Hallo, meine EX hat sich Anfang April von mir nach 8 Jahren Beziehung von mir getrennt, Anfang Mai ist sie aus unserer gemeinsamen Wohnung, in der wir 5 Jahren zusammen gewohnt hatten, ausgezogen. Leider hatten wir uns weit ausseinander gelebt und es gab keine gemeinsame Basis mehr für eine weitere Zukunft für uns. Es kriselte einige Male bei uns heftig, ich hoffte immer auf Besserung, doch es änderte sich nur kurzweilig was, sie wollte sich auch nicht verbiegen lassen. Am Ende war sie wohl konsequenter die Trennung so durch zuziehen, ich habe davor nur immer über Trennung nachgedacht, doch zum durchziehen fehlte mir der Mut.
Die ersten Tage nach der Trennung ging es mir ziemlich beschi**en, ich versuchte sie zurückgewinnen, schrieb ihre Briefe, kaufte ihr Blumen ect. doch nichts hatte geholfen sie zurückzugewinnen. Nachdem sie ausgezogen war versuchte ich mein neues Leben in den Griff zu bekommen, renovierte die Wohnung komplett neu, kaufte neue Möbel und Einrichtung . krempelte fast alles in der Wohnung um. Eigentlich ging es mir auch (bis auf wenige Stunden) recht gut, die Arbeit und mein Sport lenkte mich auch gut an.
Die Trennung verlief bis, auf 1-2 unschöne Sachen (finanzielle Dinge) ganz gut durch. Eigentlich war die Trennung auch ohne größere Streitereien abgelaufen, sie äußerte den Wunsch das sie gern mit mir befreundet bleiben möchte. Ich sagte ihr das ich es mir schwer vorstellen kann, weil ich noch Gefühle für sie habe und sie nicht ohne Grund meine EX nun ist und ich erstmal keinen Kontakt wünsche. Ich habe diese Kontaktsperre auch gut durchgehalten, schreibe ihr nicht und sie schreibt mir nicht, obwohl vielleicht noch 1-2 Sachen wegen Wohnung und sonstigen Angelegenheiten noch zu klären wäre.
Ich erwische mich aber nun wie ich seit einigen Tagen ständig ihr FB Profil stalke und schaue wie oft sie derzeit bei WhatsApp online ist (jetzt ist sie ständig ON obwohl sie früher kaum drin war, weil es bei ihr auf Arbeit eigentlich Handyverbot gibt). Plötzlich hat sie auch 8 neue Freunde (7 davon Männer) auf FB, obwohl sie früher nie viel Wert auf solche Messenger oder Social Networks Wert gelegt hatte. Sicherlich hat sie nun auch das Recht davor, sich wieder auszutoben, neue Bekanntschaften zu machen und auch das Recht einen neuen Partner zu finden. Eine Freundin von ihr, hat mir vorhin geschrieben das meine EX ihr gesagt hatte das sich was bei ihr wieder anpendel . , gut 10 Wochen nach ihrerer Trennung von mir. Nachdem ich das gerade erfahren habe kommt plötzlich vieles in mir hoch Ich weiß, ich sollte sie auch auf FB sperren oder sie als Freundin löschen, damit ich ihre News nicht mehr sehen kann, aber irgendwie möchte ich den Kontakt noch nicht ganz abreisen lassen.
Ich hoffe dieser fiese Trennungsschmerz verschwindet wieder ganz schnell ;( Ich hatte echt geglaubt alles gut weggesteckt zu haben, aber es holt mich immer wieder ein . .
17.06.2017 22:35 •