Liebes Forum,
ich wäre sehr froh, wenn ihr mir helfen könntet.
Wir sind beide Mitte Dreißig und seit 17 Jahren zusammen. Verheiratet sind wir seit knapp 7 Jahren. Wir haben ein Haus, einen Hund aber keine Kinder (wir wollten beide keine). Meine Frau leidet seit Jahren an Depressionen und hat einen 450 Eurojob. Ich habe einen sehr gut bezahlten Job und dadurch geht es uns finanziell sehr gut. Eigentlich haben wir alles was wir brauchen. Wir streiten uns so gut wie nie und sind im Alltag ein gutes Team.
Leider ist die Lust meiner Frau nicht vorhanden. Wir hatten seit 7 Jahren keinen S. (selbst in der Hochzeitsnacht nicht). Bei jeglichen Versuchen reagierte meine Frau abweisend. Jegliche Zärtlichkeiten schliefen immer mehr ein und kamen letztendlich fast ganz zum erliegen. Ein Kuss zur Begrüßung und zum Abschied aber keine leidenschaftlichen Küsse mehr. Nur Kuscheln und Umarmungen waren möglich.
Wir haben oft darüber gesprochen, geändert hat sich jedoch nichts. Im Prinzip sind wir wie Bruder und Schwester. Seit einiger Zeit verhielt es sich so, dass jegliche Berührungen von ihr in mir ein Störgefühl auslösten. So als dürfte es nicht sein, dass sie mich berührt. Ich spüre jedoch ein sehr großes Verlangen nach Liebe und Leidenschaft. Zwischenzeitlich habe ich versucht mein Verlangen in einem Bord. zu befriedigen. Ich schäme mich auch dafür. Sie weiß davon nichts und soll es auch nie erfahren.
Die Gedanken nach Trennung trage ich schon einige Jahre mit mir rum. Sie kamen immer, wenn ich mal vom Job zur Ruhe kam. Die letzten Wochen wurde es trotz dem Stress auf der Arbeit immer schlimmer. Ich habe mir mehrere Termine gesetzt an denen ich die Trennung aussprechen wollte. Habe aber jedes Mal gekniffen.
Heute habe ich mich endlich getraut und die Trennung ausgesprochen. Meine Frau wollte diese nicht wahrhaben. Ich habe ihr gesagt, dass ich sie nicht mehr liebe und dass ich die Trennung möchte. Wir haben uns daraufhin lange unterhalten und ich habe ihr alle ihre Fragen beantwortet. Danach habe ich bis zum Abend das Haus verlassen.
Heute Abend haben wir erneut gesprochen. Sie möchte unbedingt noch eine Chance. Sie will sich nicht trennen, möchte zu einem Paartherapeuten oder es in einem gemeinsamen Urlaub noch einmal versuchen…
Ich sagte ihr, dass ich keine Chance mehr sehe. Sie fragte ob ich es mir nicht bis Morgen noch einmal überlegen könne.
Ich habe Sie ja auch verdammt gerne, aber an der aktuellen Situation zerbreche ich. Ich denke ich habe auch schon eine leichte Depression… Durch eine Trennung wäre alles verloren was wir uns aufgebaut haben…
Aber wenn da noch irgendwelche Leidenschaft übrig wäre, hätten wir die letzten 7 Jahre S. gehabt.
Ich bin sowas von verwirrt… doch nochmal versuchen… vielleicht mit einem Paartherapeuten?
23.07.2016 23:54 •
x 2 #1