Hallo zusammen. Ich möchte mich erstmal für die vielen Antworten bedanken, auch die Gesprächsstrategien und so weiter und so fort. Es gibt Neuigkeiten und dabei habt IHR mir geholfen.
Ich habe ihm heute geschrieben, ob er die Tage mal bei mir in der Nähe ist (er ist beruflich viel hier unterwegs) dass wir reden können. Daraufhin hat er mich gleich angerufen und gesagt, dass er diese Woche nicht hier ist-ich dachte mir wenn ich es jetzt nicht mache, dann nie und hab all meinen Mut zusammengenommen und gesagt, dann reden wir halt gleich am Telefon.
Es ging wie immer hin und her mit Anschuldigungen, ich hätte keine Ahnung vom Leben weil ich weder schon mal Haus gebaut habe noch ein Kind habe das ich nicht sehen darf etc. Ich würde ihn nicht verstehen usw. Die Sätze kenne ich alle schon in und auswendig.
Ich hab dann gesagt, dass es mir die letzten 2 Wochen als wir uns nicht gesehen haben besser ging als wenn wir uns gesehen haben und dass mich diese Beziehung krank macht, was er natürlich nicht verstanden hat. Dass ich seit Wochen ständig beim Arzt bin und Antidepressiva habe interessiert ihn ja sowieso nicht.
Er sagte dann, jetzt wo sich alles regelt, sein Haus fertig ist, sein Stress vorbei ist, er seine Tochter wohl bald sehen darf, würde ich mich verabschieden. Das sei schade weil jetzt ja alles anders wird. Ja -ich habe ihm wirklich gesagt, dass ich die Beziehung nicht mehr möchte. Ich kann es selbst noch gar nicht fassen. Habe ihm noch gesagt (konnte es mir nicht verkneifen) dass seine Exfrau gar nicht so unrecht hatte dass er narzisstische Züge hat und dass er sich darüber mal Gedanken machen soll. Er hat gesagt ich soll mich bitte nie wieder bei ihm melden weil ihm das dann zu weh tut. Ende des Gesprächs. Ein paar Minuten darauf eine Whatsapp ob wir uns nicht bitte nochmal unter 4 Augen unterhalten könnten.....meine Antwort....dass ich meine Entscheidung getroffen habe und keine Kraft mehr habe. Daraufhin hab ich ihn blockiert, gelöscht, auf Facebook entfreundet. Anders funktioniert es nicht. Und dann bin ich erstmal zusammengebrochen.
Hab den ganzen Tag mit Weinen verbracht und frage mich natürlich, ob das richtig war. Was, wenn es jetzt wirklich alles anders geworden wäre? Was, wenn ich noch ein bisschen warten hätte sollen? Und leid tut er mir auch. Er hat damit gar nicht gerechnet. Wahrscheinlich weil ich es nie durchgezogen habe.
Und das wird jetzt die Aufgabe: Nicht zurückzurudern, wie ich es bisher immer (2mal) gemacht habe.
21.08.2023 20:58 •
x 7 #63