StrahlendeSonne
- 1474
- 1
- 2362
StrahlendeSonne
Zitat von carlos7:Also weil man dem Partner gründlich misstraut und nicht glaubt, dass er oder sie die eigene Privatsphäre respektiert?
Würde meine Frau mir dermaßen misstrauen, hätte ich ein großes Problem mit ihr.
Zitat von carlos7:Wie sollte das automatisch mitbekommen denn stattfinden? Ich kann mir kein praktisches Beispiel dafür vorstellen.
Zitat von Blind-Meg:Es geht doch hier im Thema darum, im Handy des Partners nachzuschauen, wenn man den Verdacht hat, dass selbiger unerlaubte Kontakte ...
Zitat von PsychoMantis:Es sollte genügen den Partner direkt drauf anzusprechen. Wenn dieser nein sagt und man trotzdem weiter einen Verdacht hat dann muss man überlegen woher das kommt und konsequent handeln.
Worrior
whynot60
Zitat von Alduin:nwiefern ist das respektlos?
Ich gehe transparent mit meinen Anforderungen an meine Partnerin bzw. eine potenzielle Partnerin um und kommuniziere die frühzeitig.
Respektlos wäre es meine Anforderungen nicht zu kommunizieren und dann im Zweifelsfall in ihrem Handy zu schnüffeln oder die ganzen anderen Dinge zu tun, die vermeintlich Betrogene halt tun.
Ganz im Gegenteil respektiere ich den freien Willen und die Zeit jeder Frau und gebe ihr die Möglichkeit zu entscheiden ob sie damit einverstanden ist oder nicht.
Zitat von Alduin:Vielleicht arbeitest du einmal an deiner Wortwahl und wechselst bei einem Thread, der eindeutig als Meinungsaustausch angelegt ist nicht in die persönliche Ebene.
Zitat von Alduin:Ist es eigentlich in deinem Weltbild so, dass, nur weil jemand ein Passwort kennt, er dieses auch benutzt? Ständig?
Zitat von Alduin:Oh Gott jetzt kommt die Alterskarte....
Ganz im Ernst und persönlich gemeint: Mir sind Leute zuwider, die Meinungen mithilfe des Alters framen.
Zitat von Alduin:Nur deine Wortwahl passt mir nicht. Statt ständig andere abzuwerten könntest du auch einfach akzeptieren, das andere Menschen andere Vorstellungen haben.
Zitat von Balu85:Sicher...aber in aller Regel wird ja kaum jemand eine Affäre oder ähnliches gestehen nur weil man nachfragt und mitteilt man hätte ein komisches Gefühl und er/sie würde sich anders verhalten als sonst.
whynot60
Zitat von Blind-Meg:Es geht doch hier im Thema darum, im Handy des Partners nachzuschauen, wenn man den Verdacht hat, dass selbiger unerlaubte Kontakte pflegt, zB wenn man verdächtigt, er könnte eine Affäre haben. Auf der Suche nach Beweisen würde man doch dann die Chats ansehen, mit wem schreibt er so und warum geht es da. Und das geht kaum, ohne auch Infos von harmlosen Kontakten mitzubekommen.
Zitat von Blind-Meg:Und genauso wenig wird jemand, dessen Partner (erlaubten) Zugriff aufs Handy hat, seine Affäre im offen sichtbaren Chat organisieren, wo es der Partner jederzeit lesen könnt
Zitat von whynot60:Wenn man mit jemanden wirklich verbunden ist, so spürt man es ja, wenn da etwas abseitig läuft.
Zitat von Balu85:och.....manchmal ist es komisch. Aber der Titel bezieht sich ja nur auf die Frage ob man reinschaut. Ob der andere das nun aktiv ermöglicht oder ...
Zitat von Balu85:Ich weiß nicht ob diejenigen die sich dann wegen dem komischen Gefühl trennen
whynot60
Zitat von Balu85:ja ,deswegen will man ja wissen was dahinter steckt.
Ich weiß nicht ob diejenigen die sich dann wegen dem komischen Gefühl trennen weil es dann ja eh kein Sinn mehr hat wirklich mehr verloren haben als vielleicht ne schicke Mietwohnung.
Hängt da aber evtl alles dran was in 15 oder 20 Jahren aufgebaut wurde und Kinder ist das was ganz anderes.
Ist dann etwas schwieriger als sich zu überlegen welche Grünpflanze man mitnimmt.
Da würde ich zumindest wirklich erst einmal Gewissheit haben wollen.
StrahlendeSonne
Zitat von Balu85:ja ,deswegen will man ja wissen was dahinter steckt.
Ich weiß nicht ob diejenigen die sich dann wegen dem komischen Gefühl trennen weil es dann ja eh kein Sinn mehr hat wirklich mehr verloren haben als vielleicht ne schicke Mietwohnung.
Hängt da aber evtl alles dran was in 15 oder 20 Jahren aufgebaut wurde und Kinder ist das was ganz anderes.
Ist dann etwas schwieriger als sich zu überlegen welche Grünpflanze man mitnimmt.
Da würde ich zumindest wirklich erst einmal Gewissheit haben wollen.
Durchhalten
Zitat von BloodyValentine:Da bricht einem ja schon das Herz oder? Da frag ich mich ja irgendwie schon: Will ich das überhaupt wissen?
Durchhalten
Zitat von Blind-Meg:Aber wenn man in einer Beziehung einander emotional nah ist, merkt man auch ohne diese Information aus dem Handy, wenn was im Busch ist.
Ich kann ja nur für mich sprechen, aber in so einem Fall würde es mir weniger darum gehen, die Wahrheit zu ermitteln oder den Partner zu überführen, sondern einzig und allein darum, wie er reagiert, wenn ich Bedenken oder Unwohlsein äußere. Wer mich darin nicht ernst nimmt und kein vernünftiges Gespräch mit mir führen würde, wenn ich Bedarf danach hätte, den möchte ich sowieso nicht (mehr) zum Partner haben. Da ist es dann ganz schnell ganz nebensächlich, ob da was hinter meinem Rücken läuft oder nicht.