266

Schaut Ihr in das Handy Eures Partners/Partnerin

Taleja
Zitat von imitat:
Das Schlimme ist, dass man immer mehr Gepäck zu schleppen hat in zukünftigen Beziehungen.

Das denkt man, wenn die Trennung noch nicht lange her ist und vielleicht ist es bei einigen auch tatsächlich so.

Ich kann allerdings von mir sagen, dass ich in einer neuen Beziehung wieder voll vertrauen kann und denke, dass das auch sehr wichtig ist.
Ein neuer Partner kann nichts für das Verhalten eines Ex-Partners.

Wobei ich natürlich verstehe, dass man vielleicht vorsichtiger oder auch ängstlicher ist.

23.12.2024 21:40 • x 3 #61

Blind-Meg
Zitat von Taleja:
Das denkt man, wenn die Trennung noch nicht lange her ist und vielleicht ist es bei einigen auch tatsächlich so. Ich kann allerdings von mir sagen, ...

Aber auch klarer in seiner Haltung, bewusster in seinen Bedürfnissen und konsequenter.

23.12.2024 21:51 • x 1 #62

A

Schaut Ihr in das Handy Eures Partners/Partnerin

x 3

Taleja
Zitat von Blind-Meg:
Aber auch klarer in seiner Haltung, bewusster in seinen Bedürfnissen und konsequenter.

Ja, das stimmt wohl.
Man weiß, was man will, aber man weiß auch sehr genau, was man nicht mehr will.

23.12.2024 21:59 • x 2 #63

S
Zitat von Wurstmopped:
Blind vertrauen, ist fahrlässig.

Es geht nicht um Blindes Vertrauen oder Naivität.
Es geht um Vertrauen und ohne sich ein Bären aufbinden zu lassen.
Vertrauen ohne rosarote Brille bzw. trotzdem realistisch zu sein.
Und wenn man total misstrauisch durchs Leben läuft, dann kann man das auch gleich lassen.
Fazit: Wenn man ein gutes Gefühl zu sich selber hat, dann spürt man das.

24.12.2024 09:30 • x 2 #64

Wurstmopped
Zitat von StrahlendeSonne:
Es geht nicht um Blindes Vertrauen oder Naivität. Es geht um Vertrauen und ohne sich ein Bären aufbinden zu lassen. Vertrauen ohne rosarote Brille ...

Bist du schon einmal betrogen worden?

24.12.2024 13:36 • x 1 #65

S
Zitat von Wurstmopped:
Bist du schon einmal betrogen worden?

Nein! Und das habe ich schon auch angemerkt gehabt.
Und trotzdem kann ich etwas dazu sagen.
Man spürt das trotzdem, weil sonst hätte sich in meiner damaligen Beziehungen mein Bauchgefühl sich gemeldet und ich wäre eifersüchtig gewesen.
Und, wir hatten immer die Handys offen liegen ohne, dass das Bedürfnis war, rumzuschnüffeln, war nicht gegeben.
Vor allem, das hat mit Respekt zu tun.
Letztendlich kann man sich nie sicher sein.
Es kann auch sein, dass Frau/Mann betrügt und ein One Night Stand hat ohne weiteren Handykontakt.
Und wie magst du es herausfinden? Gar Nicht!
Und jetzt misstrauisch durch die Gegend laufen?
Ich denke, ob Betrug oder nicht, dass man bemerkt, ob es in der Beziehung noch flutscht.
Bauchgefühl!

24.12.2024 13:51 • #66

T
Ich persönlich nie das Bedürfnis, ins Handy meiner Partnerin zu schauen.

Das ist umgekehrt durchaus schon passiert und ich durchaus angesäuert.

Neben der Tatsache, dass manche Dinge tatsächlich privat sind und es auch meine Partnerin nichts angeht, ob und wer meiner Freunde HIV-positiv wäre, wer von meinen Freunden was genau über sein Privatleben schreibt u.ä.... so ist Vetrauen für mich unabdingbar.

Ich formuliere es mal anders rum:
Vertrau mir und Du bekommst die beste Version meiner Selbst.
Vertrau mir nicht und ich fange an, zu überlegen. Das wäre für uns beide ganz furchtbar.

24.12.2024 21:56 • #67

Babarella
Das hier so oft zitierte „Bauchgefühl“ warnte mich ab Januar diesen Jahres zuerst in zwei fast identischen Träumen, in denen ich folgendes träumte:
Mein Mann und ich waren in einer fremden Stadt und es gab nur Parkplätze in den äußeren Wohngebieten. Dann wollten wir zurück zum Auto und fanden es aber nicht mehr wieder. Es war wie verhext. So schlug mein Mann vor, dass wir uns doch aufteilen sollten, um es zu suchen und derjenige, der es findet, ruft den anderen an und gibt den Standort des Wagens durch. So machten wir es, obwohl ich innere Zweifel hatte.
Ich fand dann unser Auto und es war tatsächlich das, was wir bis vor 2 Jahren länger gefahren hatten… unser von mir liebevoll „Panzer“ genannter ML. Ich war so froh über meinen Fund und rief meinen Mann an; aber so oft ich es auch versuchte: Er ging nicht ran und ich fühlte Angst und Panik in mir hochsteigen.
Ich lief durch die Straßen, zeigte Fremden Bilder von ihm, die ich auf meinem Handy habe, aber niemand hatte ihn gesehen. Und dann lag da am Rand des Gehwegs sein Handy.
Es dauerte nur kurz bis ich verstand, was es zu bedeuten hatte:
Er hatte es einfach entsorgt, WEIL er nicht wollte, dass wir noch Kontakt haben; das war die absolut vernichtende Erkenntnis und ich verstand die Welt nicht mehr.
Ich wachte dann weinend und mit Herzrasen auf.
Dieser Traum wiederholte sich noch einmal. Da „wusste“ ich dann schon, wie er enden wird. Es war der Horror.

Doch der eigentliche Albtraum ploppte am 5.2. morgens auf, als sein Habdy zwischen uns beim Frühstücken lag und wir gemeinsam einen Artikel darauf lasen.

Das war für mich quasi die Bestätigung aller beobachteten Umstände:

Das Handy wurde seit Anfang Januar nie alleine gelassen;er saß oft extra im Sessel über Eck im Wohnzimmer;
er war viel öfter daran aktiv (auch abends) und saß oft wie entrückt oder mit Lächeln davor und wenn ich ihn aus knapp 2 Metern Entfernung fragte, was denn so toll sei, da er so intensiv im Netz unterwegs ist, hörte er mich nicht, so dass ich ihn zweimal, dreimal fragte, bis es halbwegs zu ihm durchdrang.

Zur Ursprungsfrage: Handy hatten wir seit dem grünen Siemens und niemals habe ich bei ihm in einen der vielen Nachfolgehandies oder Smartphones gesucht… niemals!
Mein jahrzehntelanges Vertrauen in seine Integrität und moralischen gemeinsamen Leitplanken war grenzenlos. Aber als dann am 5.2. kurz vor 9 Uhr oben am Rand diese Meldung in rot innerhalb einer roten „Blase“ aufploppte, die wir gemeinsam (ich zufällig) zu lesen bekamen, war mie klar, dass meine Eindrücke mich nicht getäuscht hatten - leider!

Danach habe ich öfter Gelegenheit gehabt, ohne sein Wissen in sein Handy zu schauen und das würde ich immer wieder tun in solchen Umständen.
Ich entdeckte dann versehentlich von ihm nicht gelöschte Mails von 3 mehr oder weniger „Dating“seiten, auf denen er sich seit 1.1.24 angemeldet hatte… auf 2 war er 2 Monate lang Premium Mitglied.

Ich gehöre offensichtlich zu der Art Mensch, die ganz genau wissen will, womit sie es zu tun hatte.
Und ich bekam auch heraus, wer diese Claudia in roter Sprechblase ist.

Es gab noch sehr viele Gespräche und langsam sind wir wieder auf einem guten, neuen Weg.

25.12.2024 10:53 • x 1 #68

NurBen
Ich halte es für eine Grundvoraussetzung, dass ich ohne Bedenken an das Handy meiner Freundin kann.
Würde sie es mir nicht bereitwillig geben, würde ich mir eher Sorgen machen.

Der Betrug meiner damaligen Ex ist mir dadurch auch aufgefallen, dass sie ihr Handy plötzlich immer mitnahm.
Sei es auch nur kurz mit ins Bad. Sie hat es sonst immer liegen lassen und es war auch nie ein Problem.
Genauso, als ich plötzlich nicht mehr lesen konnte was und mit wem sie schreibt. Normalerweise lagen wir so auf dem Sofa, dass ich auch meist ihr Display sehen konnte. Auf einmal setzte sie sich grundsätzlich so hin, dass ich ihr Display nicht mehr sehen konnte. Auch hat sie zwischenzeitig das Muster (PIN) geändert.

All das sind natürlich eindeutige Anzeichen, auch bevor man anfängt rumzuschnüffeln.

Ich rate auch jeden einige Tricks auf der Pfanne zu haben um die Reaktion zu testen.
z.B. Du, ich hab mein Handy vergessen, gibst du mir eben deins... ich will kurz telefonieren/etwas googlen
Anhand der Reaktion erkennt man schon ob da was im Busch ist.

Auch ein Klassiker ist das versehentliche greifen nach ihrem Handy. Da kommt ganz schnell der Reflex, dass sie es dir wegnimmt. Sollte dieser Reflex kommen, weißt du auch, dass sie etwas verheimlicht.

25.12.2024 11:20 • x 6 #69

H
@BloodyValentine wenn der Partner weiß, dass du das PW kennst, ist es uninteressant bzw sinnlos. Da wird er sich brav zurückhalten am Handy.

26.12.2024 18:44 • #70

H
@Violettsloth Intime Schreiberei mit anderer Frau: ich befürchte, dass das Handy deines Partners da definitiv kein Einzelfall ist.

26.12.2024 18:46 • #71

Violettsloth
@Mosaik
Ich bin sicher, dass es nicht gerade wenig Artgenossen hat

26.12.2024 18:59 • #72

H
@Violettsloth mit solchen Inhalten? (Flirten / schreiben mit anderen Frauen?) das denke ich auch, ja.

26.12.2024 19:00 • #73

Violettsloth
Zitat von Mosaik:
(Flirten / schreiben mit anderen Frauen?)

Ganz genau mit solchen Inhalten.

26.12.2024 19:04 • x 1 #74

H
@Violettsloth würde sagen sowas gibt’s leider auf jedem Handy

26.12.2024 19:07 • #75

A

x 4