Hallo Ihr Lieben,
ich muss mir jetzt einfach von der Seele schreiben und hoffe, ihr könnt mir helfen bzw. Eure Einschätzung abgeben.
Ich habe vor 2,5 Monaten übers Tinder einen Mann kennengelernt. Er wa frisch in meine Stadt gezogen wegen Arbeit (Unternehmensberater). Wir haben auch eine gemeinsame Freundin, auf dieser Basis hatten wir uns zum ersten mal getroffen.
Im ersten Monat hatte ich nicht so viel Interesse, weil ich noch einer anderen misslungenen Liebesgeschichte hinterher trauerte. Der Mann zeigte sich sehr interessiert, wir trafen uns, hatten tolle Gespräche, er machte mir Komplimente etc. nach ca. 1,5 Monaten wurden wir dann intim. Seitdem hat mein Interesse eutlich zugenommen, ich hatte angenfangen Vorschläge aus eigener Initiative zu machen usw. (im ersten Monat ging die Initiative am häufigsten von ihm aus, ich hatte höchstens Gegenvorschläge gemacht). Der zweite Monat war auch schön, es wurde vertrauter zwischen uns.
Paar Sachen störten mich allerdings:1. er sprach immer wieder davon, was er für Erfolg bei Frauen hat, dass er überhaupt keine Verlustängste hat, da er wisse, wenn es nichts wird, lernt er sofort jemand neues kennen. Dass eine ehemalige Freundin das Gefühl hatte, sie wäre ihm egal gewesen, weil er sich zwischen den Treffen kaum meldete und sie machen durfte was sie wollte. Und das man sich als Mann in seinem Alter (fast 33) nur hinzustellen braucht und alle fliegen auf ihn. Und keine Ahnung was sie alles an mir so toll finden, aber ich lerne immer jemanden kennen. Und das mehrmals. Ich hatte es nicht sonderlih beachtet, aber es war schon komisch. Vom Tinder hat er sich auch nicht abgemeldet, was ich aber ok fand.
Auch treffen konnten wir uns fast nur spontan (war von anfang an aber nicht anders). Das schob ich aber auf seinen Job. Was noch komisch war: er meinte, hätte er nicht in meiner Stadt eine Arbeit bekommen, hätte er wohl die Frau geheiratet mit der er damals zusammen war. Aber er hatte dort in die Gegend keinen Job gekriegt und nun sei er hier, was auch toll ist, weil er sont ja mich nicht kennengelernt hätte. da dachte ich mir auch: so kann man doch nicht diskutieren wenn man jemanden liebt und sich vorstellen könnte diese Person zu heiraten! Außerdem meinte er, egal ob er sich verliebt oder nicht, er verliert nie die Kontrolle.
Naja, beim vorletzten Treffen (vor drei Wochen) hatten wir einen wundersschönen Sonntag, waren bei ihm, haben viel Musik gehört, gelacht, gekuschelt, einfach nur Spaß gehabt. Es war total vertraut. Da meinte er noch: ich fange an mich an dich zu erinnern und das ist nicht gut. Ich hatte es aber als Witz ausgelegt. Beim Abschied meinte er: Falls wir uns noch verstehen, könnten wir mit dir in paar Monaten in Urlaub fahren. Das hatte er zweimal sehr deutlich gesagt,ohne eine nurnoch so geringe Anspielung meinerseits. Auch eine woche später, als wir spazieren waren, hat er wiederholt, dass wir das mit Urlaub in Angriff nehmen sollte. Ich war ein wenig zurückhaltend, hab dem aber zugestimmt und gesagt, dass wir es gerne machen würden.
Danach war er beim Junggesellenabschied wo auch der Freund von der gemeinsamen Freundin dabei war. Seitdem hat er sich nur einmal gemeldet (mit dem Vorschlag eine spontanen Treffens, nach 21.00, hab abgelehnt), seitdem ist (seit 2 Wochen) absolute Funkstille. Ich habe zwei sms geschickt, keine Reaktion (er war aber online und hat die Nachrichten gelesen).
Ich denke, letzte Woche war er wieder von der Arbeit her im Ausland, allerdings ist es ja keine Ausrede. Ich weiß, er ist hierher gekommen, um eine Karriere zu machen, aber dann verstehe ich seine Vorschläge zum gemeinsamen Urlaub gar nicht mehr (drei mal kamen sie von ihm, dann hatten wir dieses schöne Wochenende, und kurz danach war quasi Schluss).
Ich hab beschlossen, mich komplett zurückzuziehen. Aber ich verstehe die Welt nicht mehr und bin mega traurig. Könnt Ihr mir einne Tipp oder eine Einschätzung geben? War schon jemand in einer ähnlichen Situation?
Wir sind Nachbarn und das macht das Ganze nochmal doofer.
Lieben Dank im Voraus!
Alina
15.08.2016 08:24 •