Steffi32
- 88556
Steffi32
Gast333
anna53
Sorele
Zitat von Steffi32:........ weil er echt eine Seite von sich zeigt, die mich total zurückschreckt und ich ihm, weil ich jeden Tag ihm traurig gegenübertrete und er, wie er sagt, mir dadurch vorwirft, dass er mit mir keinen Spaß mehr hat .......
Zitat von Steffi32:......... dann hab ich 3 Monate gar nichts mehr gesagt, dann als wir einmal locker zusammen gesessen sind, habe ich es nochmal versucht... da ist er voll ausgetickt... kaum vertragen wir uns mal ne Stunde, schon fang ich wieder damit an...
Und im Moment sag ich auch nichts mehr von dem Thema, weil ich auch erst möchte, dass es bei uns besser läuft. Also kann doch dann der Druck deswegen nicht so hoch sein?
Zitat von Steffi32:Und auch wenn sich jemand unter Druck gesetzt fühlt, so darf dass doch dann nicht sein, dass man sich so verhält und den anderen bewusst jeden Tag verletzt...
Zitat von Steffi32:Zum Beispiel hat er vor 3 Tagen, als wir wieder gestritten haben mir ins Gesicht gesagt, dass ich ja so eine blöde Kuh geworden bin... und danach noch ein paar Schimpfwörter, weil er da wieder total streitsüchtig war.
Seitdem hab ich auch nicht mehr direkt mit ihm geredet ....... Denn er hat ja am nächsten Tag wieder so getan, als wär ja nichts... Nur am Abend hab ich dann kurz mal zu ihm gesagt, du weißt gar nicht, wie sehr du mich verletzt hast mit deinen Worten, dann meinte er nur: ja, ja er schon wieder... so in dem Ton, und wie ich wieder war, davon erwähne ich gar nichts... dabei ist es nur wieder um eine Kleinigkeit gegangen, wenn ich ihm mal was sage, was vielleicht anders gemacht werden müsste im Haushalt oder so... Echt nicht mit Vorwurf gesagt... Aber er nimmt alles als Anlass zu streiten...
Zitat von Steffi32:Wie soll ich denn auf solche bewusste Provokationen und Verletzungen reagieren?
Zitat von Steffi32:Manchmal habe ich Angst, dass ich das alles nie mehr ihm vergessen kann und ich nie mehr mit ihm unbeschwert glücklich dadurch bin.
Steffi32
Gast333
Zitat:Ja, ich hab mir auch schon Gedanken gemacht, dass er so eine Trennung provozieren möchte.
Aber andererseits ist er extrem eifersüchtig... Er regt sich voll auf, wenn ich mich beim fortgehen mit jemanden unterhalte, wo er weiß bzw. ahnt, dass der mir gefallen könnte, auch wenns nur ein Bekannter ist. Wenn er sich doch trennen möchte, dann könnte es ihm doch nur gelegen kommen, oder?
Sorele
Zitat von Steffi32:Gestern z. B. wars wieder extrem schlimm am Abend.
(Am Wochenende hatten wir bei nem befreundeten Pärchen z.B. mitbekommen, wie er ganz zärtlich zu ihr gesagt hat, wie sehr er sie liebt, in dem Moment sind mir die Tränen in die Augen geschossen, was ich ihm dann nachher auch gesagt hab)
Da meint er gestern bei unserem Streit, er wird bestimmt nicht so schnell so nen schönen Satz zu mir sagen, weil ich das einfach nicht verdient habe.
Bei unseren Freunden ist das ja klar, weil sie ist doch so nett zu ihm,das würde jedem Mann so gehen (inzwischen hält er mir jede Freundin vor)
Und dann ist er in seinen Sätzen noch so richtig gemein geworden, ich habe nur noch geschluchzt und was macht er? Er hat voll gemotzt, weil ich ihn nicht schlafen lasse... Heut bin ich mit total geschwollene Augen in die Arbeit gegangen und ich hab echt nicht mehr gewusst, was ich machen soll.
Solche Situationen machen dann meine ganzen Vorsätze wieder zunichte
Heut, redet er wieder ganz normal, als wäre ja nix gewesen..
Ich habe aber dann schon gesagt, dass das so nicht geht, hat ihn gar nicht interessiert, schon hatte er wieder Grund sauer zu sein...
Aber ich kann doch nicht einfach so tun, als wäre ja nichts...
Zitat von Gast333:Eifersucht hat oft nichts mit Liebe zu tun, da ist oft einfach nur viel verletzter Stolz und Besitzdenken involviert.
Alles was du beschreibst zeigt deutlich, dass dich dein Freund kein Stück respektiert und ohne Respekt gibt es auch keine Liebe.
Die einzigen Fragen bleiben, wie lange willst du dich demütigen lassen? Wie lange willst du warten, bis du dir eingestehst nur sein Spielball zu sein? Wie lange willst du dich noch emotional mit Füßen treten lassen?
Steffi32
Gast333
Zitat von Steffi32:Gast333:
es ist halt nicht so einfach die ganzen Jahre einfach so zu vergessen. Natürlich will ich mir das ganze nicht mehr gefallen lassen.i
bluesea
steffi32
hopeless35
steffi32
hopeless35
steffi32