wenn er nicht binnen eines halben Jahres getrennt mit eigener Wohnung ist,
- wenn er mich im Freundes- / Bekanntenkreis verleugnet...

Verlasse dich nicht auf Worte, Absichten usw., stelle aber auch keine Forderungen.
Alles andere ist Politik mit der Brechstange und fällt auf dich zurück.

Viel Glück!

24.02.2022 16:14 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag