11

Schaut Ihr in das Handy Eures Partners/Partnerin

BloodyValentine
Erst mal Hallo an Alle,

mir ist beim Lesen diverser Beiträge aufgefallen, dass einige schon ab und an einen Blick auf/in das Handy ihres Partners oder ihrer Partnerin werfen. So scheinen ja relativ viele Affairen aufzufliegen. Ich habe das tatsächlich noch nie getan und weiß auch nicht, ob schon mal jemand in meinem Handy gescnnüffelt hat. Dass mich mein Ex betrogen hat, habe ich auch so hintenrum gesteckt bekommen. Hätte ich das gerne vorher gewusst? Ist im Endeffekt zwar egal, aber hmm ja schon.
Ich frag mich allerdings wie das gehen soll? Verrät man sich am Anfang der Beziehung den Code? Und ab wann entscheidet man sich in das Handy des Partners zu schauen? Wenn er/sie sich seltsam verhält und man so eine Ahnung hat? Und wo ist da die Grenze oder der Entschluss, wo man aktiv sagt: Ich schau mir jetzt z.B mal alle Chatverläufe an? Oft ist es ja auch so, dass z.B der Anfang einer Nachricht auf dem Bildschirm angezeigt wird.
Da bricht einem ja schon das Herz oder? Da frag ich mich ja irgendwie schon: Will ich das überhaupt wissen?

Heute 17:18 • x 1 #1

Nebelkrähe
Zitat von BloodyValentine:
Da bricht einem ja schon das Herz oder? Da frag ich mich ja irgendwie schon: Will ich das überhaupt wissen?

Mir bricht keiner mehr das Herz.
Zitat von BloodyValentine:
Will ich das überhaupt wissen?

Nein.

Heute 17:29 • x 2 #2

A

Schaut Ihr in das Handy Eures Partners/Partnerin

x 3

PsychoMantis
Ich komme aus einer Beziehung wo das Handy ein riesen Geheimnis war und ich es nicht einmal anfassen durfte. Grund war immer das beharren auf Privatsphäre. Hab ich auch generell gar kein Problem mit, allerdings stellte sich später heraus dass Privatsphäre für meinen Ex das permanente Chatten mit anderen Frauen auf sämtlichen Plattformen darstellte.

Trotzdem habe ich auch in meiner Ehe jetzt kein Bedürfnis ins Handy zu gucken. Der Unterschied ist; ich dürfte jederzeit. Er schreibt neben mir Nachrichten, ich könnte alles mitlesen, er hat nichts zu verbergen. Ich könnte es jederzeit nehmen wenn ich telefonieren müsste oder sonstiges.

Es liegt überall offen und zugänglich.

Heute 17:34 • x 2 #3

D
vor weg unsere Handys liegen daheim offen rum ohne Code, ich hebe bei meiner LG nicht einmal ab, wenn wer Anruft, selbst wenn sie es will.
der will ja was von ihr sonst würde er mich Anrufen.

sollte ich einen Verdacht haben, wenn sie sich dementsprechend benehmen würde hätte ich keine Hemmungen nachzusehen und sofortige Trennung.

ich halte nichts davon hingehalten zu werden, womöglich Jahre in dem man die heile Welt vorspielt.

ich achte die Privatsphäre, solange es nicht zu meinem Schaden führt, was ich auch jedem anderen Zugestehe

Heute 18:50 • x 2 #4

P
Ich würde nicht rein schauen. Beim letzten Mal habe ich mich rein über Indizien getrennt und werde es auch das nächste Mal tun. Beweise sind überflüssig. Neben eindeutig merkwürdigem Verhalten reicht auch schon allein das Bauchgefühl.

Heute 19:08 • #5

C
Nie. Ich würde mich niemals so erniedrigen, einem Partner hinterherzuschnüffeln, würde ihm auch niemals hinterherfahren oder so. Dafür bin ich mir zu schade.

Zudem kann man ohnehin immer betrügen, wenn man das möchte (Chats löschen, anderer Messenger, Zweithandy, weiteres Mail-Postfach ...). Ich verstehe immer nicht, was die Schnüffelei bringen soll - wenn ich weiß, dass mein Partner (m,w,d) misstrauisch ist und ich ihn betrügen möchte, gibt es dafür zahlreiche, mehr oder weniger wasserdichte, Möglichkeiten.

Heute 19:09 • #6

Joeyjo
Ich vertraue. Oder ich vertraue nicht.

Wenn ich das Verlangen habe bei meinem Partner ins Handy zu schauen trenne ich mich.

Ganz einfach.

Ja. Man findet irgendwelche Afairen oder sonstiges. Dennoch bleibt es bei: Ich vertraue dann nicht.
Entsprechend ist es keine Beziehung mehr.

Für mich ist das ganz einfach.

Heute 19:12 • #7

D
@Joeyjo

für seltsames Verhalten gibt es ja mehrere Gründe, muss ja nicht immer eine Affäre sein, da müsstest dich ja dann öfters Trennen, oder ist es dir egal ob die Anzeichen für eine Affäre sprechen, was sich dann als haltlos herausstellt, nur weil es z.b. im Job nicht so laufen sollte und man vorher in sich geht bevor man mit dem Partner redet

Vor 57 Minuten • #8

Violettsloth
Ich habe tatsächlich einmal in das Handy meines NM geschaut. Unsere Handys lagen immer rum, die Codes waren bekannt, da es die Geburtsdaten waren. Bei mir kam es damals tatsächlich dadurch, dass mein Partner sich abweisend mir gegenüber verhielt. Und dann fiel mir auf, dass er bei WhatsApp permanent online war. Das war sonst nie der Fall. Also hab ich tatsächlich einmal reingeschaut und prompt seine intime Schreiberei mit seiner Arbeitskollegin aufliegen lassen.
Mein Bauchgefühl hatte mich also nicht getäuscht.

Vor 51 Minuten • #9

Hermine47
nach dem Auffliegen seiner Affäre hab ich öfter mal wieder reingeschaut
um zu schauen ob und wie der Kontakt noch besteht.
aber ist das Vertrauen einmal im Popo = bleibt immer ein Sch** gefühl

Vor 47 Minuten • x 2 #10

Wurstmopped
Ich hätte keine Partnerin die 24h bei Insta, Tik Tok, WA etc unterwegs wäre....und ihr Kommunikationsverhalten so vom Internet geprägt wäre.

Vor 47 Minuten • x 1 #11

Wurstmopped
Zitat von Hermine47:
nach dem Auffliegen seiner Affäre hab ich öfter mal wieder reingeschaut um zu schauen ob und wie der Kontakt noch besteht. aber ist das Vertrauen ...

Wenn man einen begründeten Verdacht hat, ist die Aufforderung das Handy zu zeigen legitim, was bleibt einem, blind vetrauend ins Messer zu laufen?
100% Vertrauen ist fahrlässig dumm.

Vor 45 Minuten • x 1 #12

Joeyjo
@Dudo
Nee. Man kann aber mit dem Partner sprechen.

Vor allem: was ist für dich seltsames Verhalten?
Dann schaust ins Handy. Findest nichts. Partner kann trotzdem fremdgehen.

Also ich bin was das angeht aber eben auch ein Idiot.
Vertraue immer zu 100%. Ansonsten brauche ich keine Partnerschaft.
Jedoch hatte ich noch nie das Bedürfnis das Handy zu kontrollieren.

Klar. Wurde ich auch betrogen. Öfters. Wäre ich aber auch wenn ich ins Handy geschaut hätte.

Sobald ich keinen Vertrauen mehr habe, ist es ohnehin schon gelaufen. Das ist dann nur der Anfang.

Vor 41 Minuten • #13

D
Zitat von Joeyjo:
Nee. Man kann aber mit dem Partner sprechen.

der wird das frei Haus zugeben, wie viele beiträge gibt es die es noch abstreiten trotz eindeutigem Beweis
Zitat von Joeyjo:
Vor allem: was ist für dich seltsames Verhalten?
Dann schaust ins Handy. Findest nichts. Partner kann trotzdem fremdgehen.

möglich ist alles

Zitat von Joeyjo:
Also ich bin was das angeht aber eben auch ein Idiot.
Vertraue immer zu 100%. Ansonsten brauche ich keine Partnerschaft.
Jedoch hatte ich noch nie das Bedürfnis das Handy zu kontrollieren.

bei normalem Verlauf wird keiner Kontrollieren, sondern nur bei extremen Anzeichen

Zitat von Joeyjo:
Klar. Wurde ich auch betrogen. Öfters. Wäre ich aber auch wenn ich ins Handy geschaut hätte.

alles ist möglich, nur hätte ich im Verdachtsfall nicht das Bedürfnis Jahre der depp der Nation zu sein, über den des engste Umfreld hinter vorgehaltener Hand darüber redet

Vor 31 Minuten • #14

Joeyjo
@Dudo
Definiere normalen Verlauf bzw. das Gegenteil davon.

Der einzige Depp ist die Person die Fremdgeht. Sowas macht man nicht.
Dann soll man sich davor trennen.

Aber ich sage ja. Ich bin was das angeht ein gutgläubiger Idiot. In meiner Welt gibt es fremdgehen einfach nicht.

Daher bin ich auch der falsche Ansprechpartner.

Bei mir war es eher so das ich mit einer krankhaft und wahrnehmungsgestörten Eifersüchtigen Frau zusammen gewesen bin dir mir dann Fremdgegangen ist. Von daher ist es am Ende ohnehin irrelevant

Vor 13 Minuten • #15

A

x 4