dojo
- 75
- 1
- 60
whynot60
Sarina80
Gracia
Zitat:Ich habe gefühlt kein bißchen Zeit für mich und abends genieße ich mal die Stunde, in der ich alleine auf dem Sofa sitze und nicht kommunizieren möchte oder muss. Ich möchte nicht noch das Gefühl haben, dass Du meinen Anruf jetzt erwartest und dann ggf. enttäuscht oder genervt bist wenn er dann nicht kommt. Und das ist meiner Meinung nach so. Ich habe immer das Gefühl, dass das was ich Dir gebe an Zeit, Gefühlen oder Erklärungen nicht ausreicht. Du überforderst mich damit und ich kann das, was Du von mir erwartest nicht mehr leisten. Ich kann auch das Band, welches uns verbindet, nicht so eng weiterführen, wie wir das bis zu unserer Trennung gemacht haben. Das passt nicht zusammen. Die Gründe für die Trennung werde ich jetzt nicht noch einmal aufführen. S..., so leid es mir auch tut, ich kann und werde ich meine Entscheidung nicht rückgängig machen. Du solltest für Dich entscheiden, ob Du mit mir in Kontakt bleiben möchtest. Wenn Dir das nicht ausreicht, sollten wir es beenden und wenn es Dir immer wieder weh tut, wenn Du merkst dass es mir ernst ist mit der Entscheidung, dann erst recht. Nichts liegt mir ferner, als Dich zu verletzen aber im Moment habe ich keine andere Lösung parat.
Gracia
Zitat von crazybk:@whynot60
ja, ich denke auch, dass ihre Gefühle nicht so stark waren/sind, dass sie die bestehende Verbindung aufbrechen wird. Tja, so ist das nun mal!
@sarina
nein, ich will schon mit Ihr als Partnerin zusammen sein, nur das war ja eigentlich von Anfang an klar, dass sie sich das nicht vorstellen konnte, deshalb wollte ich zumindest die Affäre aufrechterhalten um Sie vielleicht zu überzeugen, was natürlich, wie Du schon sagst, eher ein Leidensweg sein wird als eine glückliche Beziehung.
@Maus 89
Sie will mich definitiv nicht verletzen, deshalb hat sie auch nie konkret gesagt, dass sie mich liebt oder gern mit mir immer zusammenbleiben möchte, ich das aber von Ihrer besten Freundin weiß, dass sie mich liebt und warum sollte sie mir das erzählen, da würde sie Ihrer Freundin doch eher einen Gefallen tun, wenn sie mir sagen würde, pass auf, lass S. in Ruhe, sie fand das ganz nett, aber jetzt ist es vorbei
@Gracia
Ja, ich weiß, was Du meinst, aber ich sehe ja an Dir, die jetzt schon ein Jahr getrennt ist bzw. wenn man die kontaktlose Zeit rechnet 3,5 Monate, dass das hoffen und warten einen nicht loslässt und auf Dauer depressiv machen wird.
Und lies Dir bitte das folgende Zitat noch mal durch, ich denke dann verstehst Du, dass ich, meiner geistigen Gesundheit zuliebe, eigentlich gar nicht mehr hoffen darf und auch die vier Wochen realistischer Weise keine Rolle spielen werden. Trotzdem gebe ich mir aus Hoffnung nochmal diese schweren vier Wochen Leidensweg, obwohl ich im innersten schon weiß, dass das nichts ändern wird, leider. Und ja, ich bekomme sie auch nicht aus dem Herz und aus dem Kopf, ich glaube, dass ich sie liebe, aber trotzdem kann ich mich nicht die nächsten Monate einigeln und das misachten, was sie mir durch das Schreiben relativ eindeutig klar gemacht hat. Siehst Du das nicht so?Zitat:Ich habe gefühlt kein bißchen Zeit für mich und abends genieße ich mal die Stunde, in der ich alleine auf dem Sofa sitze und nicht kommunizieren möchte oder muss. Ich möchte nicht noch das Gefühl haben, dass Du meinen Anruf jetzt erwartest und dann ggf. enttäuscht oder genervt bist wenn er dann nicht kommt. Und das ist meiner Meinung nach so. Ich habe immer das Gefühl, dass das was ich Dir gebe an Zeit, Gefühlen oder Erklärungen nicht ausreicht. Du überforderst mich damit und ich kann das, was Du von mir erwartest nicht mehr leisten. Ich kann auch das Band, welches uns verbindet, nicht so eng weiterführen, wie wir das bis zu unserer Trennung gemacht haben. Das passt nicht zusammen. Die Gründe für die Trennung werde ich jetzt nicht noch einmal aufführen. S..., so leid es mir auch tut, ich kann und werde ich meine Entscheidung nicht rückgängig machen. Du solltest für Dich entscheiden, ob Du mit mir in Kontakt bleiben möchtest. Wenn Dir das nicht ausreicht, sollten wir es beenden und wenn es Dir immer wieder weh tut, wenn Du merkst dass es mir ernst ist mit der Entscheidung, dann erst recht. Nichts liegt mir ferner, als Dich zu verletzen aber im Moment habe ich keine andere Lösung parat.
Mein Vorteil ist, dass ich noch mehrere offene Baustellen wie meine bevorstehende Trennung von meiner Frau und die Fortsetzung meines beruflichen
Weges zu planen und durchzuführen habe. Also wenig Möglichkeit mich zurückzuziehen.
Das hört sich recht aufgeräumt und rational an, aber glaubt mir, mir geht es trotzdem extrem schlecht und ich habe die gleichen Symptome wie alle anderen Trennungsbetroffenen auch!
Gracia
Gracia
whynot60
Sarina80
Zitat:Ich habe mir ja das, was Deine AF (um diesen etwas sonderbaren Begriff zu verwenden) Dir geschrieben hat, durchgelesen. Jeder empfindet das natürlich, wie er es empfindet - aber ich sehe und spüre darin keine Liebe. Und für mich wäre allein das der entscheidende Punkt. Zwischen sehr gern haben und ernsthafter Liebe liegen Welten
Sarina80