9

Schaffe den absprung nicht!

E
hallo leute!

hab hier schon einiges geschrieben.kurz zur geschichte.meine frau ist seit weihnachten wie umgedreht-eigentlich schon seit dem vorjahr,als sie sich in einem forum angemeldet hat um alte freunde wieder zu finden!sie entzieht sich mir komplett.bin für sie eigentlich nur luft! hab versucht mit ihr zu reden,es kam kein anständiges gespräch zu stande.sie blockt direkt.weiss jetzt auch ,das sie mit anderen männer schreibt!nicht nur am pc-mitlerweile auch am handy !hab sie zur rede gestellt-sie sagt ich würde ihr nicht vertrauen !sie hat das handy immer dabei?lässt es nie unbeaufsichtigt.jetzt zu meinem problem.
ich wollte mich von ihr trennen vor einer woche.war ich eine nacht weg!morgens eine sms von ihr-wie`s mir geht!habe 2 stunden später wieder bei ihr (unser haus) an der tür gekratzt ! ich kann sie nicht losslassen.mein problem sind auch die kinder-wenn ich mir ne wohnung nehme kann ich ihnen finanziel auch nicht mehr helfen!
bin wirklich am a....!schlafe nachts nie mehr als 2 stunden-20kg runter und heule jede nacht wie ein hund!und das seit 3 monaten-ich kann nicht mehr.ertrage diese ignoranz nicht mehr,diesen schmerz!ich liebe sie immer noch über alles!
hatte mir ein ziel gesteckt wollte noch 4 monate aushalten ,vieleicht was retten-wegen der kinder schon -ich schaffs nicht mehr.
kann mir jemand sagen wie ich den absprung schaffe?

21.03.2013 09:44 • #1


S
Hallo 76er!

Im Gegensatz zu den Meinungen mancher Anderen glaube ich nicht, dass deine Frau sich jetzt so verhält, weil sie Abenteuer sucht bzw. sich einen Anderen angelacht hat.

Ich fand den Absatz, den Feuerteufel in deinem letzten thread schrieb, dass, wenn die Liebe geht, man dies akzeptieren sollte, eher zutreffend.

Mein Gefühl sagt mir eher, dass deine Frau dich wohl noch gerne hat, sie dich aber aus ihrem Leben ausgeschlossen hat, dies wegen mangelnder Liebe zu dir.
Rationell gedacht ist nicht von der Hand zu weisen, dass sie den Status Ehepaar wegen der Kinder aufrecht erhält.. , doch ansonsten hast du keinen Platz mehr in ihrem Leben.

Ob sich in der Folge dann Bekanntschaften angebahnt haben, könnte vielleicht sein, doch, wie bereits angesprochen, glaube ich nicht, dass zuerst ein Fremdgehen gekommen ist und sich erst dann die Liebe zu dir verflüchtigt hat.

Sollte ich mit meinem Gefühl richtig liegen, so würde ich dir zu aller erst anraten, den Zustand zu akzeptieren. Akzeptieren, dass ein Abschnitt zu Ende gegangen ist.
Ein ständiges Hoffen und Bangen zehrt ungemein am Psychischen und Physischen und eine Akzeptanz lässt dich abschließen.

Erst wenn für dich klar ist, dass es vorbei ist, kann es wieder aufwärts gehen .......

Fühl dich ganz fest gedrückt

21.03.2013 12:44 • x 1 #2


A


Schaffe den absprung nicht!

x 3


E
hallo sorele!

du hast recht,werd das akzeptieren müssen.man kann nichts erzwingen.ich hänge extrem an dieser frau.sie ist mein ein und alles.

21.03.2013 13:58 • #3


L
Hallo 76er

Wenn es dich so fertig macht, kann ich dir nur raten, dass du dir professionelle Hilfe suchst, sei ehrlich zu deiner Frau und sag ihr, wies um dich steht, eigentlich müsste sie, wenn ihr etwas an dir noch liegen sollte, zumindestens deinen enormen Gewichtsverlust bemerkt haben...

Frag sie ganz direkt was und wieviel ihr noch an der Beziehung zu dir liegt, du hast ein Recht darauf.

Sieht sie selbst noch eine Chance zur Rettung falls noch einige wenige Gefühle da sind, frag sie, ob sie für eine Paarberatung bereit wäre.

Ich finde das könntest du versuchen. Merkt sie denn nicht, dass du weinst oder verbirgst du das?

Kannst du eventuell vorübergehend bei jemanden Unterschlupf finden, damit du dir selber über deine Gefühle im Klaren bist?

Ich fühle sehr mit dir, hab auch Momente der Distanz und Kälte erlebt, wenig s. und auch emotionale Aufmerksamkeit und kenn das mit dem Computer und Handy sehr genau, es hatte sich dann doch eine andere rausgestellt und das nach sehr langer Ehe...,auf jeden Fall musst du aktiv werden, nicht nur der Kinder zuliebe, die leiden sicher auch und haben das ganze bereits gemerkt. LG Liviana1204

21.03.2013 14:40 • x 1 #4


F
du muuuuusssssstttttt ! ! ! mit ihr reden. tacheles.

21.03.2013 14:58 • x 1 #5


L
Ja feuerteufel, ich kann mich dem nur anschliessen. Je schneller. je besser....DIR elbst Zu liebe 76er!

21.03.2013 15:18 • x 1 #6


E
ich danke euch!

hab gestern abend mit ihr geredet.sie hat mir zugehört!hab ihr gesagt das ich das alles nicht mehr verkrafte so wie es jetzt läuft.sie meint auch das ihr aufgefallen ist das es mir schlecht geht,es tut ihr auch leid.schuld ist wohl die montage.werd jetzt zuerst mal zu meinem vater ziehn.sie meint sie brauch jetzt abstand-es wär unsere letzte chance?wir treten uns im mom auf den füssen rum!werds wohl schlucken müssen.all die jahre hab ich gefragt ob sie ein problem damit hat.sie konnte net reden.ich habs all die jahre nicht gesehn wie sie gelitten hat.sie hats mir nie gezeigt.warum?sie und die kinder ist eigentlich alles was ich hab.
werde alles versuchen sie zurück zu gewinnen-letzt endlich liegt es bei ihr!

22.03.2013 09:50 • #7


Eisbaer23
Hallo 76er,

wünsche die alles Gute und die Kraft das alles zu überstehen.

Gruß
Eisbaer

22.03.2013 10:00 • x 1 #8


L
hallo 76er, von meiner Seite auch alles Gute, finds super, dass du dich getraut hast, es kann ein Beginn sein, die Dinge ins reine zu bringen, wird aber einer harter Weg, da bewahrheitet sich doch wieder mal, dass reden das oh und oh ist.... Dir alles Gute Liviana1204,

denk bitte an Dich selbst, sei gut zu Dir, mach dich wieder interessant , vielleicht habt ihr noch ne Chance...

22.03.2013 19:35 • x 1 #9


V
Hallo 76er
drücker zuerst

nimm dir mal ganz viel zeit für dich und reflektiere dich, eure beziehung eure partnerschaft und sie als mensch....

kommuniziert ihr ohne schuldzuweisung?
und wenn du weisst es wird /kann heikel werden hast du schon versucht vorab darauf hinzuweisen damit jeder weiss was ihn erwartet?
eine auszeit durch ein Codewort währen eines gespräches?

bei kommunikation, die nicht auf einer augenhöhe stattfindet gibt es immer einen überlegenen und einen unterlegenen, der unterlegene wird sehen er kommt nicht an und zieht sich mehr zurück

dieser faden zieht sich auch in der Liebe fort, einer liebt mehr einer weniger/ einer sucht mehr nähe der andere weniger...
was passiert wenn du mehr nähe suchst, und druck aufbaust, und sie eigentlich distanz sucht um luft zum atmen zu haben? du erdrückst sie mehr und sie zieht sich mehr zurück!

lasst euch zeit, denke über eure säulen in der ehe nach, welche stehen, welche bröckeln, welche sind kaputt und welche wollt ihr zusammen wieder herrichten?
loyalität, S..ualität, kommunikation, kammeradschaft, Vertrauen, toleranz, sensibilität, freundlichkeit.....u.s.w
schreibe/male es auf!

ich wünsche dir viel kraft und euch beiden den Mut dieses zu kommunizieren:-)

22.03.2013 19:54 • x 1 #10


E
danke für eure antworten!

schuldzuweisungen gibt es nicht,wir reden seit gestern abend ganz ruhig und gelassen über die sache.wärs doch nur früher gegangen?ich versteh sie auch-es ist nicht einfach immer allein -haus,kinder,finanzen.war halt net da!werd sehn wies weiter läuft.
werd hier auf jeden fall wieder von mir hören lassen!

22.03.2013 21:25 • #11


L
hallo 76er, vermutlich ist sie froh, dass du das ganze ausgesprochen hast, ihr Verhalten ist vielleicht auch eine Flucht aus dem Alltag , das wäre duchaus nachvollziehbar, vorallem wenn du beruflich soviel unterwegs bist. Versuch es behutsam, vielleicht gelingt euchs, Euch anzunähern. Viel Glück, Liv

22.03.2013 21:34 • x 1 #12


V
Hallo nochmal,
wenn ihr kommuniziert und eure Probleme(nicht Fehler) versteht, geht sie an, es ist eine Herausforderung!
versteht die paradoxen seiten der leidenschaft,
einer investiert z.B mehr, je mehr der eine liebende partner vom anderen will, desto weniger meint der andere zu geben. das ist das paradoxe, ein ungleichgewicht, der mehr liebende ist unterlegen, der weniger liebende überlegen, das gleichgewicht stimmt nicht
der mehr liebende sucht die nähe, der weniger liebende die distanz...wenn ihr dessen bewußt seid könnt ihr es lösen,
Nähe auf pobe
ohne schuld, kein muss frei von verpflichtungen, ohne druck, und es wird klar on Nähe empfunden werden kann ( und das ist ohne den druck meistnes so) macht der ambivalenz ein ende!

ohne druck, ohne Katastrophen denken...macht euch frei von diesen gedanken:)
alles alles gute

22.03.2013 23:52 • x 1 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag