herzschmerz1986
- 5
- 1
- 2
herzschmerz1986
Zitat von herzschmerz1986:wollte ich mal fragen, wie ihr diese Situation einschätzt
Zitat von herzschmerz1986:ich wäre wohntechnisch das erste Mal in meinem Leben wirklich selbstständig
Dudo
Dudo
Zitat von Gastxy45:die Vorgeschichte zu dem Haus, seinerseits, betrachtend, finde auch ich, was er nun tut, seltsam.
Zitat von Dudo:ich habe auch immer peinlich genau drauf geschaut das ich alle kosten der Wohnung trage.
Dudo
Zitat von alleswirdbesser:Hast du von Anfang an mit einer Trennung gerechnet?
Zitat von Dudo:ich habe mir meine Wohnung in der Kennenlern Phase gekauft und haben nach 2 Jahren geheiratet, sie hat die Wohnung nicht bekommen bei der Scheidung, obwohl sie sich sicher war wegen der Kinder.
ich habe auch immer peinlich genau drauf geschaut das ich alle kosten der Wohnung trage.
herzschmerz1986
Zitat von alleswirdbesser:Wie meinst du das? Habe extra nach deinem Alter geschaut, mit 38 wohnst du aber nicht mehr bei deinen Eltern?
herzschmerz1986
Zitat von Dudo:was mich Verwundert das dir dein Vater das Haus nicht Überschreibt und Geld dafür will
Dudo
Zitat von tlell:Alles was deine Ex beantragen und kriegen kann, ist ein Wohnrecht, wenn ihr gemeinsame Kinder habt und das der Hauptlebensmittelpunkt der Kinder war.
Dudo
Zitat von herzschmerz1986:Mir würde er die Hälfte überschreiben, von meinem Partner würde er eine gewisse Summe verlangen
herzschmerz1986
Zitat von Dudo:mach das nicht er soll es dir ganz überschreiben, sonst hast bei einer Trennung noch probs. wenn dein Vater einen sybolwert verlangt kannst du bei ...
Zitat von tlell:Soweit ich weiss fällt die Imobilie nicht mal in den Zugewinnausgleich.
Zitat von herzschmerz1986:Mir würde er die Hälfte überschreiben, von meinem Partner würde er eine gewisse Summe verlangen
herzschmerz1986
Zitat von VictoriaSiempre:Die Immobilie selber gehört zum eingebrachten Vermögen, eine evtl. Wertsteigerung während der Ehe fällt in den Zugewinn. Das ist tatsächlich ...