Hallo Blue,
ich habe deine ANtwort mit großem Interesse gelesen und habe mich da auf jeden Fall wieder erkannt..
Ich habe auch heute noch nicht die Angst abgelegt von meier Noch-Frau verlassen zu werden...
Ich habe ihr am Freitag noch einen Brief geschrieben....
Du hattest ja gesagt, dass wir über alles noch mal reden werden und ich werde Dich bis dahin warten müssen. Natürlich würde mich freuen, wenn Du mir einen ungefähren Termin sagen könntest, aber es macht ja auch keinen Sinn über alles zu reden, wenn Du unter Zeitdruck stehst und deine Entscheidung nicht ausgegoren ist. Es gibt einfach noch so viel zu sagen und hoffe wir beiden haben und geben uns die Möglichkeit dazu. Ich werde es eben einfach versuchen mich nicht mehr zu melden. Ich tue das aus Liebe zu Dir Gremlin. Ich denke auch Du hast bei unseren letzten Treffen gemerkt und gespürt (Sa vor dem deinem Geburtstag, Geburtstag, Montag nach der Uni), dass wir immer noch sehr harmonisch miteinander umgehen und viele Gemeinsamkeiten und Interessen haben. Ich denke das ist sehr viel wert und ich denke, dass wir immer noch wie füreinander geschaffen sind.
Bitte denke nicht dass ich eine andere Frau begehre oder so, denn so ist es nicht. Alleine der Gedanke daran, dass Du das evt. denken könntest macht mich schon so unruhig, dass ich wieder zum Hörer (der eben auch allgegenwärtig ist) greifen könnte. Verstehst Du das? Das warten auf eine Entscheidung ist ja schon schwer genug (ein schlechter Vergleich, aber eben der einzige der mir eingefallen ist: das Warten auf das Ergebnis an der Uni), aber eben mit dem Hintergrund für mich unendlich schwer. Aber auch daran kannst Du ja sehen wie wichtig mir das alles ist. Aber ich werde mir da selbst wiederstehen mich zu melden, denn ich möchte nichts kaputt machen. Das hast Du mir ja am Donnerstag vor einer Woche gesagt. Ich mache alles kaputt. Und das will ich nicht. Ich werde Dir die Zeit lassen, die Du brauchst um Dir über alles Gedanken zu machen und ich werde wirklich versuchen Dich in dieser Phase nicht zu drängen. Ich hoffe Du weißt, dass mein Signal an Dich ist: Ich liebe Dich und möchte an Dir und an Uns festhalten wenn auch Du dir das vorstellen kannst und willst. Ich kann Dir das mangelnde Vertrauen in mich nicht ausreden, aber ich möchte Dir zeigen, dass ich mich seit August 2001 geändert habe und dass ich es wert bin, es auf mit einem Neuanfang nach der Trennung zu versuchen. Weißt Du was ich meine? Es gibt keine 100%ige Sicherheit im Leben, das wissen wir beide. Und Du siehst Du mich evt. eher als Risiko statt Sicherheit. Aber ich bin kein Risiko für Dich, sondern deine Sicherheit und das habe ich Dir schon gezeigt und das würde ich Dir auch gerne weiterhin zeigen.
Ich möchte Dir die Zeit und das Verständnis geben. Die Zeit die Du brauchst um alles zu verarbeiten und dir das Verständnis entgegenbringen, dass Du diese Zeit wirklich brauchst. Ich habe das wohl lange als ein Art Fluchtversuch von Dir gesehen, der mich hat noch hektischer werden lassen. Ich denke eben immer mal wieder, das ich noch nicht alles gegeben habe und versuche daraufhin es Dir noch härter zu zeigen und Dich zurückzugewinnen. Aber damit mache ich wirklich mehr kaputt als alles andere. Es tut mir leid, wenn ich in der Vergangenheit so gehandelt habe. Ich möchte auch nicht, dass Du bewusst oder unbewusst meinst, dass ich es überhaupt nicht ernst meine und dass es mir nur darum geht, Dich zurückzugewinnen, denn in meiner Liebe zu Dir das Dich zurück gewinnen ja nur ein Teil. Natürlich möchte ich das, aber ich wünsche mir eben auch dass es Dir immer gut geht. Ich möchte Dir Sicherheit geben und ich würde mir wünschen, dass Du weißt, dass ich immer versuche Dich und dein Handeln zu verstehen und ich möchte Dir auch damit signalisieren, dass ich bereit bin alles auch aus deiner Perspektive zu betrachten. Ich hoffe Du siehst das auch so und dass so etwas eines der höheren und schöneren Dinge in einer Beziehung ist. Ich habe in meinem Kampf um Dich zu egoistisch gehandelt und Dich zu sehr eingeengt. Das tut mir leid. Ich werde damit aufhören, denn sonst werde ich Dich entgültig verlieren und das möchte ich niemals. Ich hoffe auf die Zeit und vertraue auf Dich. Natürlich habe ich Angst, dass Du in dieser Zeit einen anderen Mann kennen und lieben lernst, aber ich hoffe eben darauf, dass ich Dir soviel Wert bin, dass Du erst versuchst eine Entscheidung zu treffen ohne dass es äußere Einflüsse gibt. Ich bin bereit für Dich, Uns und mich alles zu tun.
Würde mich über eine kurze Nachricht darüber dass Du die Mail bekommen und gelesen hast sehr freuen.
In ewiger Liebe und Hoffnung darüber, dass deine Entscheidung auf einen für uns gemeinsamen Weg fällt