57

Rückzugsphase Mann?

A
Hallo ‍️
Im Juli habe ich einen Mann kennengelernt und seit September treffen wir uns regelmäßig.
Die ersten drei Dates waren super und sehr kreativ. Beim vierten Date hat er mich zum ersten Mal geküsst. Er macht alles für mich und schaut, dass ich mich wohlfühle. Er krault mich die ganze Zeit und wir können stundenlang mit einander reden. Und wir können viel miteinander lachen.
Aber es kamen jetzt zwei Situationen vor, die ich nicht gut finde.

Wir waren an Halloween verabredet. Und in dem Moment, in dem ich losfahren wollte, hat mir abgesagt, dass er sich nicht wohl fühlt und schlafen geht.
Was man dazu erwähnen sollte, dass er am Nachmittag davor mit seinen Freunden unterwegs war. Dafür hatte er anscheinend genug Energie.
Ich war sehr enttäuscht. Keine 5 Stunden später kam die erste Entschuldigung und die zweite folgte dann nochmal 12 Stunden später. Ich war aber unterwegs und habe ihn auch etwas zappeln lassen aber mich dann am nächsten Tag bei ihm gemeldet. Er hat dann ein neues Date organisiert.
Wir waren erst spazieren und er hat mir einen bubble tea mitgebracht, weil ich die so gerne trinke. Während des Spaziergangs hat er sich nochmal persönlich entschuldigt. Wir haben uns nach der Aussprache gut verstanden und er hat mich auch geküsst und Händchen gehalten und danach noch zu einem teureren Italiener eingeladen.

Dannach hatten wir noch ein zweites Date, bei dem er auch super aufmerksam war und sich sehr um mich bemüht hat. Auch diesmal gab es einen bubble tea für mich.

Jetzt waren wir eigentlich für dieses Wochenende verabredet. Als ich dann nach gefragt habe, kam die Aussage , dass er es vergessen hätte und keine Zeit hätte, da er auf einem Geburtstag ist, aber wir uns am Dienstag treffen können.

Ich habe ihn gesagt , dass ich das nicht gut finde und mich so nicht wohl fühle.
Dann kam vom ihm die Antwort, er würde die Situation auch blöd finden. Er verbringe gerne Zeit mit mir, aber er hätte den Eindruck wir wären Gefühlsmäßig an verschiedenen Stellen und er sich nicht sicher ist.
Ich habe ihm gesagt, dass es nicht schlimm ist, wenn er sich nicht sicher ist, aber ich einen Mann brauche der auch in der kennenlernphase zuverlässig ist. Und ich ihn alles gute wünsche.
Er meinte nur es tue ihm leid und er wollte nur ehrlich sein.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass er sich nochmal melden wird, weil wir seit Juli jeden Tag geschrieben haben und er sich so viel Mühe gegeben hat bis auf diese zweimal.
Jetzt wurde mir gesagt, dass Männer öfters bevor es Ernst wird eine Rückzugsphase haben.
wenn er sich meldet, möchte ich ihm aufjedenfall nochmal klar machen, dass ich mehr Zuverlässigkeit brauche.
wie seht ihr die Situation? Wird es sich nochmal melden und wie reagiere ich am besten dadrauf? Der letzte Kontakt war gestern Abend.

Gestern 11:33 • #1

M
Hallo.

Wenn er Dir wortwörtlich mitgeteilt hat, dass Ihr, was Eure Gefühle angeht, an verschiedenen Stellen steht, so hat er Dir damit mitgeteilt, dass seine Gefühle für Dich (noch) nicht ausreichen, um Dir die Zuverlässigkeit zu bieten, die Du verlangst.

Ob er sich noch einmal melden wird, weiß hier wohl niemand.

Gestern 11:49 • x 7 #2

A

Rückzugsphase Mann?

x 3

S
Ich glaube leider auch das er dann noch nicht dazu bereit ist dir das zu geben, was du dir erhoffst. Es klingt so als sei es für ihn momentan eher eine lockere Geschichte.

Es ist die Frage, ob sich jetzt nach den ersten Differenzen überhaupt noch wieder etwas Leichtigkeit zwischen euch entwickeln kann. Ich befürchte fast nicht

Gestern 11:54 • x 2 #3

Laetitia2024
@Anonymeraccount
Ich bin der Meinung, dass ein Mann, der es ernst meint, das auch zeigt. In deinem Fall hat er deutlich gemacht, wie er zu dir steht. Ich würde daher, an deiner Stelle, keine Hoffnungen und keine Energie mehr in diese Beziehung stecken. Offenbar sucht er etwas anderes.

Gestern 11:55 • x 3 #4

paul258
Zitat von Anonymeraccount:
Wir waren an Halloween verabredet. Und in dem Moment, in dem ich losfahren wollte, hat mir abgesagt, dass er sich nicht wohl fühlt und schlafen geht.
Was man dazu erwähnen sollte, dass er am Nachmittag davor mit seinen Freunden unterwegs war. Dafür hatte er anscheinend genug Energie.
Ich war sehr enttäuscht. Keine 5 Stunden später kam die erste Entschuldigung und die zweite folgte dann nochmal 12 Stunden später. Ich war aber unterwegs und habe ihn auch etwas zappeln lassen aber mich dann am nächsten Tag bei ihm gemeldet. Er hat dann ein neues Date organisiert.
Wir waren erst spazieren und er hat mir einen bubble tea mitgebracht, weil ich die so gerne trinke. Während des Spaziergangs hat er sich nochmal persönlich entschuldigt. Wir haben uns nach der Aussprache gut verstanden und er hat mich auch geküsst und Händchen gehalten und danach noch zu einem teureren Italiener eingeladen.

Meiner Meinung nach bist du hier das Problem.
Ja, es war nicht sehr cool von ihm da mit seinen Jungs unterwegs zu sein und somit euer Date zu verderben. Aber du machst in meinen Augen ein völlig unnötiges Drama. Der Mann war im Grunde einmal mit seinen Freunden (!) unterwegs, hat da spätpubertär zuviel getrunken und konnte dann am nächsten Tag nicht.
Aber (!) er hat sich ja mehrmals entschuldigt, dich eingeladen, mehrmals, ist zu Kreuze gekrochen und du (!) bist es doch die irgendwelche Machtspiele spielt vonwegen zappeln lassen. Er war ehrlich. Du nicht.

Normalerweise entschuldigt man sich einmal, sorgt dann für ein Ersatz Date, lädt von mir aus ein - dann wird die Entschuldigung aber auch angenommen und es hat sich erledigt. Nicht so ein infantiles Machtgehabe.

aber er hätte den Eindruck wir wären Gefühlsmäßig an verschiedenen Stellen und er sich nicht sicher ist.

Wenn er so denkt wie ich vermute wird er einfach nicht wissen worauf das hinausläuft denn...

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass er sich nochmal melden wird, weil wir seit Juli jeden Tag geschrieben haben und er sich so viel Mühe gegeben hat bis auf diese zweimal.
Jetzt wurde mir gesagt, dass Männer öfters bevor es Ernst wird eine Rückzugsphase haben.
wenn er sich meldet, möchte ich ihm aufjedenfall nochmal klar machen, dass ich mehr Zuverlässigkeit brauche.
wie seht ihr die Situation? Wird es sich nochmal melden und wie reagiere ich am besten dadrauf? Der letzte Kontakt war gestern Abend.

Ich fasse mal zusammen:
Ihr schreibt seit MONATEN JEDEN TAG mit einander, trefft euch dann ab und an wo er dir ständig entgegen kommt. Wenn er Mal etwas falsch macht wirfst du ihn das vor und ansonsten läuft nicht mehr zwischen euch als ab und an küssen. Seit fast einem halben Jahr.
Und wenn er sich dann irgendwann distanziert kommst du nicht darauf, dass es was mit dir zu tun haben könnte, sondern Männer distanzieren sich halt, oder?

...

Es ist ganz einfach: du behandelst ihn wie eine gute Freundin, es gibt absolut keine Entwicklung zwischen euch, weil du das offensichtlich nicht willst. Er rennt dir hinter her wie ein Hund, schreibt dir jeden Tag und als dank behandelst du ihn so als seid ihr in einer Beziehung, erwartest dass er anderes zurück stellt für dich - nur ohne Intimität und ohne das was er sich sicherlich wünscht.

Die eigentliche Frage ist warum der Typ das seit Monaten mitspielt.
Jeder Hund der ein Auto hinter her rennt wird irgendwann mal müde, weil ihm klar wird, dass er es nie bekommen wird. Manche brauchen länger für Erkenntnis.
Das hat aber nichts mit distanzieren zu tun, sondern einfach mit Vernunft und Erkenntniss.

Gestern 11:59 • x 11 #5

Tauberich
Ich war sehr enttäuscht. Keine 5 Stunden später kam die erste Entschuldigung und die zweite folgte dann nochmal 12 Stunden später. Ich war aber unterwegs und habe ihn auch etwas zappeln lassen aber mich dann am nächsten Tag bei ihm gemeldet.

Hallo!
Er ist anscheinend etwas unorganisiert. Typfrage, kann aber noch besser werden.

Ich bemerke hier aber, dass du ihn mit silent Treatment strafst - das finde ich nicht gut.
Wenn er ein netter Typ ist, und egal ob man am Tag vorher mit Freunden unterwegs war oder nicht, man kann sich auch mal schlecht fühlen und absagen, dann behandle ihn zumindest in der Kommunikation ehrlich und straight. Hau die Enttäuschung raus, ist ja ok. Aber nen Tag lang nicht zurückmelden - das ist doch Kindergarten, verzeih.

Ich habe ihn gesagt , dass ich das nicht gut finde und mich so nicht wohl fühle.

Wenn du das zeitnah geschrieben hast, finde ich das hier wiederum sehr gut

Ich glaube, wie gesagt, dass er einfach nur schlecht organisiert ist. Ihn darauf aufmerksam zu machen, war ja richtig. Gefühle bei ihm scheinen da zu sein, bauen sich grade auf.
Du bist eventuell tatsächlich schon weiter in einer Beziehungsstruktur drin?

Wenn er sich wieder meldet:
Du solltest ihn sensibilisieren, dass dich Unzuverlässigkeit in Freundschaften (nicht Partnerschaft, das steht ja noch nicht an, Freundschaft ist aber ja eh die Basis) abfakkt.
Und ob er bereit ist, das bei sich zu bearbeiten. Wenn er dann zögert, kannst du ihn liegen lassen. Dann will er wohl auch keine Beziehung.

Gestern 12:01 • x 1 #6

T
@Anonymeraccount

Dass er euer letztes Date vergessen hat, ist meiner Meinung nach ein ganz schlechtes Zeichen. Du scheinst ihm nicht wichtig zu sein. Ich würde mir da keine großen Hoffnungen mehr machen.

Gestern 12:30 • x 3 #7

ElGatoRojo
Jetzt waren wir eigentlich für dieses Wochenende verabredet. Als ich dann nach gefragt habe, kam die Aussage , dass er es vergessen hätte und keine Zeit hätte, da er auf einem Geburtstag ist,

Tja - keine schöne Sache. Allerdings - seit September täglicher Schreibkontakt und als Ergebnis nur einen Kuss. Kann mir vorstellen, er gibt langsam das Rennen auf.

Gestern 14:27 • x 5 #8

sian
@Anonymeraccount

Ich finde Deine Ansprüche und die Erwartungen sind völlig überzogen.

Du solltest Dich nicht wundern, wenn er sich überhaupt nicht mehr meldet.

Gestern 14:41 • x 2 #9

A
Zitat von ElGatoRojo:
Tja - keine schöne Sache. Allerdings - seit September täglicher Schreibkontakt und als Ergebnis nur einen Kuss. Kann mir vorstellen, er gibt ...

Nein also die ersten vier Dates war ohne S. danach gab es viel S.. Auch an Halloween war es eigentlich geplant. Aber er wollte ja lieber mit seinen Freunden feiern gehen… und er trifft seine Freunde 3-4 mal die Woche mich nur einmal manchmal zweimal die Woche

Gestern 14:44 • #10

ElGatoRojo
also die ersten vier Dates war ohne S. danach gab es viel S.

O.k. - das ging aus deinem Text nicht hervor. Dann allerdings eine ghroße rot wehendce Warnflagge. Willst du ihm noch eine Chance geben?

Gestern 14:47 • x 2 #11

A
Zitat von ElGatoRojo:
O.k. - das ging aus deinem Text nicht hervor. Dann allerdings eine ghroße rot wehendce Warnflagge. Willst du ihm noch eine Chance geben?

Keine Ahnung wenn er sich bemüht und wirklich zuverlässiger wird vielleicht

Gestern 14:49 • x 1 #12

A
Zitat von sian:
@Anonymeraccount Ich finde Deine Ansprüche und die Erwartungen sind völlig überzogen. Du solltest Dich nicht wundern, wenn er sich überhaupt ...

Nein das sehe ich nicht so. Er hat mir in zwei Wochen zweimal abgesagt, weil er lieber mit seinen Freunden unterwegs ist ( die er aber 3-4x die Woche sieht mich aber nur 1-2 zweimal die Woche) und immer kurz vorher abgesagt. ich saß zuhause und habe auf eine Antwort gewartet. Und ich wünsche mir mehr Zuverlässigkeit, dass wenn er mir zusagt, es auch einhält. Das sind nicht zu hohe Ansprüche

Gestern 14:52 • x 3 #13

Gwenwhyfar
Du hast dich doch sowieso schon getrennt

Der ändert sich nicht, wenn ihm die Kumpels so wichtig sind.

Abhaken, weiter geht's.

Gestern 16:32 • x 2 #14

GarstigeGräte
weil er lieber mit seinen Freunden unterwegs ist ( die er aber 3-4x die Woche sieht mich aber nur 1-2 zweimal die Woche

Dann siehst du doch, wo seine Prioritäten liegen. Offensichtlich nicht bei dir.
Denn

Er verbringe gerne Zeit mit mir, aber er hätte den Eindruck wir wären Gefühlsmäßig an verschiedenen Stellen und er sich nicht sicher ist.

Sooo umgehauen hast du ihn nicht, dass er das Bedürfnis verspürt, dich öfter zu sehen und/oder verbindlicher zu werden.

Möglicherweise hat er auch generell ein anderes Nähe-Bedürfnis in einer (hier potentiellen) Beziehung.

Und ich wünsche mir mehr Zuverlässigkeit, dass wenn er mir zusagt, es auch einhält.

Kannst du dir auch wünschen. Sieht aber nicht so aus, als würdest du sie bekommen.
Denn

Er verbringe gerne Zeit mit mir, aber er hätte den Eindruck wir wären Gefühlsmäßig an verschiedenen Stellen und er sich nicht sicher ist.

Ihm reicht es so, wie es ist. Dass der daran nichts ändern möchte, zeigt dir, dass er deinen Abbruch der Kennenlernphase anstandslos hingenommen hat.

Ich habe ihm gesagt, dass es nicht schlimm ist, wenn er sich nicht sicher ist

Was doch gelogen ist, oder? Ansonsten würdest du es laufen lassen und schauen, was sich entwickelt.
Du möchtest aber gewisse Verbindlichkeit, die er dir nicht geben kann, weil ..siehe oben.

Würde eine Freundin spontan ein Treffen absagen, würdest du dann auch die Freundschaft aufkündigen, weil du das Gefühl hast, sie nimmt eure Freundschaft nicht ernst?

Gestern 19:32 • #15

A

x 4