KGR
- 88736
KGR
Zitat von Mannperspektive:Wie oft berührst du deine Frau am Tag? Null mal?
Wie oft machst du ihr Komplimente? Gar nicht?
Mira_
Zitat von KGR:Warum sollte er sie berühren und ihr Komplimente machen?
Naja
Mannperspektive
Mira_
Zitat von Mannperspektive:1. Frauen sind stutenbissig. Das wusste ich schon als Teenager.
Zitat von Mannperspektive:2. Wenn man in einer Beziehung alles gegeneinder aufrechnet - ich habe dir x-mal, du mir nur y-mal Komplimente gemacht - dann benimmt man sich wie ein Buchhalter. Und endet wahrscheinlich auch wie einer.
Zitat von Mannperspektive:3. Mehr Geben als Nehmen macht nicht unglücklich. Im Gegenteil.
Zitat von Mannperspektive:4. Mache ich einen Schritt auf jemanden zu ist die Wahrscheinlichkeit nicht klein, dass sie drei Schritte auf mich zulaeuft.
Zitat von Mannperspektive:5. Bin ich unglücklich in einer Beziehung bedeutet dass nicht, dass sie die Nettogewinnerin ist. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist sie auch unglücklich. Und die Lösung kann sein, so eine Beziehung zu beenden. Sie kann aber auch sein, erst einmal zu versuchen, wieder glücklich in ihr zu werden.
Zitat von Mannperspektive:6. Zeige ich mit einem Finger auf einen, zeigen drei auf mich.
Zitat von Mannperspektive:7. Wenn ich A für B verlasse ist die Wahrscheinlichkeit nicht klein, dass ich irgendwann auch B für C verlassen werde.
Zitat von Mannperspektive:8. Nennt mich machohaft oder altmodisch, aber ich habe an einen Mann immer noch andere Erwartungen als an eine Frau. Nicht immer bewerte ich gleiches Verhalten gleich. Bei einer Frau kann ich das Ausbrechen aus einer Partnerschaft viel eher verstehen als bei einem Mann. Und nein, ich will jetzt keine Diskussion über Gleichberechtigung führen oder mich in eine reaktionaere Ecke draengen lassen, in die ich nicht hingehöre. Und was ich nicht bin.
Zitat von Mannperspektive:9. Man sollte sich nicht fürchten, in einer Beziehung der Part zu sein, der mehr liebt. Habe ich mal gemacht, hat mir das Herz zerrissen, als es zu Ende ging, schaeme mich aber trotzdem nicht davor.
Mannperspektive
Mira_
Zitat von Mannperspektive:Mira, bist du so schon immer so hart gewesen oder so hart geworden? Ich denke eher zweiteres.
Zitat von Mannperspektive:Und es wird in jeder Beziehung immer einer mehr lieben als der/die andere. Geht doch gar nicht anders.
Zitat:Hier propagiert keiner, die linke Wange hinzuhalten,
Zitat:Du glaubst doch nicht wirklich, dass die Geschichte aus der Perspektive von Thommy77 ungefiltert der Wahrheit entspricht?
Zitat:
So naiv bist du nicht.
Zitat von Thommy77:Ob ich meine Frau von ganzem Herzen liebe? Ich denke nicht, sonst wäre ich die Affäre nicht eingegangen, da bin ich relativ klar.
Nach Deinem jahrelangen Ausgehungert sein ,hast
Du erstmal Gourmet -Essen mit der Affäre hinter Dir und kannst daher nicht so schnell auf Hausmannskost (Deine Ehe) Dich umstellen. Jeden Tag Gourmet (schönen Stunden mit Affäre ) ist auf Dauer auch unrealistisch und ,wird irgendwann langwellig langweilig. Dazu bist Du noch hormonvernebelt, d.h. Deine Affäre hat Dir vermittelt sie ist Spannung ,Anziehung und Verliebtheit, aber der Verstand kommt erst nach der VerliebtheitsPhase durch, ca. 6-8 Monate. Erst nach halben Jahr kann Dein Gehirn sich besser sortieren und der Verstand kommt mehr durch. Vorher wirst Du Deine Frau immer abwerten und aufgrund HormonRausch die Affäre über bewerten . D.h. erst nach halben Jahr könnte Dir klarer werden ob Du Deine Frau noch liebst.
Trotzdem verbindet uns sehr viel und wie gesagt - es ist alles erstmal harmonisch. Von außen betrachtet sind wir eine glückliche Familie, umso schwerer das alles mit dem Geständnis einzureißen. Aber ja, ich denke das ist die einzige Lösung.
Und: meine Frau hat ganz sicher keine Affäre.
Naja
Mctea
Zitat von Vegetari:Deine Frau sollte/könnte beim Arzt abklären, ob ihre S. Unlust mit Depression oder Wechseljahre zu tun hat.
Zitat von Vegetari:langer Recherche über das Thema Affären
Naja
Isely
Isely
Zitat von Thommy77:Wie bekomme ich meine Ehe wieder in den Griff? Wenn ich mit meiner Frau spreche, dass mir die Liebe und Leidenschaft fehlt, bestätigt sie das zwar - dabei bleibt es aber und aktiv passiert gar nix. MIr fehlt aber der Mut sie vollkommen vor den Kopf zu stoßen und ihr alles zu erzählen