94

Schafft unsere Liebe das?

Blindfisch
Auch wenn es uns die moderne Gesellschaft einreden möchte das es völlig okay ist, das der Mann weniger verdient, hat es nichts mir der Realität zu tun. Auch die moderne Frau möchte einen Partner der in der Lage ist für sie und für die Familie zu sorgen. On top kommt noch seine Antriebslosigkeit. Ergebnis:
Zitat von Triangel:
würde das üüüberhaupt nicht meinen Vorstellungen einer längerjährigen Beziehung entsprechen. Mit anderen Worten, ich hab kein bock auf sowas.

Wenn du Zweifel hast, das er der Vater deiner Kinder sein könnte, dann verschwende nicht weiter deine Zeit mit ihm. So leid es mir für euch und auch ihn tut, aber deine Zweifel und Bedenken werden größer, je länger zu wartest.

Gestern 21:02 • x 5 #16

W
@Triangel
Er hat seinen Hauptjob verloren, dann den 18 Stunden Job, ist jetzt ohne Einkommen und Du trägst die alleinige finanzielle Verantwortung.
Zudem hat er psychische Probleme, was Du aber wohl schon wusstest bevor Du mit ihm zusammen kamst.
Das sind keine guten Rahmenbedingungen für eine gemeinsame Zukunft.
Halte mich bitte nicht für anmaßend aber alleine würde es Dir besser gehen, schon vom finanziellen her.
Du zahlst ja eh alles und bräuchtest nicht noch ihn mitfinanzieren.
Ich glaub das gibt nichts.
Du hättest dann die Chance Dir einen stabilen Mann zu suchen mir dem Du ein gesundes Familienmodell leben könntest.
Gerade wenn Du mittelfristig einen Kinderwunsch hast.
Die Realität ist nicht immer schön.

Gestern 21:17 • x 2 #17

A

Schafft unsere Liebe das?

x 3

A
Zitat von Blindfisch:
Du möchtest die Zukunft gestalten und Kinder haben. Dazu fehlt dir offensichtlich noch ein Mann. Der Junge den du zu Hause hast, raubt dir unnötig Lebenszeit.

Mit so einem Manchild würde ich niemals an Familienplanung denken!

Gestern 21:33 • x 6 #18

Pippa
@Triangel
Ich finde die Idee von @FiFaFischi mit dem Garten richtig gut. Das würde wohl auch gewährleisten, dass er nicht tagelang weg bleibt.

Gibt es sein Zimmer bei den Eltern nicht mehr? Eine Schlafmöglichkeit haben sie doch normalerweise trotzdem für den E-Fall.

Gestern 22:09 • x 2 #19

T
Zitat von Pippa:
@Triangel Ich finde die Idee von @FiFaFischi mit dem Garten richtig gut. Das würde wohl auch gewährleisten, dass er nicht tagelang weg bleibt. Gibt ...

Das Zimmer gibt es nicht mehr. Da pennen könnte er sicherlich im Notfall, sowie ich bei meinen Eltern schlafen könnte.

Gestern 22:10 • #20

Pippa
Zitat von Triangel:
Da pennen könnte er sicherlich im Notfall, sowie ich bei meinen Eltern schlafen könnte.

Das wäre ja dann eine Möglichkeit, wenn er sich zurückziehen möchte.

Aber ganz ehrlich, ich würde auch nicht wollen, dass mein Partner sich eine Wohnung nimmt, wenn wir schon zusammen gelebt haben.
Dann stimmt doch etwas mit der Beziehung nicht.

Wenn es nur um einen gelegentlichen Streit geht, sollte man(n) in der Lage sein, den ohne räumliche Trennung beizulegen.
Wenn er kurz Luft braucht, kann er 'ne Runde joggen gehen oder sich mit Freunden treffen.

Zitat von Triangel:
bin ich total der ganz oder gar nicht Typ.

Ich glaube, es läuft auf gar nicht hinaus.

Gestern 22:27 • x 2 #21

Blanca
@Triangel
Zitat von Triangel:
Manchmal möchte mein Freund im Streit einen Rückzugsort haben und redet dann von einer separaten Wohnung nur für sich.

Naja, wenn's nur im Streit ist und sich dann wieder legt, dann geht es doch noch.

Zitat von Triangel:
Er sagt die Wohnung hier gefiele ihm auch nicht sooo gut.

Wer bezahlt, macht die Musik.

Zitat von Triangel:
Klein ist meine Wohnung nicht. 70 qm... mit Balkon.

Dafür daß er erst Mitte 20, ungelernt und frisch arbeitssuchend geworden ist, steltt Monsieur aber ganz schön hohe Ansprüche. Mit 70 qm sollte Deine Wohnung groß genug sein für zwei.

Zitat von Triangel:
Habe ihm gesagt dass wir uns gerne eine neue schöne Wohnung suchen können, ich dann aber auch bisschen finanzielle Sicherheit erwarte.

Zitat von Triangel:
Er ist ungelernt, möche Lehre oder mehr Stunden.

Warum hast Du ihm das in Aussicht gestellt? Er hat doch nicht mal einen Job. Hat er wenigstens einen Schulabschluß? Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich spinnert, in seiner aktuellen Situation an sowas auch nur zu denken. Er soll lieber erst mal was lernen und leisten, dann kann er auch Ansprüche stellen.

Und wieso erwartest Du nur ein bißchen finanzielle Sicherheit? Damit ist es nicht getan, er sollte sie schon angemessen und nachhaltig mitfinanzieren. Du bist doch nicht seine Frau Mutter.

Zitat von Triangel:
Ja, psychisch..

Für seine Erkrankung kann er natürlich nichts. Um mit 25 keinerlei Ausbildung zu haben, muß das aber schon ein paar Jahre so gegangen sein. Spätestens mit 19 hat man doch normalerweise Abitur und dann könnte man in die Lehre, oder ein Studium aufnehmen. War es tatsächlich allein die Erkrankung, die ihn da 6 (oder - bei Realschulabschluß vielleicht auch 9) lange Jahre daran hinderte, sich beruflich ausbilden zu lassen?

Ist er denn jetzt austherapiert und hat er seine Symptomatik im Griff?

Gestern 22:32 • x 3 #22

Dranaqueen
Wo ist das Risiko wenn du ihm das erlaubst? Mit dem Einkommen lass ihn mal ruhig versuchen eine Wohnung zu finden. Sofern er nicht stundenweise bezahlen möchte, wird ihn wohl kein Vermieter der Welt akzeptieren;)

Gestern 22:44 • #23

Lebensfreude
@Triangel und er steht ja auch in deiner Schuld. Er kann das nicht ausgleichen. Bzw. nur, wenn er seinen A. hochkriegt.
Ich schließe mich meinen Vorschreibenden , nee VorschreiberInnen vollkommen an.
Ihr seid nicht auf Augenhöhe. Und du bist nicht seine Mama.

Gestern 22:52 • #24

ElGatoRojo
Zitat von Triangel:
Er ist ungelernt, möche Lehre oder mehr Stunden.

Und ist 25. Was hat er denn die ganze Zeit gemacht-?
Zitat von Blindfisch:
Wenn du Zweifel hast, das er der Vater deiner Kinder sein könnte, dann verschwende nicht weiter deine Zeit mit ihm.

Hört sich unfreundlich an, ist aber so. Und dann liest man immer von den Ansprüchen der Frauen. Hier ist er es, der sich aushalten läßt.

Gestern 22:53 • x 4 #25

GreenTara
Hi @Triangel, lese ich das richtig?
Zitat von Triangel:
Wir streiten tatsächlich oft wegen seiner 18 Stunden Woche

Die ja mittlerweile auch Geschichte sind. .... .

Damit er sich nicht anhören muss, dass er auch zum gemeinsamen Unterhalt beitragen muss, braucht er eine eigene Wohnung? Damit er Ruhe hat vor deinen berechtigten Forderungen?
Und dann ist das, was du ihm bietest, nicht einmal schön genug?
Und auf diesen Mann hoffst du als Vater deiner Kinder?
Da bin ich nicht besonders zuversichtlich, um es milde auszudrücken.

Gestern 23:07 • x 2 #26

QueenA
Hi @Triangel

als ihr zusammengekommen seid warst du demnach 27 und er 22. Dh.
Du hast ihn auch so gemocht und genommen:
Erkrankt und Finanziell weitestgehend abhängig. Menschlich passt es? Sonst hättest Du ihn nicht als Partner gewählt.
Jetzt lebt ihr zusammen und seine Situation hat sich verschlechtert. Ihr streitet mehr.
Grund: er möchte einen Rückzugsort.
Du findest den Wunsch an sich -wenn es extern gelagert ist- nicht so doll. Intern wäre okay.
soweit hoffe ich habe ich alles korrekt verstanden.

Daraus ergeben sich für mich folgende Fragen:
-was würde passieren, wenn er morgen eine Wohnung fände, die er wie auch immer sich erlauben kann?
-du meintest es ließe sich nicht gut mit deinen Vorstellungen vereinbaren-
- wie wäre es, wenn du morgen schwanger würdest? Passt das für dich und ihn? Auch mit ausgelagertem Rückzugsort?
-wäre er Künstler und würde ein Rückzugsort für seine Kreativität benötigen, wäre es was anderes für dich?
-eine Lehre in DE wäre ein gutes Fundament und sich beruflich weiterzuentwickeln und auf deinem beruflichen Level anzuschließen, wie offen ist er dafür? Bewerbungen aktiv am schreiben ER?
-Zähl mal für dich auf, was du an ihm magst, bewunderst und am Ende pro oder Kontra, dass Du ihn so wie er aktuell ist weiterhin unterstützt und mitträgst und zwar nicht als Mutter oder Schwester sondern als Partnerin, Geliebte und potenzielle Mutter Eures Nachwuchses!
alles Gute Euch beiden!

Gestern 23:11 • #27

Hola15
Hallo @Triangel

Was ist denn nun dein konkretes Anliegen?

Du stellst dir Beziehung anders vor als er.
Du möchtest (absolut legitim auf deine Bedürfnisse zu gucken und sie zu vertreten, auch wenn mir deine Begründung etwas zu dünn ist) das gemeinsame Leben ohne Rückzugsmöglichkeit, er möchte es mit.

Ergebnis: ihr seid nicht kompatibel.

Zitat von Triangel:
Deshalb hoffe ich dass Thema ist erledigt....

Den Kopf in den Sand stecken und die Erkenntnis, dass ihr nicht zusammen passt, verleugnen, wird es nicht besser machen. Nur wertvolle Lebenszeit kosten.

Heute 09:03 • x 2 #28

T
Zitat von Hola15:
Hallo @Triangel Was ist denn nun dein konkretes Anliegen? Du stellst dir Beziehung anders vor als er. Du möchtest (absolut legitim auf deine ...

Für mich ist das einfach sonst wie das Leben als 15 jährige. Das erinnert mich an damals wo man noch bei Mama im Kinderzimmer war. Für mich ist eine Erwachsene Beziehung so dass man zusammenlebt. Natürlich nicht nach 4 Wochen oder so. Aber ich möchte mit meinem Partner aufwachen, einschlafen, kochen.. Und nicht immer den Gedanken haben von Ach heute schläft er ja in seiner Wohnung. Ich finde das blöd. Ich möchte das Familienleben (auch erst ohne Kinder) was ich früher nicht hatte.

Auf das andere gehe ich später ein. Gehe die Sonne genießen :b

Heute 09:08 • #29

T
Zitat von QueenA:
Hi @Triangel als ihr zusammengekommen seid warst du demnach 27 und er 22. Dh. Du hast ihn auch so gemocht und genommen: Erkrankt und Finanziell ...

Als schwangere fände ich es noch blöder wenn mein Partner die biege machen würde, wenn es mal schwierig wird. Wie gesagt, eigener Raum wäre gar kein Problem. In dieser Wohnung hier aber nicht machbar. Eine größere Wohnung wäre von meiner Seite aus gar kein Problem. Nur müsste er dann auch ne bessere Stelle finden bzw mehr Stunden arbeiten. Finanziert sich ja alles nicht von alleine. Wer hohe Ansprüche hat, muss halt was dafür tun.
Möchte einfach dieses Miteinander, was es für mich im Leben tatsächlich nie gab. Aber das ist ja halt Geschmackssache etc.

Bewerbungen schreibt er aber jetzt. Bin gespannt, er redet nicht viel. Das muss ich erstmal akzeptieren und drauf vertrauen dass er schon weiss was er tut. Abwarten.

Alles was wir zusammen machen, die Zeit miteinander. Das passt wie Faust aufs Auge. Nur der Rahmen ist sehr wackelig.

Heute 09:23 • x 1 #30

A

x 4