BernhardQXY
- 13978
- 5
- 22378
BernhardQXY
Pinkstar
Zitat von Niffler:Nun habe ich, nachdem wir uns mal wieder heftig gestritten und angezickt hatten, den Entschluss gefasst endlich einen klaren Schlussstrich zu ziehen und habe ihm gesagt, dass ich nun die Scheidung einreichen möchte. Das hat ihn jedoch offensichtlich ziemlich schockiert und seit dem hat er sich richtig ins Zeug gelegt und möchte, dass wir es doch noch mal probieren und meinte man könne doch nicht einfach alles wegwerfen
BernhardQXY
Zitat von Plentysweet:Man kann auch zusammen sein ohne Eheschließung und auseinander gehen ohne Scheidung. Alles ist möglich.
BernhardQXY
Zitat von Pinkstar:Eine Paartherapie kann man natürlich auch in Erwägung ziehen um Verhaltensweisen in der Ehe zu erkennen und zu bearbeiten.
Zitat von BernhardQXY:Von daher ist eine Trennung ohne Scheidung für mich genauso induskutabel, wie eine dauerhafte Partnerschaft ohne Trauschein.
BernhardQXY
Zitat von Pinkstar:Ich denke aber, wenn man wirklich immer nur streitet, sind die Lebenserwartungen zu unterschiedlich.
BernhardQXY
Zitat von Plentysweet:Nur finde ich persönlich, sollte zu aller erst die Gefühlslage geklärt sein und diese wird dann im zweiten Schritt quasi durch Heirat oder Scheidung in Form gebracht, bzw. aus der Form geholt.
Zitat von BernhardQXY:Ich halte allerdings nicht viel von wilden Ehen, weil
BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:Wie langweilig, so ganz einer Meinung zu sein
BernhardQXY
Zitat von Plentysweet:Ja . Schnell, in den C Thread
Zitat von BernhardQXY:Sich um die Sicherheit von Impfstoffen zu zanken ist auch nicht mehr spannend.
Zitat von BernhardQXY:Wir könnten zu Käptn Nemo und dort noch ein wenig die Unfallgaffer aufmischen....
BernhardQXY
Zitat von Pinkstar:Stimmt, aber sie sucht einen Lösungsweg für sich, damits ihr wieder besser geht Und es kann einem nur besser gehen, wenn man eben auch klare ...
Pinkstar
Zitat von alleswirdbesser:Ich glaube nicht, dass ich mich mit einer Scheidungsurkunde in der Hand besser fühlen werde. Die Ehe ist für mich persönlich beendet. Ein Richter muss es mir nicht sagen, damit es bei mir ankommt und das Papier ist nur das Papier.