139

Schaut Ihr in das Handy Eures Partners/Partnerin

Taleja
Zitat von imitat:
Das Schlimme ist, dass man immer mehr Gepäck zu schleppen hat in zukünftigen Beziehungen.

Das denkt man, wenn die Trennung noch nicht lange her ist und vielleicht ist es bei einigen auch tatsächlich so.

Ich kann allerdings von mir sagen, dass ich in einer neuen Beziehung wieder voll vertrauen kann und denke, dass das auch sehr wichtig ist.
Ein neuer Partner kann nichts für das Verhalten eines Ex-Partners.

Wobei ich natürlich verstehe, dass man vielleicht vorsichtiger oder auch ängstlicher ist.

Gestern 21:40 • x 2 #61

Blind-Meg
Zitat von Taleja:
Das denkt man, wenn die Trennung noch nicht lange her ist und vielleicht ist es bei einigen auch tatsächlich so. Ich kann allerdings von mir sagen, ...

Aber auch klarer in seiner Haltung, bewusster in seinen Bedürfnissen und konsequenter.

Gestern 21:51 • x 1 #62

A

Schaut Ihr in das Handy Eures Partners/Partnerin

x 3

Taleja
Zitat von Blind-Meg:
Aber auch klarer in seiner Haltung, bewusster in seinen Bedürfnissen und konsequenter.

Ja, das stimmt wohl.
Man weiß, was man will, aber man weiß auch sehr genau, was man nicht mehr will.

Gestern 21:59 • x 2 #63

S
Zitat von Wurstmopped:
Blind vertrauen, ist fahrlässig.

Es geht nicht um Blindes Vertrauen oder Naivität.
Es geht um Vertrauen und ohne sich ein Bären aufbinden zu lassen.
Vertrauen ohne rosarote Brille bzw. trotzdem realistisch zu sein.
Und wenn man total misstrauisch durchs Leben läuft, dann kann man das auch gleich lassen.
Fazit: Wenn man ein gutes Gefühl zu sich selber hat, dann spürt man das.

Heute 09:30 • x 1 #64

Wurstmopped
Zitat von StrahlendeSonne:
Es geht nicht um Blindes Vertrauen oder Naivität. Es geht um Vertrauen und ohne sich ein Bären aufbinden zu lassen. Vertrauen ohne rosarote Brille ...

Bist du schon einmal betrogen worden?

Vor 16 Minuten • #65

S
Zitat von Wurstmopped:
Bist du schon einmal betrogen worden?

Nein! Und das habe ich schon auch angemerkt gehabt.
Und trotzdem kann ich etwas dazu sagen.
Man spürt das trotzdem, weil sonst hätte sich in meiner damaligen Beziehungen mein Bauchgefühl sich gemeldet und ich wäre eifersüchtig gewesen.
Und, wir hatten immer die Handys offen liegen ohne, dass das Bedürfnis war, rumzuschnüffeln, war nicht gegeben.
Vor allem, das hat mit Respekt zu tun.
Letztendlich kann man sich nie sicher sein.
Es kann auch sein, dass Frau/Mann betrügt und ein One Night Stand hat ohne weiteren Handykontakt.
Und wie magst du es herausfinden? Gar Nicht!
Und jetzt misstrauisch durch die Gegend laufen?
Ich denke, ob Betrug oder nicht, dass man bemerkt, ob es in der Beziehung noch flutscht.
Bauchgefühl!

Gerade eben • #66