Tiefes Meer
- 3224
- 3
- 5084
Zitat von Tiefes Meer:ähmmm....also .... der Ruhrpott oder auch das Ruhrgebiet ist eine Regrion. Laut Wikipedia reicht diese vom Duisburg bis Dortmund. So grob gesehen gesehen. Huiii. Mich beschleicht gerade ein etwas seltsames Gefühl. Muss ich den Menschen aus dem Ruhrgebiet ihre eigene Heimat erklären ? Sorry, das klingt vermutlich überheblich. Trotzdem - wie kann das sein ?
Zitat von Tiefes Meer:Okey, liebe @fee16 , wenn Du nicht aus meiner Region kommst, dann sei Dir selbstverständlich verziehen. Die Politiker , die hier vor Ort wirken , schaffen es bis heute nicht dem , was offensichtlich eine existierende Struktur ist, auch eine gemeinsame Verwaltungsebene zu spendieren. Wir Menschen, die vor Ort leben, wissen jedoch im allgemeinen sehr wohl, dass wir als Region zusammen gehören. Zumindest mein Empfinden. Deshalb auch mein Erstaunen bei Fragen, was der Ruhrpott denn ist.
Zitat von Tiefes Meer:Hat irgendwer Lust auf ein Treffen im Herzen des Ruhrgebiets ?
Zitat von fe16:wo genau ist der Ruhrpott ?
Michael1266
Zitat von fe16:. hat man mir mal erklärt das der Ruhrpott dort ist wo die Braunkohle abgebaggert wird .
Michael1266
Zitat von Nachtlicht:Für mich ist Essen auch die (emotionale) Mitte vom Pott ... liegt aber eher daran, dass ich östlich davon so selten bin.
Mira_
Michael1266
Zitat von Mira_:watt is denn mit Bochum?
Mira_
Zitat von Michael1266:Sehr mittig!
Bermuda-Dreieck
Kaetzchen
Zitat von Michael1266:
Michael1266
Zitat von Mira_:jetzt müssen nur noch User her