11

Schaut Ihr in das Handy Eures Partners/Partnerin

W
@BloodyValentine
Interessante Frage. Ich habe den Entsperrcode meiner ExFrau gewusst und die Smartphones lagen tagsüber auch in der Wohnung an einem bestimmten Platz. Ich hatte aber auch nie das Verlangen auf das Handy meiner ExFrau drauf zu schauen, obwohl sie immer mehr Zeit daran verbrachte. Erst als sie ankündigte, Gefühle für andere Männer zu entwickeln und ihr Verhalten sich auch entsprechend verändert hatte (und dadurch auch mehr Geheimniskrämerei folgte) wurde ich misstrauischer. Ich habe mir mit meinen Mitteln dann auch Gewissheit verschafft.

Meine jetzige Frau hütet ihr Handy wie ihren Augapfel. Ich habe ihren Code nicht und frage sie nicht danach. Ich schaue ihr nicht über die Schulter. Sie wüsste meinen Entsperrcode und fordert das Handy aber auhc nicht ein. Sie würde aber auch in meine Chats reinsehen, wenn sie die Gelegenheit dazu erhält. Damit habe ihc persönlich kein Problem.
Ich kenne ihre Vergangenheit. Sie hatte bisher mehrere Beziehungen und immer warm gewechselt. Wenn sie trotzdem diejenige ist, die ihre Männer kontrollieren muss, dann denke ich eher spiegelt sie ihr eigenes Verhalten. Das ist ihr Problem. Für einen Betrug habe ich ihr keine Anzeichen gegeben und ich denke wenn sie mich betrügen sollte, dann fände sie Mittel und Wege es mich nicht wissen zu lassen.

Gerade eben • #16