1

Rückzug oder Hoffnung?

H
Ich habe neulich zufällig eine Frau im Park kennengelernt.

Wir hatten da lange gequatscht - beide nix zu tun und wir waren uns sympathisch. Sie kommt aus einer anderen Stadt und war hier für einen Lehrgang. Am Ende fragte sie, ob ich bei Facebook sei und ob wir nicht in Verbindung bleiben wollten.

Ich sagte zu, weil ich sie auch wohl attraktiv und anziehend fand. Hatte aber auch das Gefühl, dass sie das nur fragt, weil sie sich gerne mit neuen Leuten vernetzt und mich halt sehr nett fand. Wir wollten uns dann am nächsten Tag wieder treffen und was unternehmen.

Naja, zuhause hab ich dann nachts bei Facebook geguckt und ihre Einladung angenommen. Sie hatte dazu eine Nachricht mit ihrer Telefonnummer geschickt und gesagt, dass es sehr schön gewesen wäre und sie sich auf den nächsten Tag freuen würde.

Habe ihr dann auf Handy geschrieben und dann auch gefragt, ob das eigentlich ein Date wird oder nur ein Treffen. Und sie meinte, dass das KEIN Date wird.

Ich hatte dann lieber erstmal abgesagt und es dabei belassen. Hatte Angst direkt in die nächste Enttäuschung zu schlittern!

Vorgestern hab ich ihr dann doch mal geschrieben und gefragt, was sie so treibt. Wir haben dann gestern bis spät nachts hin und her getextet.

----------------------------------

Lange Rede, kurzer Sinn.

Ich weiss nicht so ganz, was ich machen soll. Sie wollte demnächst mal zu Besuch kommen, aber ich will eigentlich mehr. Und sie sagte ja, dass sie das NICHT will. Trotzdem verhält sie sich sehr zugeneigt, wie ich finde. Mach ich mir wieder falsche Hoffnungen?

Sollte ich lieber von vornherein die Finger davon lassen?

Auf Kumpelschiene hab ich keinen Bock, das mach ich nicht mit. Aber ich will auch die Flinte nicht zu schnell ins Korn werfen.

Einen netten Kontakt wie diesen könnte ich auch so gut gebrauchen, das tut mir gut. Aber sie gefällt mir halt auch optisch und so, finde sie schon sehr anziehend.

Was würdet ihr machen?!

19.06.2018 11:39 • #1

Drops07
Zitat von Hirschheissich:
Was würdet ihr machen?!

Mal etwas ruhiger werden. Du musst dem anderen auch die Chance lassen Dich kennen zu lernen, nach einem zufälligen Treffen im Park sofort auf die Date Schiene zu gehen wird so wohl eher auf Abstand bringen.

19.06.2018 11:47 • #2

A

Rückzug oder Hoffnung?

x 3

kaaaaa72
Auf jeden Fall mal entspannter an die Sache rangehen.

Ob Du ein Kumpel wirst oder ein potentieller Partner lässt sich doch nach einen Treffen wirklich nicht sagen.
Ich würde abhauen wenn mir eine Frau nach dem ersten Treffen den Ehering anstecken möchte.

Optik ist schon wichtig aber nicht alles.
Mit deinen Sätzen baust Du Druck auf der in eine anbahnende vieleicht eventuell Beziehung da nicht hingehört.

19.06.2018 11:47 • #3

H
Nö, das hat sie schon als legitime Frage aufgefasst, alles in Ordnung.

Aber sie möchte das halt nicht....

Frage mich nur, obs da nicht doch Hoffnung gibt, wenn sie sich doch so verhält, als würde mich schon sehr mögen.

19.06.2018 11:49 • #4

Kontra
Eher nicht. Sähe sie auch nur ansatzweise das Potential dazu, hätte sie die Frage definitiv nicht mit so einem klaren Nein beantwortet.

19.06.2018 12:50 • #5

K
Habe ihr dann auf Handy geschrieben und dann auch gefragt, ob das eigentlich ein Date wird oder nur ein Treffen.

Hier hast Du vergeigt! Ab da war's gelaufen. So eine idiotische Frage!

Sollte ich lieber von vornherein die Finger davon lassen?

Ja, besser prinzipiell. Wenn Du schon nach 3 Sätzen die Du mit einer Dame wechselst Sicherheit von ihr brauchst, solltest Dich mit dem Daten zurück halten.

19.06.2018 12:54 • x 1 #6

H
Zitat von Kontra:
Eher nicht. Sähe sie auch nur ansatzweise das Potential dazu, hätte sie die Frage definitiv nicht mit so einem klaren Nein beantwortet.

Und trotzdem schreibt se heute bei erster Gelegenheit wie schön das gestern Abend wieder war und was ich gerade mache und so....

Ich verhalte mich so nur, wenn mir ne Frau gut gefällt...

Keine Ahnung, ich lass es jetzt erstmal laufen und zeig mich diesmal von Anfang an mit meiner Zuneigung...

19.06.2018 16:45 • #7

H
Zitat von Knutuschi:

Hier hast Du vergeigt! Ab da war's gelaufen. So eine idiotische Frage!

Ja, besser prinzipiell. Wenn Du schon nach 3 Sätzen die Du mit einer Dame wechselst Sicherheit von ihr brauchst, solltest Dich mit dem Daten zurück halten.

Das ist nicht idiotisch, sondern erwachsen. Im Gegensatz zu Dir fand sie das auch völlig in Ordnung...

19.06.2018 16:46 • #8

K
Ich verhalte mich so nur, wenn mir ne Frau gut gefällt

Ach. Merkst es ja doch.

Hör also auf ihr blöde Fragen zu stellen.

Zitat:
Das ist nicht idiotisch, sondern erwachsen.

Es ist ein kleiner Junge der von seiner Mama die Erlaubnis haben will Jemand anzubaggern. Die Ursache sind Unsicherheit, Feigheit und das Verhalten ist infantil. Es Dir mit erwachsen schön reden - noch infantiler.

Zitat:
Im Gegensatz zu Dir fand sie das auch völlig in Ordnung

Die findet es auch gut, wenn Du ihr von Deinem Fusspilz erzählst. Du Idiot kriegst es echt nicht mit, dass sie auf Dich steht. Aber Du verdirbst es so langsam mit Deiner Unsicherheit und Deiner gespielten Seriosität und damit jeden sch. von ihr auf die Goldwaage zu legen.

19.06.2018 16:49 • #9

Gorch_Fock
Ich sag mal aufpassen. Der Dame gehts um einen Ego-Push und sie spielt mit Dir. Wenn es nur ums Schreiben ginge, hätte sie auch bei FB bleiben können. Mit dem Wechsel auf WA wird es intensiver, da sofortige Kommunikation erwartet wird ( das beliebte Meldeverhalten, das Frau erwartet in WA).

19.06.2018 16:58 • #10

E
Manche sollten mal über ihren O-Ton nachdenken, wenn sie hier was schreiben. Auch wenn die Tendenz ja richtig ist, kann man das auch anders vermitteln.

So rein vom lesen her, würde ich sagen, ja sie hat eventuell Interesse, aber wissen kann das keiner. Lass dich doch einfach darauf ein und schau was passiert. Und frag bitte nicht offensichtliche Sachen... wieso brauchst du die Gewissheit ob es ein Date ist oder nicht? Sowas entwickelt sich, darüber spricht man nicht. Versuch nicht alles fest machen zu wollen und wenn sie sich weiter treffen will, dann ist das doch ein sehr gutes Zeichen! Irgendwann musst du dir dann halt mal zutrauen körperlicher zu werden und dann wirst du merken ob sie drauf eingeht oder nicht . Also wie die Vorredner schon sagten, locker bleiben und ruhig an die Sache rangehen!

19.06.2018 17:00 • #11

K
Willste Dich jetzt angepisst fühlen oder soll mit ihr was gehen?

Du kriegst es echt nicht auf die Kette, oder? Klar sagt sie Dir, dass sie das okay fand. Weil sie zumindest Bock auf Dich hat. Trotzdem hassen Frauen nichts mehr als Männer die eine offene Erlaubnis wollen, dass man sie anbaggert.

Zum einen weisst Du vom Gefühl her, dass sie auf Dich steht und sie sendet Dir diese Signale sehr eindeutig. Trotzdem verhälst Du Dich noch wie ein Kleinkind und jammerst mega rum statt auf Dein Gefühl zu hören. Nicht nur hier, auch ihr gegenüber.

Du kannst es gern auf die Freundschaftsschine versuchen wenn Du für mehr zu feige bist. Aber heul nachher nicht rum, wenn Du in der Freindzone landest und eben nichts draus wird. Kannst Dir dann aber auf die Schulter klopfen wie erwachsen und reif Du bist. Das ändert nur leider auch nichts daran, dass Du einfach zu viel Schiss hast und das die Ursache Deines Verhaltens ihr gegenüber ist.

Und wenn ein popeliger Penner wie ich in einem Forum das sieht, dann hat sie das schon längst ebenso bemerkt.

Noch kannst das rumreissen, aber nicht mehr lange.

Oder geh heulen. Musst Du wissen.

19.06.2018 17:01 • #12

K
Zitat von Ehrengast:
kann man das auch anders vermitteln

Kann man.

19.06.2018 17:13 • #13

mafa
Naja ich finde diese Frage auch sehr unpassend, ob es ein Date ist oder nur ein Treffen. Wie kann man das nach so kurzer Zeit schon fragen, man lernt sich doch erst mal locker kennen, manche Dinge ergeben sich von selbst. Das ganze gleich in eine Schublade zu stecken, darauf hätte ich auch keine Lust und würde bei mir abtörnend wirken

19.06.2018 17:20 • #14

K
Zu recht. Furchtbar bedürftig sowas.

19.06.2018 17:37 • #15

A

x 4