Isely
- 88736
Isely
Zitat von Thommy77:Aktuell schreiben wir ein paar Nachrichten (viel weniger als früher) und sehen uns ca. 1 x die Woche platonisch freundschaftlich. Mir bedeutet das eigentlich recht viel und auch sie freut sich jedes Mal - aber wo soll das hinführen?
Naja
Zitat von Thommy77:In den letzten Jahren ist unsere Ehe zu einer Kumpelbeziehung geworden. Wir verstehen uns grundsätzlich gut, haben kaum nennenswerten Streit aber auch seit 6 (!) Jahren keinen S. ich habe lange Zeit meine Befriedigung aus P. gezogen. Das ist natürlich auf Dauer sehr mau .
Zitat von Thommy77:Auch ansonsten haben wir uns in den Jahren unterschiedlich entwickelt, ich gehe weiter mit Kumpels aus (selten, aber so ca. alle 2 Monate) - meine Frau hat kaum Freunde und bleibt zu Hause. Ich versuche körperlich fit zu bleiben, sie entwickelt sich zum Couch Potatoe mit ein paar Pfund Übergewicht.
Zitat von Thommy77:Mitte 2018 habe ich in meiner Laufgruppe eine Frau kennengelernt, wir waren schnell auf einer Wellenlänge und haben uns auch außerhalb des Sport verabredet. Long Story short: nach ein paar Treffen haben wir uns geküsst und hatten dann auch S. . Ich war wie im Rausch - diese jüngere und attraktive Frau hat sich tatsächlich auf mich eingelassen, wir hatten ca. alle 2 Wochen einen gemeinsamen Abend und eine richtig tolle Zeit.
Zitat von Thommy77:Nach etwa 4 Monaten kam dann der Knall, meine Affäre hat mir eröffnet dass Sie Angst hat sich in mich zu verlieben und sie sich daher von mir trennt. GLeichzeitig hat sich sich regelmäßig mit einem anderen Mann getroffen. Soweit grundsätzlich vorher schon absehbar aber ab dem Moment habe ich gemerkt WIE SEHR ich sie brauche. Ich hatte wochenlang schlimmen Liebeskummer und echt gelitten.
Zitat von Thommy77:Mit meiner Affäre war von Anfang an abgesprochen, dass aus uns nichts ernstes wird da ich mich meiner Familie (gemeint ist: meinem Sohn) zu verbunden fühle.
Zitat von Thommy77:Wenn ich mit meiner Frau spreche, dass mir die Liebe und Leidenschaft fehlt, bestätigt sie das zwar - dabei bleibt es aber und aktiv passiert gar nix. MIr fehlt aber der Mut sie vollkommen vor den Kopf zu stoßen und ihr alles zu erzählen.
Zitat von Thommy77:Vor allem denke ich dabei an die Kosequenzen für meinen Sohn, er ist ein totales Papa-Kind - wir haben ein sehr gutes Verhältnis.
Zitat von Thommy77:Aber ob ich meine Ex-Affäre (. mit ihr hat irgendwie alles in unserem geschönten Alltag gepasst) zurückbekomme, sie ist seit nun 3 Monaten mit den anderen Mann zusammen, wir wohnen ca. 80 km auseinander und evtl. klappt es im Alltag mit uns ja auch gar nicht.
Zitat von Thommy77:Besser wäre doch, meinen Restkontakt zu der AF zu beenden - 100%.
Zitat von Thommy77:ALlerdings möchte ich meiner Frau NICHT von meiner Affäre erzählen. Warum? Ich denke sie reagiert total geschockt und startet einen Rosenkrieg. Was habe ich dann gewonnen?
Zitat von Thommy77:Mit meiner Frau werde ich Klartext sprechen was mich stört und was mir fehlt. Das habe ich bereits ein paar Mal gemacht, evtl. aber nicht ausreichend deutlich.
Thommy77
Zitat von Isely:
Ich gebe dir den dringenden Rat,dass völlig zu lassen.
Für sie mag es platonisch sein, für dich nicht.
Du kannst nicht versuchen deine Ehe zu retten und gleichzeitig triffst du dich weiterhin , erneute Heimlichkeiten inclusive.
Du hast es glaub nicht verstanden.
Schade.
Isely
Zitat von Thommy77:
Anders
Zitat von Thommy77:Die Wahrheit wäre:
- ich bin fremdgegangen
- ich habe kaum noch körperlich Interesse an Dir
- es ärgert mich sehr dass Du meine Bedürfnisse ignorierst
- ich will aber meinen Sohn nicht verlieren / entäuschen
- wahrscheinlich war ich in den letzten Wochen auch nicht empfänglich für guten Willen, habe schon gemerkt dass Du dich anstrengst aber das perlt irgendwie ab da meine Gedanken woanders sind
- ich würde gerne unsere Ehe retten aber dafür musst auch Du dich bewegen
...puh - in welche Richtung soll das schon gehen?
Elina-
Zitat von Thommy77:
Das komplette Zitat wäre übrigens gewesen:
Besser wäre doch, meinen Restkontakt zu der AF zu beenden - 100%. Aktuell schreiben wir ein paar Nachrichten (viel weniger als früher) und sehen uns ca. 1 x die Woche platonisch freundschaftlich. Mir bedeutet das eigentlich recht viel und auch sie freut sich jedes Mal - aber wo soll das hinführen?
Ich habe ihr eben eine Nachricht geschrieben, mich auf unbestimmte Zeit verabschiedet und ihr für die schöne Zeit gedankt. Ich sehe es jetzt wie einen Urlaub ... schön für die Erinnerung aber man kommt nicht mehr zurück.
Jetzt wird nach vorne geschaut und mit guter Laune und ohne viele Erwartungen an meiner Ehe gearbeitet. Sollte die Zeit zeigen, dass es aussichtslos ist und ich nicht glücklich werde dann werde ich die Konsequenzen ziehen.
Danke für Eure Nachrichten ... das hat meinen Gedankenprozess erheblich beschleunigt (wenn ich heute auch totmüde bin )
Mannperspektive
Mannperspektive
Zitat von Thommy77:Jetzt wird nach vorne geschaut und mit guter Laune und ohne viele Erwartungen an meiner Ehe gearbeitet. Sollte die Zeit zeigen, dass es aussichtslos ist und ich nicht glücklich werde dann werde ich die Konsequenzen ziehen.
Zitat von 6rama9:Ich denke eine 6-jährige 6uelle Abstinenz zu beenden, erfodert eine Paar- oder 6ualtherapie. Ohne Hilfe werdet ihr körperlich nicht wieder zusammenfinden können. Zumindest sagt das die Theorie wenn man sich im Internet mal querliest.
Naja
Mannperspektive
Zitat von Mira_:Achherje,lauter lustige Pauschalisierungen- da mache ich mit
Und Männer sind emotionale Idioten.
Wenn man an diesem Punkt angelangt ist, ist eh alles zuspät. Aber wenn nur einer von beiden in einer Beziehung etwas tut, dann ists auch zuspät. Wenn der TE seine Frau unattraktiv findet, dann sollte er nicht zu ihr sagen, dass sie hinreissend aussieht,sondern sie dazu ermutigen ihren Hintern zu bewegen.
Doch es macht unglücklich, wenn nie etwas zurück kommt. Außer Du bist unterwürfig und stehst drauf, alles für eine Frau zu tun und nichts zurück zu erwarten.
Dann komma ran hier, meine Küche muss geputzt werden.
Na das sag mal der Sofa-Kartoffel vom TE
Ich stimme dir bis zum Fettgedruckten zu. Aber danach bist Du echt süß. Wie soll er denn versuchen mit ihr glücklich zu werden, wenn sie nichts dafür tut? Dann lebt er doch in der gleichen Suppe wie vorher auch.
Achwatt.
Oder ich gehe wieder zurück zu A, weil ich gemerkt habe, dass A die Liebe meines Lebens ist und B leidet.
Ich empfinde dich nicht als Machohaft oder Altmodisch. Ich empfinde dich als entzückend
Das klingt traurig.
Verdammt ich muss ins Bett
Zitat von Vegetari:
Therapie ist meist gut , wenn man allein nicht weiter kommt .
Ohne Therapie ? Vielleicht nur über den Weg der Aussenerfahrung ? Er hat bereits Aussen-Erfahrung ( auch sächsuell mit der AF ) , ihr fehlt vielleicht noch die Erfahrung eines ONS ? Also Anregung / Fortbildung von aussen holen ? Vielleicht wird sie dadurch für ihn wieder anziehend?