Valentinstag
Ich habe es fast gewusst, wollte es vorher nicht wahr haben aber natürlich hast du morgens mit hinter dem Rücken verschränkten Armen vor meiner Tür gestanden. Wie immer - Blumenstrauß und Rafaello, nicht mal die Mühe etwas Neues einzukaufen oder eben auch mal nichts mitzubringen machst du dir.
Natürlich auch die Einladung zum Frühstück.
Und ich?
Ich fragte nur, ob es denn wieder wie immer im gleichen Streit enden soll wo die Blumen und Co am Ende im Ascheimer landen werden?
Aber nein, es wird diesmal ALLES anders, verspricht du. Du wüsstest jetzt, worauf es mir ankäme. Ich solle dir vertrauen und dir die Chance geben mir zu beweisen, dass alles anders sei.
Ich vertraue nicht aber hoffe so unendlich, das du mich siehst. Nicht mehr als Freundin aber vielleicht einmal als Mensch.
Also fahren wir gemeinsam zum Lokal. Auf dem Weg dahin spricht uns ein Mann an um nach dem Weg zu einem Bäcker zu fragen. Deine ewig schlechte Laune lässt dich auf seine Frage wie weit es denn sei Ich brauche 2 Minuten bis dorthin aber Sie werden wohl 10 Minuten brauchen antworten. Ich weiß, ich bin vielleicht kleinlich, aber mir stellen sich bei soviel negativer Energie und Unhöflichkeit einfach nur noch alle Haare auf, ich gehe innerlich schon auf Abwehr.
Beim Frühstück habe ich geschlagene 70 Minuten 3 kurze Sätze geantwortet. Dann fiel es dir sogar schon auf - Redest du nicht mehr mit mir?
Nein, hab ich nicht. Und weißt du warum?
Weil ich ausgezogen bin, wir kein Paar mehr sind, mir das weh tut und du sitzt da und redest nur über dich. Jeder Satz ist ein DU, DU, DU .
Kein wir, kein es tut mir leid wie sich alles entwickelt hat, alles ist und bleibt ein DU.
Und ich sitze da, warte geduldig auf ein nettes Wort, auf irgendein Gespräch in dem auch ich vorkomme. Am Ende bist du noch erstaunt darüber, dass ich auf getrennte Rechnungen bestehe.
Ich bin so wütend darüber, dass du mich nicht mal in Ruhe um UNSERE Beziehung trauern lassen kannst. Du sitzt mir gegenüber als wäre nichts passiert. Sagst noch - das wird wieder. Du brauchst noch etwas Zeit bevor du wieder zurückkommt.
Wie oft höre ich
du bist doch diejenige, die gegangen ist, hast doch die Beziehung beendet. Freu dich doch.
Ich wünschte, es wäre andersherum. Du wärst gegangen, ich könnte die gleiche böse Story erzählen wie so viele andere. Würde nicht so alleine dastehen mit der Trauer um verlorere Träume und Gefühle. Dann würde man mich und meinen Kummer sehen und verstehen können. Hätte Verständnis dafür. So fühle ich mich nicht zu den traurig Verlassenen und nicht zu den hoffnungsvoll Gangenen zugehörig. Ich bin eine traurig Gegangene - unverstanden.
Das ist alles so schwer zu begreifen und so unfair .
Du bleibst einfach ein gemeiner, emotionsloser Mistkerl, an dem ich 4 Jahre meines Lebens verschwendet habe !