Zitat von Sandra43:Hallo zusammen, ich versuche es jetzt mal in einem Forum, alles niederzuschreiben. Vielleicht hilft es ja:-) Ich bin seit 2 1/4 Jahren mit meinem Freund zusammen. Die ersten paar Wochen lief es super, dann fingen die Probleme aber auch schon an. Er hat eine kleine Tochter und seine Exfrau hat verweigert, sie ihm zu ...
Hallo zusammen,
Ich bin seit 2 1/4 Jahren mit meinem Freund zusammen. Die ersten paar Wochen lief es super, dann fingen die Probleme aber auch schon an.
Nach drei Monaten meistens. Er hat eine kleine Tochter und seine Exfrau hat verweigert, sie ihm zu geben (immer noch vor Gericht-er sieht sie immer noch nicht). Ab diesem Zeitpunkt war er ein anderer Mensch. Frustriert , meiner Meinung auch zeitweise depressiv. Aber natürlich braucht er keine professionelle Hilfe.
Also gleich nach Wochen der NUR der Stress wegen der Tochter ,……angeblich. Ja, und ab diesem Zeitpunkt kam ich mir immer vor wie sein Ventil, an dem er seine schlechte Laune auslassen kann.
Ich habe mich 2 mal getrennt und wir sind wieder zusammengekommen -
ich hatte immer das Gefühl es geht mir mit ihm besser als ohne und ich hatte Angst, dass ich es bereue weil ich immer darauf gehofft habe, dass, sobald er seine Tochter wieder sehen kann, es besser wird.
Nun zerbreche ich mir den Kopf.
Jeder sagt, ich soll mich trennen, weil er mir nicht guttut.
Ich merke selbst, dass ich ich zeitweise schon wieder depressiv bin (hatte schon Depressionen) weil er mich immer wieder aufs Neue verletzt.
Warum bleibst du bei einem Mann der dich krank macht . Wo der Körper schon schreit weil du auf deine Seele nicht hörst.Nun ja, was macht er?
Jedes Gespräch endet im Streit , weil ich immer an allem Schuld bin.
Immer sind andere schuld. Er niemals. Er dreht es sich so hin, dass er fein raus ist und ich die Schuld habe. Das lasse ich mir natürlich nicht gefallen.
Du sagst dann du brauchst 14 Tage Pause oder was ist dann die Konsequenz daraus ? Wenn es mir schlecht geht, ist er nicht für mich da, weil es ihm ja viel schlechter geht. Ich wisse ja gar nicht was wahre Probleme im Leben sind.
Möchte der Partner das seine Geliebte Partnerrin das erfahren soll , oder möchte ein normaler Mann nicht etwa das es der Freundin nur gut geht. Vor Kurzem ist eine Bekannte gestorben (schon älter, aber trotzdem eine gute Bekannte) und ich hab geweint. Seine Reaktion war, ob ich immer psychisch immer so labil bin. Keine Umarmung, kein Drücker, nichts.
Etwas emphatie befreit der Vogel. Jeder unserer Urlaube ging bisher in die Hose und ich kam weinend zurück. Einmal haben wir auch frühzeitig abgebrochen. Wir waren in Kroatien und jede Unterkunft die ich ausgesucht hatte war falsch. Ich hätte mich vorher erkundigen sollen, dass die Unterkunft am Berg liegt, dass die Straße dorthin zu eng ist, dass es dort kein gutes Frühstück gibt, dass in dem Ort so viele Touristen sind etc.
das Verhalten ist typisch für stille Narzissten. Der andere ist gemüht , er nur am meckern wie kacke alles ist.Wenn er Auto fährt und ich navigiere und ich mache einen kleinen Fehler, fragt er gleich wie das sein kann, dass ich das nicht gescheit lesen kann. Sag ich, dann tauschen wir und ich fahre, macht er genauso mal einen Fehler aber das macht dann nichts.
Ja sie machen die Fehler.Ich ernähre mich vegetarisch und wenn ich bei ihm bin sagt er, ich muss erst einkaufen fahren, für mich hat er nichts daheim.
Nicht liebevoll was du da berichtest, eher egoistisch , er hat was der Rest ist egal.Ich könnte tausende GEschichten aufzählen,
= 1000 Redflags
er verletzt mich so oft, ich glaube, ich habe noch nie so viele Tränen vergossen in einer Beziehung.
Was gefällt dir daran das du bleibst ? Tränen gehören nicht zur Liebe dazu.Und er wie reagiert er ? Vermutlich gar nicht. Was nicht normal ist ! Ach ja, beim S gibt es kein Vorspiel, auch, wenn ich darum bitte. Wenn er fertig ist, ist Ende.
Auch typisch für die Kameraden Nachdem ich verschiedene Pillen ausprobiert habe und keine vertragen habe, wollte ich Kond. nehmen. Will er nicht. Dann hat er lieber keinen S..
Sein Standardspruch ist ich hätte kein Verständnis für ihn.
Das ewige Opfer , der Drama King , eine Art von ,……Ich hatte immer Verständnis für ihn, weil ich weiß, wie sehr ihn die Sache mit seiner Tochter belastet.
Dein toxisches Verständnis solltest du mal sein lassen weil es dich schädigt , davon hast du nicht. Sieht wo dein grenzenlosen Verständnis dich hin gebracht hat Ich war mit ihm beim Anwalt, hab ihm geholfen, die Schreiben zu verfassen, war bei ihm wenn es ihm schlecht geht.
Aber auch ich habe mal die Schnauze voll.
An meinem Geburtstag (es gab nur vegetarisches Essen, ist ja meine Feier und niemand wird sterben, wenn er mal kein Fleisch bekommt) fragte er mich ob es denn nichts Gescheites zum Essen gäbe. Er war dann die ganze Feier über sauer.
Feier vermiesen, ist bekannt.Ich bekomme NIE ein Kompliment. NIE.
Bekannt Wenn ich ihn darauf anspreche sagt er , ich würde ihm ja auch keins machen.
Typischer Satz ist bekannt. Stimmt so. Aber Frauen wünschen sich halt von Männern mal ein Kompliment.
Je mehr ich hier schreibe (und es ist nur sooooo ein kleiner Teil von allem) merke ich, dass er eigentlich nichts von dem hat, was ich mir von einem Mann wünsche:
Respekt, Zärtlichkeiten, Empathie etc.
von dem allen ist er ja völlig befreit , warum um gottes wollen bist du mit so einem Freak zusammen.
Er will mich ständig sehen, was unternehmen usw. aber wenn wir uns sehen streiten wir.
Ich mag schon gar nicht mehr zu ihm fahren.
Trotzdem kann ich mich nicht lösen. Oder will ich es nicht? Ich weiß es nicht! Ich habe Angst,
Liebessucht ist das passende Wort und toxische Beziehung. dass ich es bereue.
Traumabonding denke ich ist das. Dass nichts besseres nachkommt. Alleine sein ist ok, aber da setzt bei mir zugegebenermaßen die Angst ein, dass in dem Alter nichts Besseres nachkommt.
Nichts besseres mehr ? Also da oben stehen Dinge , oh hah und 1000 Geschichten die nicht geschrieben wurden , deine Worte. Und wenn ich rational nachdenke, weiß ich, dass das kein Grund ist, mit ihm zusammen zu bleiben.
Richtig ! Als ich ihm verkündet habe, dass ich Abstand brauche, hat er sich nur lustig gemacht, warum ICH Abstand brauche wenn ER doch derjenige ist, der von mir kein Verständnis bekommt etc.
auch weil er weiß das du wieder ankommst und inkonsequent bist und keine Grenzen und Selbstwert und Selbstachtung hast. Ich habe immer noch die Hoffnung, dass, wenn er endlich sein Kind wieder sehen darf, dass alles wieder so gut wird wie die ersten Wochen(Wie lächerlich merke ich gerade beim Schreiben-ein paar WOCHEN war es nur gut. ).
Wird er aber nicht . Die Ex wird schon wissen warum sie ihm das Kind nicht geben will. So wie der drauf ist zu verstehen. Er will auch , dass ich zu ihm ziehe, aber für mich kommt das nicht in Frage. Ich habe ihm gesagt, solange wir keine funktionierende Beziehung haben, mache ich das auf keinen Fall.
Der Versuch der Isolation , vergiss es. Lies mal unter Narzissmus und Isolation. Wenn ich ihn frage, warum er eigentlich noch mit mir zusammen ist, sagt er immer, weil der Anfang so schön war, und er daran festhält und er der Meinung ist, dass die Basis einfach stimmt.
Der Meinung bin ich mittlerweile eigentlich nicht mehr. Würde die Basis stimmen, könnten wir z.B. vernünftig miteinander reden.
Man da Stimmt gar nichts ! Einer heult und dem anderen ist das egal , was das für ein stuss.