BernhardQXY
- 13982
- 5
- 22404
BernhardQXY
Zitat von alleswirdbesser:Ein Richtiger muss es mir nicht sagen, damit es bei mir ankommt und das Papier ist nur das Papier.
Zitat von BernhardQXY:Vielleicht bin ich aber auch nur getriggert, weil ich etwas geschafft habe, was die wenigsten schaffen, auch wenn sie es noch so wollen. Für mich ist eine Ehe etwas ganz Kostbares und da hole ich auch wirklich das dritte und vierte mal den 2 Komponenten Kleber hervor.
BernhardQXY
Zitat von alleswirdbesser:Für manche ist ein neuer Partner, der besser zu einem passt, die bessere Lösung. Oder auch das Single Leben.
Das festhalten an einer Beziehung (ob Ehe oder nicht), mit aller Kraft und viel Kleister, ist nicht immer sinnvoll.
Zitat von BernhardQXY:Ob sinnvoll, lasse ich dahingestellt. Aber ich sehe schon den Punkt. Für mich hingegen ist es wie schon geschrieben, das größte, meine Ehe gerettet zu haben. Da bin ich einfach auch konservativ.
Zitat von BernhardQXY:Von daher ist eine Trennung ohne Scheidung für mich genauso induskutabel, wie eine dauerhafte Partnerschaft ohne Trauschein.
Zitat von BernhardQXY:Und nicht nur für diese Ehe- man kann einfach ganz furchtbar viel über sich und seine Beziehungsmuster lernen. Ist auch für neue partnerschaften ...
BernhardQXY
Zitat von alleswirdbesser:Und was wäre, wenn sie dich wieder betrügen würde? Würdest du echt den Weg nochmal gegen? Nur um mit ihr alt werden zu können?
BernhardQXY
Zitat von alleswirdbesser:Wenm jedes Paar eine Paartherapie machen muss, um lebensfähig und Beziehungsfähig zu sein, dann läuft etwas gewaltig schief in unserer Gesellschaft.
BernhardQXY
Zitat von alleswirdbesser:Also, dass jemand ganz großen Wert auf einen Trauschein legt und dabei eine Affäre zulässt und verzeiht, ist wirklich selten, würde ich sagen.
Zitat von BernhardQXY:Das tut es. Wir alle sind doch von den Märchendisney Lieben verblendet und vergessen die Tradition der Ehen und die eigentlichen Wirkmechanismen der ...
BernhardQXY
Zitat von alleswirdbesser:Du hattest in meinen Augen Glück, weil
1. Deibe Frau offenbar keine Gefühle für ihren AM hatte und
2. An der Eheerhaltung interessiert war.
Zitat von BernhardQXY:Ich bin -unter der Vorraussetzung, dass man zusammensein will- immer noch der Überzeugung, dann bringt ein Trauschein mehr Vorteile, als Nachteile. ...
BernhardQXY