Niffler
- 10
- 2
- 5
Niffler
Bro37
Zitat von Niffler:Allerdings hat sich der Entschluss endlich die Scheidung einzuleiten und einen Schlussstrich zu ziehen für mich auch so befreiend angefühlt,
Pinkstar
Zitat von Niffler:oder hat sonst gute Tipps, sich das ganze einfach mal von der Seele zu schreiben hat jedenfalls für den Moment schon mal ein wenig das Chaos im Kopf beseitigt.
BernhardQXY
BernhardQXY
Zitat von Pinkstar:Denn so wird es immer ein Chaos bleiben.
Pinkstar
Zitat von BernhardQXY:Nur, wenn man keine neuen Wege findet
Zitat von Pinkstar:Dazu müssen beide Partner wollen und nicht nur einer
BernhardQXY
Zitat von Pinkstar:Dazu müssen beide Partner wollen und nicht nur einer
Zitat von Niffler:dass ich nun die Scheidung einreichen möchte. Das hat ihn jedoch offensichtlich ziemlich schockiert und seit dem hat er sich richtig ins Zeug gelegt und möchte, dass wir es doch noch mal probieren und meinte man könne doch nicht einfach alles wegwerfen
Zitat von Niffler:nderseits merke ich natürlich, dass von beiden Seiten noch Gefühle vorhanden sind und dass diese natürlich auch der Grund sind, dass die Situationen oft so eskalieren. Und dann denke ich, dass man eine Ehe ja nicht einfach aufgeben kann, wenn doch noch die Gefühle im Kern vorhanden sind.
BernhardQXY
Zitat von Niffler:e, denn ich habe mich bereits beraten lassen und dort wurde mir erklärt, dass Voraussetzung für die Scheidung eine Trennung von mindestens einem Jahr wäre. Wenn wir uns jetzt doch wieder zusammenraufen würden und es am Ende dennoch nicht funktioniert, dann müsste ich ja wieder ein ganzes Jahr warten
Pinkstar
Zitat von BernhardQXY:Dies klingt nicht nach rien ne vas plus
Zitat von Pinkstar:Und es kann einem nur besser gehen, wenn man eben auch klare Striche zieht
BernhardQXY
Zitat von Pinkstar:Stimmt, aber sie sucht einen Lösungsweg für sich, damits ihr wieder besser geht Und es kann einem nur besser gehen, wenn man eben auch klare Striche zieht
Zitat von BernhardQXY:Der Status Quo ist unbefriedigend.