148

Schaffe den Absprung nicht - oder will ich nicht?

Libellenfrau
@Sandra43 Fühlst du jetzt deine wahre Stärke? Wo sein kleinhalten von dir abgefallen ist?

21.08.2023 20:34 • #76

Libellenfrau
@Wasabix
Zitat von Wasabix:
Er ist erwachsen, trägt keine Windel mehr

Den Spruch hab ich ja noch nie gehört, den merke ich mir

21.08.2023 20:40 • #77

A

Schaffe den Absprung nicht - oder will ich nicht?

x 3

Wasabix
Zitat von Sandra43:
Danke, das tut gut zu hören. Ihr habt mir hier wirklich viel geholfen. Ich glaube ohne dieses Forum hätte ich es nicht -oder nicht so ...

Du weißt ja, nur die wahrhaft Starken sind auch mal schwach.
Ist mein Leitspruch geworden.

Du bist sehr stark in meinen Augen und zudem sehr sympathisch.
Ich glaube wir helfen dir alle gern....@all

21.08.2023 20:42 • x 2 #78

Wasabix
Zitat von Libellenfrau:
@Wasabix Den Spruch hab ich ja noch nie gehört, den merke ich mir

grad erfunden

21.08.2023 20:42 • x 1 #79

Libellenfrau
@Wasabix
Zitat von Wasabix:
. Niemand mehr da um sich größer zu machen

Genau darum geht es. Wenn jemand andere klein machen muss um sich selber groß zu fühlen, hat er das Leben nicht verstanden. Wenn du einem anderen hilfst, zu wachsen, wächst du mit.

21.08.2023 20:47 • x 2 #80

Wasabix
Zitat von Libellenfrau:
@Wasabix Genau darum geht es. Wenn jemand andere klein machen muss um sich selber groß zu fühlen, hat er das Leben nicht verstanden. Wenn du einem ...

Genau so ist es.

Mein Ex(55) ist auch so ein ähnliches Kaliber .
Das kam mir so bekannt vor.
Da muss man helfen.

Denn es zieht einen so dermaßen runter.
Die ganze Energie die man hat verschwindet in diesem schwarzen Loch.

Oft entwickelt man Mitleid.
Der arme Mann, ist ja so belastet und ein Opfer.

Verräterisch in solch einer Konstellation ist ja das gleichzeitige Kleinmachen und entwerten der Partnerin.

Es wird geklammert und getreten gleichzeitig, und somit
Kontrolle ausgeübt

21.08.2023 20:55 • #81

Libellenfrau
@Wasabix toll, dass auch du es geschafft hast. Bei mir war es nicht gerade so hart, aber auch nicht immer so, dass mich die Partnerschaft genährt hatte. Wenn es jemand geschafft hat sich daraus zu lösen, ist die Freude darüber auch die eigene Freude.

21.08.2023 21:01 • x 1 #82

KeinRoboter
Liebe @Sandra43
du hast etwas ausgesprochen, was du schon lange im Herzen getragen hast, Gefühle und Gedanken werden dadurch real, die Zweifel werden nachlassen!

Zitat von Sandra43:
Ich hab dann gesagt, dass es mir die letzten 2 Wochen als wir uns nicht gesehen haben besser ging als wenn wir uns gesehen haben und dass mich diese Beziehung krank macht, was er natürlich nicht verstanden hat.

Du hast zuvor geschrieben, du wirst dir diesen Thread mehrmals durchlesen, versuche auch an diese „negativen“ Gefühle zu denken, wenn er dir wieder leid tut oder du dir selbst.

Zitat von Sandra43:
Was, wenn es jetzt wirklich alles anders geworden wäre? Was, wenn ich noch ein bisschen warten hätte sollen? Und leid tut er mir auch. Er hat damit gar nicht gerechnet.

Folgendes Zitat gibt dir meiner Meinung nach eine sehr passende Antwort:
Zitat von phoenix123:
Und das Argument und deine Hoffnung, dass er sich nur so schlecht verhält, weil er gerade Probleme hat , kannst du eigentlich aushebeln. Das macht keinen Sinn. Sonst wären wir alle so, denn wir alle haben hin und wieder im Leben ganz schöne Sorgen und Ungerechtigkeiten zu ertragen. Sich zu entscheiden und sich selbst dann die Erlaubnis zu geben, mit den Menschen die einem die Hand reichen , respektlos und verletzend umzugehen, hat nur was mit dem grundlegenden Charakter zu tun. Und niemals mit einer Situation.

Es lag nie nur an der Situation. Hättest du dich an seiner Stelle so verhalten?

21.08.2023 21:35 • x 1 #83

A
Wow, ich bin erstaunt welche Dynamik sich hier entwickelt hat. Und ich bin baff, wie schnell manche den Mann abgeurteilt haben ohne ihn jemals gesehen oder gesprochen zu haben. Sogar Ferndiagnosen wurden erstellt und das auch noch kostenlos.

Ich bin ja schon etwas älter und ich kenne so einige Modebegriffe mit denen man Männer betitelt hat. Zuerst war er nicht soft genug, dann war er bindung- bzw. beziehungslos, dann ein Egozentriker und jetzt ein Narzist. Bücher dazu gibt es tonnenweise.

Ich habe nur gelesen, dass 2 Menschen gerade Schwierigkeiten haben und sie sich aus der Beziehung verabschieden möchte. Ich weiss nicht wie der Dialog zwischen ihnen verläuft, auch nicht wie sie sonst miteinander umgehen, ob er laut wird, sie stumm oder schnippisch oder er wütend. Ich habe auch keine Ahnung was ihn für sie attraktiv macht und umgekehrt. Das steht alles nicht da.

Sandra erzählt ihre Sicht der Dinge und was sie nicht mehr ertragen möchte. Das ist ok so. Aber das so manche hier gleich zur Keule greifen, das ist für mich unbegreiflich. Ich kann mir das nur erklären, dass hier welche ihre schlechte Erfahrung in diese Geschichte hineinprojezieren. Das man das Ende der Beziehung dann auch feiern will, obwohl es eigentlich ein trauriges Ereignis ist, ist die geschmacklose Krönung. Für mich sieht Hilfe und Trost anders aus.

Eigentlich wollte ich in diesem Forum meine Story erzählen, aber nachdem sich hier einige im Kampfanzug tummeln, habe ich keine Lust mehr.

@sandra: Nach über 2 Jahren Beziehung beendet man sie mit Würde und tritt nicht noch nach. Das müsstest du als 43jährige aber schon längst gelernt haben. Deinem Ex Partner wünsche ich alles Gute.

22.08.2023 14:45 • x 3 #84

A
Sorry, sollte natürlich bindungs- bzw beziehungsunfähig lauten

22.08.2023 15:03 • #85

Libellenfrau
@Awareness Nun, wenn du sorgfältig gelesen hast, kannst du sein Verhalten doch nachvollziehen und dich die Qualen der TE hineinversetzen. Wenn das für dich eine wertvolle Beziehung darstellt, die erhalten werden soll, wirst du in diesem Forum vermutlich tatsächlich wenig Hilfe, Tipps und Zuspruch bekommen. Und ja, es sind Leute hier, die ähnliche schmerzhafte Erfahrungen in ihrer Partnerschaft gemacht haben und froh über ihre Befreiung sind.

22.08.2023 15:05 • x 3 #86

alleswirdbesser
Zitat von Awareness:
Ich weiss nicht wie der Dialog zwischen ihnen verläuft, auch nicht wie sie sonst miteinander umgehen, ob er laut wird, sie stumm oder schnippisch oder er wütend. Ich habe auch keine Ahnung was ihn für sie attraktiv macht und umgekehrt. Das steht alles nicht da.

Ist das nicht in jedem Thread der Fall?
Zitat von Awareness:
Sandra erzählt ihre Sicht der Dinge

Machen alle TE‘s so. Ist ja kein Paatthread hier, um objektiv alles erfassen zu können. Daher immer subjektiv. Und der TE geht/ging es nicht gut in der Beziehung. Das kann man ihren Schilderungen entnehmen. Gespräche mit ihm fruchten nicht, Einsicht seinerseits ist Fehlanzeige.

22.08.2023 15:15 • x 1 #87

Libellenfrau
@alleswirdbesser es reicht ja auch aus, wenn ein Partner die Situation als einseitig, herabsetzend, und demütigend empfindet, um aus dieser für ihn destruktiven Beziehung auszusteigen.

22.08.2023 15:20 • #88

alleswirdbesser
Zitat von Libellenfrau:
@alleswirdbesser es reicht ja auch aus, wenn ein Partner die Situation als einseitig, herabsetzend, und demütigend empfindet, um aus dieser für ihn ...

Und zwar bevor sie warm wechseln.

22.08.2023 15:28 • #89

A
Ich hatte schon eine Antwort eingetippt, aber ganz ehrlich, ich habe keine Lust auf dieses Forum.
Da waren jetzt einfach ein paar Dinge dabei, die mir ganz stark missfallen haben.
Sorry Leute.

22.08.2023 16:24 • #90

A

x 4