Guten Morgen, Hack-Finn.
Die Abenteuer des Huckleberry Finn, daran denke ich immer, wenn ich deinen Nicknamen lese. Passt irgendwie gerade sehr gut in meine Gedankenwelt.
Abenteuer, Freiheit, Freundschaft, Loyalität und Liebe - darum geht es in diesem Roman und irgendwie ja auch in meinem Leben.
Du fragst, wie es heute für mich ist die von mir oben beschriebenen Momente mit einem für mich besonderen Menschen erlebt zu haben?
Anfangs war ich voller Zorn weil er mir diese schönen Momente entlockt hat um sie mir nach der Trennung in Gedanken immer wieder schmerzhaft auf einem silbernen Tablett präsentieren zu können. Immer wenn ich ihn sah, sah ich den Verlust. Und der schmerzte mindestens genauso wie die Frage: War das alles denn gar nichts wert, dass du es einfach so aufgeben willst?
Mittlerweile bin ich eher dankbar das er mich ein Stück weit in meinem Leben begleitet hat. Dankbar für die schöne Zeit, die ich mit ihm erleben durfte. In diesem Forum lese ich soviel über Lug und Betrug in Partnerschaften da komme ich mir so albern vor, angesichts meiner eigenen Partnerschaftsprobleme.
Ich akzeptiere mittlerweile, dass es auch weniger schöne Momente in unserer Beziehung gegeben hat die schlussendlich zum AUS geführt haben. Wenn ich eine Summe ziehen müsste, dann würde ich heute sagen, insgesamt gesehen befanden wir uns (leider) im Minus. Es hat doch nicht so gepasst, wie ich es mir gewünscht hätte.
Und das lässt mich mittlerweile meinen Verlust weniger tragisch erleben. Aber es lässt mich eben auch die schönen Momente mehr ehren und dankbar annehmen.
Ob ich soetwas nocheinmal erleben werde?
Vermutlich nicht in dieser Form. Aber ich bin zuversichtlich, dass es ANDERE schöne Momente geben wird, die dann meinem Leben wieder die Würze geben werden.
Zitat von Huck-Finn:Ich weiß, all das kann man auch weiterhin erleben, aber eben nicht mehr zusammen. Vielleicht in abgewandelter Form irgendwann mit einer neuen Partnerin, aber heute ist das kein Trost.
Ich stelle mir oft sie Frage, ob man denn wirklich GENAU diese Situation mit eben GENAU dieser Stimmung auch mit dem Expartner nocheinmal erlebt hätte. Und ich denke, es ist nicht so - das Erlebte ist einfach einmalig und nicht wiederholbar. Und damit ist auch die Zukunft nicht abhängig von eben GENAU dieser Person, die nun unser LEBEN nicht mehr bereichert.
Den Schmerz kann dir keiner wirklich nehmen aber vielleicht tröstet es ein kleines bisschen, die Gedanken zuzulassen, dass deine Zeit mit ihr nicht verschwendet war. Sie war erlebenswert, hat dich bereichert und dir ein wunderbares Geschenk hinterlassen:
SCHÖNE! ERINNERUNGEN.
Und wenn es so sein soll wird dich das Schicksal ganz von alleine wieder mit ihr zusammen bringen. Manches muss man loslassen damit es die Möglichkeit hat, ganz von alleine wieder zurückzukommen. Vielleicht ist es bei euch beiden ja so. Wer weiß das schon.
Alles Liebe für dich