Das hier so oft zitierte „Bauchgefühl“ warnte mich ab Januar diesen Jahres zuerst in zwei fast identischen Träumen, in denen ich folgendes träumte:
Mein Mann und ich waren in einer fremden Stadt und es gab nur Parkplätze in den äußeren Wohngebieten. Dann wollten wir zurück zum Auto und fanden es aber nicht mehr wieder. Es war wie verhext. So schlug mein Mann vor, dass wir uns doch aufteilen sollten, um es zu suchen und derjenige, der es findet, ruft den anderen an und gibt den Standort des Wagens durch. So machten wir es, obwohl ich innere Zweifel hatte.
Ich fand dann unser Auto und es war tatsächlich das, was wir bis vor 2 Jahren länger gefahren hatten… unser von mir liebevoll „Panzer“ genannter ML. Ich war so froh über meinen Fund und rief meinen Mann an; aber so oft ich es auch versuchte: Er ging nicht ran und ich fühlte Angst und Panik in mir hochsteigen.
Ich lief durch die Straßen, zeigte Fremden Bilder von ihm, die ich auf meinem Handy habe, aber niemand hatte ihn gesehen. Und dann lag da am Rand des Gehwegs sein Handy.
Es dauerte nur kurz bis ich verstand, was es zu bedeuten hatte:
Er hatte es einfach entsorgt, WEIL er nicht wollte, dass wir noch Kontakt haben; das war die absolut vernichtende Erkenntnis und ich verstand die Welt nicht mehr.
Ich wachte dann weinend und mit Herzrasen auf.
Dieser Traum wiederholte sich noch einmal. Da „wusste“ ich dann schon, wie er enden wird. Es war der Horror.
Doch der eigentliche Albtraum ploppte am 5.2. morgens auf, als sein Habdy zwischen uns beim Frühstücken lag und wir gemeinsam einen Artikel darauf lasen.
Das war für mich quasi die Bestätigung aller beobachteten Umstände:
Das Handy wurde seit Anfang Januar nie alleine gelassen;er saß oft extra im Sessel über Eck im Wohnzimmer;
er war viel öfter daran aktiv (auch abends) und saß oft wie entrückt oder mit Lächeln davor und wenn ich ihn aus knapp 2 Metern Entfernung fragte, was denn so toll sei, da er so intensiv im Netz unterwegs ist, hörte er mich nicht, so dass ich ihn zweimal, dreimal fragte, bis es halbwegs zu ihm durchdrang.
Zur Ursprungsfrage: Handy hatten wir seit dem grünen Siemens und niemals habe ich bei ihm in einen der vielen Nachfolgehandies oder Smartphones gesucht… niemals!
Mein jahrzehntelanges Vertrauen in seine Integrität und moralischen gemeinsamen Leitplanken war grenzenlos. Aber als dann am 5.2. kurz vor 9 Uhr oben am Rand diese Meldung in rot innerhalb einer roten „Blase“ aufploppte, die wir gemeinsam (ich zufällig) zu lesen bekamen, war mie klar, dass meine Eindrücke mich nicht getäuscht hatten - leider!
Danach habe ich öfter Gelegenheit gehabt, ohne sein Wissen in sein Handy zu schauen und das würde ich immer wieder tun in solchen Umständen.
Ich entdeckte dann versehentlich von ihm nicht gelöschte Mails von 3 mehr oder weniger „Dating“seiten, auf denen er sich seit 1.1.24 angemeldet hatte… auf 2 war er 2 Monate lang Premium Mitglied.
Ich gehöre offensichtlich zu der Art Mensch, die ganz genau wissen will, womit sie es zu tun hatte.
Und ich bekam auch heraus, wer diese Claudia in roter Sprechblase ist.
Es gab noch sehr viele Gespräche und langsam sind wir wieder auf einem guten, neuen Weg.