Hallo Thomas,
deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor, da es bei mir und meinem Ex ähnlich war.
Es ist klar, dass du sehr stark an ihr hängst, weil sie deine erste Freundin ist. Ich kenne das sehr gut. Mein Ex war auch mein Erster und ich konnte jahrelang nicht loslassen (waren fast 4 Jahre zusammen), weil ich an den schönen Dingen geklammert habe und dachte, dass mich nie wieder jemand so lieben wird. Doch er hat mich am Ende zu schlecht behandelt und mich haben zu viele Dinge gestört... z.B. dass er nie hinter mir stand. Das erste halbe Jahr war perfekt, doch dann wurde es immer schlimmer. Er zeigte ein wahres Ich, dass er kaum Gefühle zeigt, sich nicht freut, wenn ich ihn überraschte etc.
Zitat:Aber da frage ich mich halt, in wie weit die Beziehung noch ein Sinn macht.
Genau diese Frage ist der Ansatz für dich um Schluss zu machen.
Zitat:Doch das mit dem S. das der so langweilig ist und das sie irgendwie so unromantisch ist und so stört mich irgendwie total...
Sie kann auch nie über Gefühle reden oder mir sagen was sie an mir mag oder so.
Du merkst selber, was dich total stört. Und willst du, dass du aus Frust irgendwann fremd gehst, weil du sie auf der anderen Seite nicht loslassen kannst? (Das soll jetzt keine Unterstellung sein, doch das ist der Hauptgrund, warum so viele fremd gehen)
Diese negativen Sachen von ihr werden dich in der Beziehung immer weiter kaputt machen. Du wirst immer unglücklicher, vielleicht sogar irgendwann depressiv (so wars bei mir), wenn du nicht endlich den Schlussstrich ziehst. Du weißt selber, dass es nicht funktioniert. Aber man kann nicht immer nur an den schönen Dingen hängen. Du wirst eine Frau finden, die dich glücklich macht, so wie du es brauchst.
Es ist schwer, Schluss zu machen. Aber du schaffst da. Das Leben geht weiter.
29.04.2014 10:11 •
x 1 #2