139

Schaut Ihr in das Handy Eures Partners/Partnerin

O
Zitat von alleswirdbesser:
Du steckst doch gerade mittendrin oder nicht?

GSD stecke ich nirgendwo drin.
Denn ich bin in meinem Leben noch NIE fremdgegangen, noch habe ich meine Partner angelogen. Aktuell bin ich als Single seit 2 Monaten in einer frischen F+. Und ja, ER lügt SEINE EF an. Das ist aber nicht mein B., wenn die Zwei ihre Ehe WG mit Ü60 nicht aufgeben möchten. Sie profitieren beide finanziell davon und möchte ihre Immobilie nicht verlieren... Das ist ALLEIN SEINE Entscheidung. Nicht meine! Soviel dazu!

Ich wurde in meinen 3 langjährigen festen Partnerschaften (mit 2 Verlobungen!) betrogen! Da brauchte es kein Handy, im das böse Spiel aufzudecken... Nicht ans Telefon gegen, plötzlich spontan alleine in Urlaub verreisen, Null Hilfsbereitschaft und Fürsorge, Desinteresse, keine Realisierung von Zukunftsplänen und Zusammenleben, keine Geschenke mehr, ... Da gibt es viele Anzeichen!

Gestern 17:17 • #46

PsychoMantis
Zitat von Olive70:
GSD stecke ich nirgendwo drin. Denn ich bin in meinem Leben noch NIE fremdgegangen, noch habe ich meine Partner angelogen. ...

Aber die Frau von ihm profitiert ja nicht freiwillig. Daher wäre ich vorsichtig das hier so Gönnerhaft zu verkaufen.

Gestern 17:21 • x 1 #47

A

Schaut Ihr in das Handy Eures Partners/Partnerin

x 3

S
Zitat von alleswirdbesser:
Ich selbst habe noch nie reingeschaut, halte es aber bei konkreten Verdachtsmomenten für legitim, wenn man anders nicht die Wahrheit erfahren kann.

Ok, ich muss zugestehen, dass ich die Erfahrung nie gemacht habe, dass ich betrogen oder betrogen wurde.
Ich habe in Beziehungen niemals ins Handy geschaut. Ok, ich hatte auch nie Verdachtsmomente.
Grundsätzlich ist das ein NO GO aus meiner Sicht, denn ich möchte auch nicht kontrolliert werden, obwohl ich nichts zu verheimlichen habe.
Beispiel: Ich neige zum Beispiel so gar nicht zur Eifersucht. Natürlich sollte man niemals nie sagen.
Aber, angenommen, wenn ich auf einmal eifersüchtig wäre und ich meine durchgängiger, dann würde ich mich trennen.
Warum?
Weil mein Bauchgefühl das sagt, und ich bin keine Frau, die hinterher schnüffelt und so eine Frau möchte ich nicht werden/sein.
Ich würde das Gefühl von Eifersucht nicht aushalten und deshalb würde ich mich trennen.
Für mich wäre eher die Frage, dass mir in der Beziehung zu viel fehlt, wenn mein Bauch so anschlagen würde und ich kein Vertrauen hätte.
Und ohne Vertrauen keine Zukunft.
Fazit: Trennung ohne ich irgendwelche Beweise gesammelt hätte.

Gestern 17:24 • x 1 #48

S
Zitat von StrahlendeSonne:
denn ich möchte auch nicht kontrolliert werden, obwohl ich nichts zu verheimlichen habe.

Und im Umkehrschluss würde das ja auch bedeuten, dass er mir nicht vertraut.
Was soll ich mit einem Mann, der mir nicht vertraut.
Dann soll er sich trennen oder ich trenne mich, wenn die Grundlage und Basis nicht vorhanden ist.
Und so Rechtfertigungen, dass er früher schlechte Erfahrungen gesammelt hat, ist seine Baustelle und nicht meine.
Und muss ihm doch nicht beweisen, dass ich treu bin.
Fazit: Nicht kontrollieren, sondern immer auf das Bauchgefühl hören.

Gestern 17:40 • x 2 #49

Wurstmopped
Und im Umkehrschluss würde das ja auch bedeuten, dass er mir nicht vertraut. Was soll ich mit einem Mann, der mir nicht vertraut. Dann soll er sich ...

Blind vertrauen, ist fahrlässig.
Einen Betrug zu vermuten, soll was bringen außer Kopfkino, wenn dein Partner dir ins Gesicht lügt (was du zu diesem Zeitpunkt aber nicht weißt) und die vorwirft, du vertraust nicht, was willst du dann anstellen?

Gestern 18:26 • #50

alleswirdbesser
@Olive70 wer in einer Affäre steckt, ist kein unbeteiligter Dritter. Und eine Ehe ist keine WG, solange ein Part nichts davon weiß.

Eine Affäre ist keine Freundschaft oder Freundschaft plus, es ist ja nicht so, als hätte ich deine Beiträge nicht gelesen. Schon wieder redest du es schön.

Zitat von Olive70:
Ich wurde in meinen 3 langjährigen festen Partnerschaften (mit 2 Verlobungen!) betrogen! Da brauchte es kein Handy, im das böse Spiel aufzudecken... Nicht ans Telefon gegen, plötzlich spontan alleine in Urlaub verreisen, Null Hilfsbereitschaft und Fürsorge, Desinteresse, keine Realisierung von Zukunftsplänen und Zusammenleben, keine Geschenke mehr, ... Da gibt es viele Anzeichen!

Ist das innerhalb ein paar Wochen passiert? Denn du hattest berichtest, du hättest die Affäre sehr schnell aufgedeckt.

Mein NM, Pardon, mein Exmann verhielt sich wie immer. Wir waren auch zusammen im Urlaub, er hat in der Zeit so viele Verbindlichkeiten erschaffen, dass ich das bis heute nicht verstehe, als hätte er sich noch mehr binden wollen.

Aber egal, ist OT

Gestern 18:31 • #51

alleswirdbesser
Ok, ich muss zugestehen, dass ich die Erfahrung nie gemacht habe, dass ich betrogen oder betrogen wurde. Ich habe in Beziehungen niemals ins Handy ...

Ich habe viele Threads hier gelesen, wo der Betrug dank Handy rauskam . Allein schon durch aufploppen einer Nachricht, die nicht für die Augen des Partners bestimmt war. Und ohne dem Blick ins Handy, würde der eine den anderen weiter ver@rschen bis was weiß ich wann. So finde ich den Weg zur Wahrheit mittels Handy weniger schlimm als die Affäre selbst. Bei meinem FG reichte schon die Frage warum er nachts in der Reha online gewesen ist. Da ist er richtig explodiert. Was war er sauer auf mich. Die Wahrheit hat er nie zugegeben, in Wirklichkeit war er zu dem Zeitpunkt schon mit dem Kurschatten zusammen. Und wagte es mich zu fragen, ob ich seiner Ex das Kind am Sylvester nicht abnehmen würde.

Gestern 18:41 • x 1 #52

F
Also, ich weiss, dass viele Affären übers Handy auffliegen.

Aber auch ein sauberes Handy sagt nichts aus. Meins war immer safe. Trotz, dass mein Mann und ich nicht unsere Handys spicken.

Ich habe darin Chats mit Freundinnen, die ihn nichts angehen und umgekehrt.

Würde ich eine Affäre vermuten, würde ich auf ganz andere Dinge achten.

Gestern 18:48 • #53

Jane_1
Für mich wäre eher die Frage, dass mir in der Beziehung zu viel fehlt, wenn mein Bauch so anschlagen würde und ich kein Vertrauen hätte.

Dann vertraust du deinem eigenen Gefühl sehr.
Finde ich gut, kann ich nicht so gut, werde aber besser darin.

Aber: kann es nicht auch mal sein, dass das Bauchgefühl täuscht? Dass man gerade andere Baustellen hat und die auf den Partner projiziert?
Vielleicht ist meine Leidensbereitschaft zu hoch, aber ich kann mir nicht vorstellen, aufgrund eines Verdachtes eine Beziehung zu beenden. Da müsste dann noch mehr im Argen sein.

Gestern 19:06 • x 2 #54

S
Zitat von Jane_1:
Dann vertraust du deinem eigenen Gefühl sehr.

Ja, das ist so.

Zitat von Jane_1:
Aber: kann es nicht auch mal sein, dass das Bauchgefühl täuscht? Dass man gerade andere Baustellen hat und die auf den Partner projiziert?
Vielleicht ist meine Leidensbereitschaft zu hoch, aber ich kann mir nicht vorstellen, aufgrund eines Verdachtes eine Beziehung zu beenden. Da müsste dann noch mehr im Argen sein.

Das Bauchgefühl täuscht sich nicht. Kann man oft hier im Forum lesen, dass vorher so ein Verdacht gewesen ist, aber nicht darauf gehört wurde.
Natürlich ist meistens viel mehr im Argen und dass weiß man auch vorher. Das spürt man.

Gestern 19:34 • #55

Blind-Meg
Zitat von Wurstmopped:
wenn dein Partner dir ins Gesicht lügt (was du zu diesem Zeitpunkt aber nicht weißt) und die vorwirft, du vertraust nicht, was willst du dann anstellen?

Wie schon gesagt, gibt es Menschen, die sich sowas gar nicht erst bieten lassen würden.
Wenn ich meinen Partner anspreche auf etwas, das mir im Magen liegt, und gleich als 1. Reaktion ein Vorwurf kommt, kann er gleich gehen, dann ist es egal, ob hinter meinem Rücken was läuft oder nicht. Er disqualifiziert sich in dem Moment mit so einer Reaktion.

Gestern 19:49 • x 5 #56

S
Zitat von Blind-Meg:
Wie schon gesagt, gibt es Menschen, die sich sowas gar nicht erst bieten lassen würden.
Wenn ich meinen Partner anspreche auf etwas, das mir im Magen liegt, und gleich als 1. Reaktion ein Vorwurf kommt, kann er gleich gehen, dann ist es egal, ob hinter meinem Rücken was läuft oder nicht. Er disqualifiziert sich in dem Moment mit so einer Reaktion.

Gestern 19:50 • #57

O
Zitat von Jane_1:

Es kommt meist Eins zum Anderen!
Mit Ü20 und Ü30 habe ich die Vorzeichen und Signale überhaupt nicht erkannt. Mich traf es aus dem Nichts! Dann kam es immer dicker! Immer wieder Lügen und Betrug, immer schlimmer! Heute mit Ü50 bin ich hellwach und aufmerksam und frage mich, warum ich die Anzeichen früher nicht eher wahrnehmen konnte. Heute geht mein Radar schneller an!

Gestern 19:54 • #58

Taleja
Zitat von Joeyjo:
Ich vertraue. Oder ich vertraue nicht. Wenn ich das Verlangen habe bei meinem Partner ins Handy zu schauen trenne ich mich. Ganz einfach. Ja. Man ...

Es klingt einfach, das stimmt.
Aber manchmal ist es nicht so einfach, wie es klingt. Man möchte eine langjährige Beziehung, vielleicht noch mit Kindern, doch nicht einfach so aufgeben, weil man ein merkwürdiges Gefühl hat.
Wenn der Partner drauf angesprochen wird, aber nicht drüber sprechen will, neigt man dann vielleicht doch dazu, mal zu schauen.

Das soll nicht heißen, dass ich das gut finde, nur eben in manchen Fällen nachvollziehbar.

Gestern 20:01 • x 2 #59

imitat
Mein Bauchgefühl hat schon zweimal richtig gelegen, von zwei Malen. Wenn dann noch Ablehnung und Vorwürfe vom Partner kommen, ist eigentlich alles gesagt. Man kann sich dann schon mental auf den großen Knall vorbereiten. Wahrscheinlich würde ich in der Situation die Gelegenheit nutzen wenn sie sich bietet. Bisher musste ich das aber noch nicht, weil alles vorher aufflog.
Das Schlimme ist, dass man immer mehr Gepäck zu schleppen hat in zukünftigen Beziehungen.

Gestern 20:04 • #60

A

x 4