57

Rückzugsphase Mann?

B
@Anonymeraccount

Zitat von Anonymeraccount:
Jetzt waren wir eigentlich für dieses Wochenende verabredet. Als ich dann nach gefragt habe, kam die Aussage , dass er es vergessen hätte und keine Zeit hätte, da er auf einem Geburtstag ist, aber wir uns am Dienstag treffen können.

Er hat es vergessen, ihm waren anderen Sachen wichtiger.

Ich habe ihn gesagt , dass ich das nicht gut finde und mich so nicht wohl fühle.

Wie hast du es genau geschrieben?
Er verbringe gerne Zeit mit mir, aber er hätte den Eindruck wir wären Gefühlsmäßig an verschiedenen Stellen und er sich nicht sicher ist.

Dann hast du Klarheit.
Ich wette der ist ein Freiheitsliebender, bloß nicht zuviel Nähe.
Ich habe ihm gesagt, dass es nicht schlimm ist, wenn er sich nicht sicher ist, aber ich einen Mann brauche der auch in der kennenlernphase zuverlässig ist. Und ich ihn alles gute wünsche.

Damit dein Leiden beendet.
Gut für dich gesorgt.

Gestern 20:14 • x 1 #16

A
Zitat von Blattfee:
@Anonymeraccount Er hat es vergessen, ihm waren anderen Sachen wichtiger. Wie hast du es genau geschrieben? Dann hast du Klarheit. Ich ...

Ich habe es genauso geschrieben,
dass ich mich nicht wohl fühle so.

dann schrieb er
dass er die Situation auch blöd findet. Er verbringt gerne Zeit mit mir, aber er glaubt wir wären gefühlstechnisch aktuell an zwei unterschiedlichen Stellen.

dann habe ich geschrieben, dass ich das verstehen kann und akzeptiere, ich mir in der kennenlernphase jemanden wünsche der zuverlässig ist. Und ihm alles gute wünsche

er Meinte dann er kann es verstehen, ihm tut es leid und er hofft, dass ich nicht sauer bin auf ihn. Und es ihm leid tut, dass seine Gefühle so sind.

Gestern 20:27 • x 1 #17

A

Rückzugsphase Mann?

x 3

Ayaka
es reicht nicht für mehr - das sieht man klar an seinem Verhalten

ich gehöre zu denen die es dann lieber sein lassen als weiter Zeit und Gefühle zu verschwenden. Ich glaube nicht, dass es noch die große Liebe nach einem derart lauwarmen Start wird. Er ist ja auch ehrlich, was seine Gefühle betrifft.

Was musst du denn noch hören, lesen, damit du weiter ziehen kannst?

Gestern 20:27 • x 1 #18

GarstigeGräte
Wenn ich mir deine anderen Themen anschaue, gewinne ich den Eindruck, dass du mehr mit dir selbst befassen solltest anstatt von eine Beziehung in die nächste zu hüpfen. Du wirkst sehr bedürftig, kontrollierend und fordernd.

Scheidung; mittendrin eine Beziehungsanbahnung, die scheitert; Ex zurück haben wollen und 2 (?) Monate später dann der nächste Mann, mit dem es auch scheitert. Auch in deinen anderen Themen geht es um kleinkindliches Einfordern deiner Bedürfniserfüllung, deinen Willen durch Manipulation durchsetzen und ganz viel fehlendem Respekt vor den Wünschen und Grenzen anderer. Ein gewisser übertriebener Stolz darf natürlich auch nicht fehlen.

Aber da du auch in deinen anderen Themen nicht gerade mit Selbstreflexion geglänzt hast, werden auch diese Beiträge ins Leere laufen.

Gestern 20:58 • x 1 #19

B
@Anonymeraccount

Erst gibt er sich Mühe, ihr kommt euch näher und dann macht er lieber was mit Freunden und sagt dir ab.

Er nimmt deine Hand und sagt dann zu dir im nachhinein ihr steht Gefühlsmäßig an verschiedenen Stellen?
Er hat dir gemischte Signale gesendet und auf Nachfrage dann den Rückzieher gemacht- passt nicht für ihn. Akzeptieren.

Ich hatte auch schon so einen Kandidaten. Für ein Treffen hat er sich ins Zeug gelegt mir sonst was erzählt und beim weiteren Treffen war er schon ganz anders. Auf Fragen ging er garnicht ein, bis ich dann meinte wir seien beide noch nicht ganz da wo wir sein wollen, er im Prozess mit anderen Themen und ich mit anderen Themen und hätte schon Gefühle irgendwo, ob es nicht besser wäre wir lesen uns in einem Jahr nochmals von einander. Seine Antwort war merkwürdig. Er hat keine Lust auf eine Beziehung und beendet den Kontakt, zu anstrengend.
Gemeldet habe ich mich nicht mehr und er sich auch nicht.
Was ich aber von seinen Erzählungen wusste, dass er sehr Freiheitsliebend ist, immer schon gewesen und spätestens nach der Aussage alle Frauen verlieben sich in ihn und er hat immer Recht, hätte ich mich garnicht erst weiter mit ihm treffen sollen.

Was ich dir ans Herz legen kann, vergiss ihn, er möchte sich nicht festlegen oder braucht viel Freiraum.

Gibt es diesen Typ Mann öfter bei dir, ambivalent Nähe und wieder Distanz?

Gestern 21:00 • x 1 #20

A
Zitat von GarstigeGräte:
Wenn ich mir deine anderen Themen anschaue, gewinne ich den Eindruck, dass du mehr mit dir selbst befassen solltest anstatt von eine Beziehung in die ...

1.) Also meine Scheidung ist jetzt schon durch
2.) ja ich hatte bis April jemanden kennengelernt, denn ich mochte und zurück wollte und im Internet habe ich halt gelesen, man sollte den Männern nicht hinterher laufen. Das erwecke den bedürftigen Eindruck. Also habe ich mich für no Kontakt entschieden.
3.) Ende Juli habe ich diesen Mann kennengelernt und im September mit ihm getroffen. Das sind 5 Monate zwischen einer kennenlernphase die 4/5 Monate ging und dieser. Das ist doch nicht von Beziehung zu Beziehung „hüpfen“
4.) wo überschreite ich seine Grenzen wenn ich sage ich akzeptiere es ?
5.) ja meine Bedürfnisse nach Verlässlichkeit sind mir wichtig und dafür kann ich auch einstehen. Warum sollte ich meine Bedürfnisse ignorieren und fühle mich unwohl?

Gestern 21:12 • x 5 #21

Ema
ja meine Bedürfnisse nach Verlässlichkeit sind mir wichtig und dafür kann ich auch einstehen. Warum sollte ich meine Bedürfnisse ignorieren und fühle mich unwohl?

Mach dich selbst zum Maßstab. Finde ich völlig richtig.
Wenn es andere nicht stört, wenn jemand unzuverlässig und sprunghaft ist (und das ist er meines Erachtens) und sie sich damit wohlfühlen, ist es ja ok.
Für dich ist es nicht ok und genau danach solltest du dich richten.

Ich bin übrigens bei dir: Taten sagen weit mehr als Worte. Wenn jemand täglich mit mir tippselt, dann aber zweimal eine Verabredung kurz vorher absagt, kann er mir gestohlen bleiben. Letzteres sagt nämlich weit mehr aus als ersteres.
Kurz vorher abzusagen finde ich maximal respektlos. Egal bei wem. Nicht nur in Partnerschaften. So etwas geht nur, wenn es sich wirklich um einen Notfall handelt. Aber nicht, wenn er am Tag zuvor feiern war und dann plötzlich am Abend feststellt, dass er einfach zu k.o. ist. Und vergessen, dass er eigentlich auf einem Geburtstag eingeladen ist, wenn er sich eigentlich mit dir verabredet hat, geht schon zweimal nicht.

Aber wie gesagt: Du selbst setzt deinen Maßstab. Und von dem würde ich mich auch nicht abbringen lassen.
Also hak ihn ab.

Gestern 22:08 • x 4 #22

Wasabix
Zitat von Tesi:
Dass er euer letztes Date vergessen hat, ist meiner Meinung nach ein ganz schlechtes Zeichen. Du scheinst ihm

Würde mich dem anschließen.

Gestern 22:32 • #23

GarstigeGräte
Also meine Scheidung ist jetzt schon durch

Ja, prima. Hast du dir denn Zeit genommen, sie auch zu verarbeiten?
Oder sind die Männer, die so schnell in dein Leben getreten sind, nicht nur ein Versuch, deine Angst vor dem Alleinesein zu lindern?

Das erwecke den bedürftigen Eindruck. Also habe ich mich für no Kontakt entschieden.

Also nicht für dich, sondern mit dem Ziel Ex-zurück.
Ist ja nicht weiter schlimm. Viele von uns hatten die Hoffnung, mit dieser Strategie den Ex zurück zu erobern.

Ende Juli habe ich diesen Mann kennengelernt

Und im Juni hast du noch auf Ex back gehofft. 1,5 Monate später ist für dich wieder alle paletti und der nächste Mann tritt in dein Leben? Ok.

wo überschreite ich seine Grenzen wenn ich sage ich akzeptiere es

Ich sprach von dem Mann aus deinen ersten beiden Themen.

Warum sollte ich meine Bedürfnisse ignorieren

Von Bedürfnissen ignorieren habe ich kein Wort geschrieben.

Du beendest die Kennenlernphase, weil er dir nicht geben kann oder will, was du dir vorstellst. Soweit richtig. Wenn es nicht passt, passt es halt nicht.

Aber dann schreibst du Folgendes
wenn er sich meldet, möchte ich ihm aufjedenfall nochmal klar machen, dass ich mehr Zuverlässigkeit brauche.
wie seht ihr die Situation? Wird es sich nochmal melden und wie reagiere ich am besten dadrauf?

Dumm gelaufen, oder?
Du hattest wohl eine andere Reaktion erwartet und nicht, dass er anstandslos akzeptiert, dass es für dich nicht passt.

Was ist der Grund dafür, dass du jetzt hoffst, dass er sich doch noch einmal meldet?
Und warum willst du ihm noch einmal klar machen, dass du mehr Zuverlässigkeit brauchst?
Ich denke, er hat es begriffen und dir ja auch recht deutlich zu verstehen gegeben, dass er dir nicht mehr als das, was er bereits gibt, bieten kann oder will.
Eine weitere Forderung nach der gewünschten Zuverlässigkeit an ihn macht dich nicht attraktiver.

Heute 03:14 • #24

A
@Anonymeraccount Er wird sich melden. Und wir können dazu eigentlich überhaupt nichts Konkretes sagen. Das kann der tollste, fürsorglichste Mann der Welt sein, wie soll man das nach zwei Treffen beurteilen?

Aber einen Tipp kann ich dir geben: Die Frau bestimmt, was läuft und was nicht.
Steiger dich doch da nicht so rein.

Heute 06:10 • x 1 #25

A
Zitat von GarstigeGräte:
Ja, prima. Hast du dir denn Zeit genommen, sie auch zu verarbeiten? Oder sind die Männer, die so schnell in dein Leben getreten sind, nicht nur ein ...

Meine Ehe war schon viele Jahre kaputt und ich habe es verarbeitet.

Natürlich hätte ich mich mit einer anderen Reaktion wohler gefühlt, trotzdem habe ich für mich die beste Entscheidung getroffen

und ich wollte einfach nur hören wie die Erfahrungen sind mehr nicht. Wenn dich meine Beiträge stören, dann würde ich sie persönlich ignorieren. Jedoch Samstags nachts um 3 Uhr die alten Beiträge einer mir nicht bekannten Person aus dem Internet zu analysieren und eine Profil zuerstellen und unfreundliche Kommentare zu verfassen, dafür wäre mir meine Lebenszeit zu schade für.

Heute 09:24 • #26

GarstigeGräte
Jedoch Samstags nachts um 3 Uhr die alten Beiträge einer mir nicht bekannten Person aus dem Internet zu analysieren und eine Profil zuerstellen und unfreundliche Kommentare zu verfassen, dafür wäre mir meine Lebenszeit zu schade für.

Jetzt hast du es mir aber richtig gegeben, was?

Mir persönlich wäre es ja zu schade, Lebenszeit mit jemanden, der mich nicht will, zu verschwenden. Aber so hat halt jeder seine Prioritäten. See ya!

Gerade eben • #27

A

x 4