18

Scheidung bin ich eine Versagerin ?

Krissy0975
Hallo ihr Lieben.
Ich bin seit 1992 mit meinem Mann zusammen und seit 1996 verheiratet. Dann kam mein Sohn und 2004 meine Tochter. Nach 1998 habe ich immer wieder bemerkt dass mein Mann mir fremdgeht. Hatte immer handfeste Beweise. Ich hab ihn aber geliebt und wollte ihn nicht hergeben und das hat er ausgenutzt. 2011 hatt er eine andere frau kennengelernt. Er meinte immer das sei nur eine gute Freundin. Ich habe sie angeschrieben sie solle die Finger von meinem Mann und meiner Familie lassen. Mein Mann und sie haben mich ausgelacht. Da wollte ich mich trennen, habe eine Wohnung besorgt usw. Dann kam er wieder an und wollte nicht das ich gehe. Ich bin wieder auf ihn reingefallen und bin geblieben. Das war 2014. 2017 habe ich Mails entdeckt die er an sie geschrieben hatte. Mein Herz ist bei dir usw. . 1 Jahr lang hatten wir Stress miteinander. Nun habe ich wieder Bilder im Netz mit ihm und ihr beim feiern gefunden das hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Nun habe ich die Scheidung eingereicht und er hat nicht mal versucht um mich und seine Tochter zu kämpfen. Er hat wahrscheinlich nur auf meinen Entschluss gewartet. Ich hab solche Angst und fühle mich als Versager. Mit 44 nochmal bei Null anzufangen. . Was erwartet mich jetzt. Zwecks der Scheidung?

08.08.2020 18:07 • #1


Minnie
Gut, dass Du endlich neu anfangen kannst....

Such dir einen Rechtsbeistand, der Dich adäquat beraten kann

Alles Liebe für dich

08.08.2020 18:10 • x 2 #2


A


Scheidung bin ich eine Versagerin ?

x 3


Elfe11
Ich staune nicht schlecht. Ich dachte immer ich bin geduldig und grossmütig. Meinen Ex habe ich 3x zurück genommen... Und würde das immer wieder tun. Weil ich ihn liebe.

Du hast seine Affäre von 2011 bis 2020 geduldet? Und dich nicht getrennt?

Und nein, du bist keine Versagerin! Dein Mann ist fremdverliebt, das hat gar nicht wirklich was mit Euch als Paar zu tun.

08.08.2020 18:20 • #3


Blanca
Zitat von Krissy0975:
Mein Mann und sie haben mich ausgelacht.

Absolutes NoGo. Spätestens da hättest Du die Reißleine ziehen sollen.

Zitat von Krissy0975:
Er hat wahrscheinlich nur auf meinen Entschluss gewartet.

Dann kann es jetzt auch nur noch darum gehen, mit möglichst wenig Schaden (für Dich) aus der Ehe rauszukommen:
Wo kein Wille, da kein Weg, eine Beziehung zu erhalten (außer rein formal, aber das hat heutzutage kaum eine Frau mehr nötig in diesem Land).

Zitat von Krissy0975:
Ich hab solche Angst und fühle mich als Versager.

Die Angst kann ich nachvollziehen, aber ein Versager bist Du ganz bestimmt nicht: den Schuh muß sich vielmehr Dein Mann anziehen. Er ist ja derjenige, der jahrelang sein Eheversprechen gebrochen und sich Dir gegenüber unmöglich benommen hat (siehe oben) und nicht Du.

Zitat von Krissy0975:
Mit 44 nochmal bei Null anzufangen. . Was erwartet mich jetzt. Zwecks der Scheidung?

Bist Du berufstätig?
Falls nicht - hast Du einen ordentlichen Beruf gelernt, in den Du wieder einsteigen kannst?
Falls nicht - was könntest Du sonst tun, um über die Runden zu kommen und nicht nur auf Unterhalt angewiesen zu sein?

Wie wollt Ihr die Kinderbetreuung regeln? Wer soll künftig wo wohnen?
Und überhaupt - das Finanzielle.... da solltest Du aber lieber mit einem Familienanwalt drüber sprechen.

Sichere auf jeden Fall so rasch wie möglich alle Unterlagen, derer Du habhaft werden kannst: Kopier sie und bewahre sie heimlich an einem Ort auf, zu dem er keinerlei Zugang hat; geh am besten zum Anwalt damit.

Hast Du Familie oder Freunde, bei denen Du Zuspruch finden kannst, wenn es Dich emotional überkommt?
Ansonsten nutz das Forum hier, oder das Sorgentelefon - alles, bitte nur nicht Eure Kinder.

Ich drücke Dich mal ganz feste und hoffe, daß Du den Sprung ins kalte Wasser schaffen wirst.

08.08.2020 18:56 • x 2 #4


FloraVita
Zitat von Krissy0975:
Ich hab solche Angst und fühle mich als Versager..


Es ist verständlich dass du jetzt Angst hast, du bist ja auch erst am Anfang dieses Weges.
Aber, es ist alles zu schaffen. Und auch du schaffst es und wirst am Ende froh sein dieses ganze Hin-und Her, die Lügen, das Hintergehen...hinter dir gelassen zu haben. Es gibt auch ein Leben nach der Trennung/Scheidung und es kann sehr schön sein
Versager ist eher jemand, der zu feige ist die Wahrheit zu sagen, der lügt und betrügt. Rede dir sowas nicht ein.

08.08.2020 19:20 • x 1 #5


Zweizelgänger
Ich habe bisher nichts gelesen, aber ich würde dir empfehlen dein Foto rauszunehmen.
Macht vieles leichter.

08.08.2020 20:15 • x 1 #6


Löwin45
Liebe Krissy
Zitat von Krissy0975:
Mit 44 nochmal bei Null anzufangen.

Wieso fängst du bei Null an?
Deine bisherige Ehe ging so schon nie über Null.
Zitat von Krissy0975:
Ich bin seit 1992 mit meinem Mann zusammen und seit 1996 verheiratet. Dann kam mein Sohn und 2004 meine Tochter. Nach 1998 habe ich immer wieder bemerkt dass mein Mann mir fremdgeht.

Dein Mann hatte dich schon nach so kurzer Zeit betrogen?
Ohhh - dann kann es jetzt nur noch besser werden (sorry Ironie)

Warum fühlst du dich als Versagerin? Für das Misslingen dieser Ehe, die es nie gab?

Liebe Krissy
Schau nur nach vorne!
Dein Mann hatte dich nie verdient - zu keiner Zeit!

08.08.2020 23:59 • x 2 #7


Brokenheaaart
Zitat von Krissy0975:
Hallo ihr Lieben. Ich bin seit 1992 mit meinem Mann zusammen und seit 1996 verheiratet. Dann kam mein Sohn und 2004 meine Tochter. Nach 1998 habe ich immer wieder bemerkt dass mein Mann mir fremdgeht. Hatte immer handfeste Beweise. Ich hab ihn aber geliebt und wollte ihn nicht hergeben und das hat er ausgenutzt. 2011 hatt er eine andere frau kennengelernt. Er meinte immer das sei nur eine gute Freundin. Ich habe sie angeschrieben sie solle die Finger von meinem Mann und meiner Familie lassen. Mein Mann und sie haben mich ausgelacht. Da wollte ich mich trennen, habe eine Wohnung besorgt usw. Dann kam ...



Du hast die beste Entscheidung getroffen und du kannst sehr stolz auf dich sein,dass du diesen Schritt gegangen bist. Ich bin mir sicher du hast was viel besseres verdient! Es wird bestimmt erstmal eine rießengroße Umstellung werden, jedoch wirst du ganz bestimmt auch eines Tages wieder glücklich werden. Frei von diesem egoistischen Betrüger ! Nun kannst du auch wieder Frau sein und dich erstmal auf dich konzentrieren und zu dir finden.

09.08.2020 01:43 • x 2 #8


Taleja
Liebe Chrissy,
du bist kein Versager, eher das Gegenteil.
Was du da über all die Jahre mitgemacht hast, zeigt doch wie stark du eigentlich bist! Jetzt musst du nur noch lernen, diese Stärke für dich zu nutzen.

Versuch nach vorn zu schauen, dieser Mann ist es nicht wert, dass du so leidest!
Mach dir Gedanken darum, was dir wichtig ist und wie du das erreichen kannst. Rede mit Freunden, Famile oder schreib hier, was dich bewegt. Such dir Hilfe, du musst da nicht allein durch.

Mit Mitte 40 ist es nicht zu spät, um neu anzufangen. Hier im Forum gibt es einige ältere, mich inbegriffen, die vor den Trümmern ihres bisherigen Lebens standen. Aber irgendwie geht es weiter , man lernt mit dem Geschehenen umzugehen, lernt andere Sachen zu schätzen und manchmal merkt man erst dann, wieviel man sich selbst hintenan gestellt hat.
Man schaut mehr auf sich . Es wird zwar ein anderes Leben, als das was man hatte oder sich gewünscht hat,aber das ist nicht unbedingt schlechter, oft hält es tatsächlich Sachen bereit, mit denen man nie gerechnet hätte. Man darf nur nicht aufgeben.

09.08.2020 03:54 • x 3 #9


Heffalump
Zitat von Krissy0975:
Mit 44 nochmal bei Null anzufangen. .

Sagt man nicht 40 ist das Neue 20?

Du hast viel Stärke bewiesen, das du ihn und Sie all die Jahre ertragen hast. Das ist kein Versagen. Geh zum Anwalt und lasse dir den Trennungsunterhalt für Dich und deine Tochter berechnen, der Sohn dürfte schon Ü18 sein und müsste dies, sofern er in der Ausbildung ist, selbst beantragen.

Wenn es möglich ist, soll er ausziehen, außer du willst für Dich etwas Neues, unbeflecktes zum selbst streichen, Nestbau de Lux, sozusagen, ganz für Dich und die Kinder, die Dich? begleiten.

Ja, es ist eine Umstellung, aber du wirst feststellen, das es etwas sehr Gutes ist. Was Dir Last von den Schultern nimmt, die du die Jahre so nicht mehr gemerkt hast. Weil sein Konstrukt, das er euch dreien überstülpte, endlich weg fällt. Er war einfach zu feige, den finalen Schritt selbst zu gehen. Sagt auch viel mehr über ihn aus, als über Dich.

Lass dich drücken, und Dir versichern, das es besser wird, so wie es war - muss es jetzt nicht mehr sein. Das ist doch schon ein guter Gedanke.

09.08.2020 04:58 • x 2 #10


Krissy0975
Ich habe beim Anwalt angegeben seit dem 16.06.2020 getrennt... Aber trotzdem kann doch sein Anwalt aus den monatlichen Kosten der immer überwiesen hatt plötzlich trennungsunterhalt unter Vorbehalt machen... Oder?

11.08.2020 17:52 • #11


Heffalump
Unter Vorbehalt, damit, wenn Berechnung plötzlich sich ändert, dann ja andere Summen überwiesen werden. Wenn er auszieht zu Beispiel

11.08.2020 17:54 • #12


Krissy0975
ach Leute bin ich froh wenn der 07.09 ran ist an meinen Geburtstag habe ich Schlüsselübergabe für meine erste eigene Wohnung.
Ich habe zwar einen riesen Angst vor der Zukunft, weil ich ja noch nie ohne ihn war. Aber im Grunde war ich schon immer alleine....Sorry mein Kopf ist zu Zeit im Überlastungsmodus

11.08.2020 17:58 • x 1 #13


Heffalump
Zitat von Krissy0975:
Ich habe zwar einen riesen Angst vor der Zukunft, weil ich ja noch nie ohne ihn war. Aber im Grunde war ich schon immer alleine....Sorry mein Kopf ist zu Zeit im Überlastungsmodus

Du bist nicht allein, du hast deine Tochter. Ihr könnt euch eine wunderschöne Mädels-WG bauen, eure eigenes Reich, eure Schutzburg - wenn das nicht super ist, was dann

11.08.2020 18:07 • x 1 #14


Krissy0975
Du hast mit ganz großer Sicherheit recht...nur der Weg dahin ist zur zeit etwas schwierig.Da sich mein zukünftiger Exmann wie eine rollige Katze benimmt. Ich dachte er wartet damit bis jeder in seiner eignen Wohnung lebt.Auch wenn von mir aus keine Liebe mehr da ist, aber wenn man sieht wie schnell er 28 Jahre abschließt und wie schnell ich ersetzbar bin...das tut schon weh....
Aber Kopf hoch...krönchen richten.....und weiter geht....VORWÄRTS IMMER -RÜCKWÄRTS NIMMER

11.08.2020 18:24 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag