Liebe Leute!
Ich habe eine Trennung hinter mir (mittlerweile sind 4 Monate vergangen). Die Beziehung hielt 2,5 Jahre.
In dieser Trennungsphase ist unglaublich viel hochgekommen. Über mich und meine Prägung usw. Ich bin eher der verlustängstliche Typ, investiere unglaublich viel in Beziehungen… und in meiner letzten bin ich an einen Mann geraten, der emotional immer sehr auf Abstand geblieben ist, wenig Verantwortung für sich selbst übernommen hat und der schließlich durch meine übertriebenen „Bemühungen“ geflüchtet ist. Er war von jetzt auf gleich unfassbar kalt und ablehnend mir gegenüber. Es scheint, als sei er nun erlöst von mir und den ganzen Problemen.
Ich kenne mein Muster, dieses Gefühl, ich müsste tun und machen, um die Verbindung zu halten. Und die Glaubenssätze. Ich arbeite daran.
Womit ich gerade etwas zu kämpfen habe ist Scham. Ich fühle mich wie ein Fußabtreter und kann es einfach nicht fassen, wie sehr ich mich selbst verlassen habe und über meine Grenzen gelatscht bin. Wie viel ich emotional investiert habe. Ich schäme mich einfach… wie konnte ich dieses Ungleichgewicht einfach so akzeptieren? Wie konnte er einfach nehmen, nehmen, nehmen und dann gehen? Wo ist meine Selbstachtung geblieben…?
Dazu kommt, dass ich nun Angst habe, von diesen Mustern zurücktreten. Ich weiß, dass ich keinen von mir überzeugen kann und brauche. Es fühlt sich nur so seltsam an, diese „Kontrolle“ abzugeben und darauf zu vertrauen, dass in der Zukunft wohl schon jemand kommen wird, der ebenfalls bereit ist, zu investieren.
Kennt das jemand von euch? Manchmal fehlt mir irgendwie Halt… es fühlt sich so ungewohnt an!
Über ein paar Erfahrungen würde ich mich sehr freuen, ihr Lieben!
09.06.2024 10:39 •
x 5 #1