3

Rückfall

L
Ich bin gedanklich ganz kurz davor, nach tapferen Wochen des Nichtmeldens und wirklich schon Einsehens mich zu melden. Ein einfaches: Hey, wie geht's dir so? L. - Ich fühle mich so stark manchmal, und dann wieder so zrbrechlich, als könnte man mich einfach zusammenquetschen und in die nächste Tonne werfen.

Was will ich hören? Allen Ernstes ein Danke, es geht mir prima (ohne dich), und dir? Alles wieder gut? , nachdem es mir doch schon wieder zum großen Teil ganz gut geht? Woher kommen diese schei. Gedanken, man könnte IRGENDWAS hören, was einem gefiele. Verdammt

Ich mache es nicht. Ich darf mich doch nicht selbst kaputt machen. Und wie groß ist schon die Wahrscheinlichkeit, dass er etwas schreibt, was auch nur irgendwas ändert.

12.09.2012 14:28 • #1


L
Du hast schon recht...es würde nichts ändern wenn du mal nachfragst wie es bei ihm so läuft. Du würdest mit größter Wahrscheinlichkeit nichts zu hören bekommen was dir hilft. Definitiv würden dich seine Worte runter reißen...vielleicht nicht alle aber darum geht es ja nicht. Klingt blöd aber versuchs sachlich zu sehen...die Kosten-Risiko-Abwägung prophezeit nichts gutes.
Halte durch! Fühle dich gedrückt und bleib stolz und stark (soweit das an schlechten Tagen eben möglich ist).
Diese Momente werden seltener...und weniger intensiv. Ich bin schon recht froh sagen zu können, dass ich nicht wissen will wie es ihm geht, was er macht etc. Aber das hat, obwohl ich mich getrennt habe, auch seine Zeit gedauert.

12.09.2012 14:36 • #2


A


Rückfall

x 3


L
Zitat:
die Kosten-Risiko-Abwägung prophezeit nichts gutes.


Sehr schön gesagt Du hast Recht, ich muss jetzt stolz und stark bleiben! Er denkt sowieso (zumindest waren das einer seiner letzten Aussagen am Tag der Trennung), dass ich zu schwach bin. Dann zeig ich's ihm jetzt. Bin in der Zwischenzeit wieder bisschen stabiler - es nervt unheimlich, fast täglich solche Durchhänger in Gedanken zu haben.

Ob es ihn interessiert, weiß ich nicht. In meinem Leben sortiert sich auch grad jobmäßig einiges um... angenommen, es würde ihn interessieren, was sich da ergeben hat, wie es mir geht, was ich mache: Dann soll er es gerade NICHT erfahren. Wenn er mich nicht will, dann auch ganz nicht. Er kann von keinem etwas über mich erfahren, außer von mir selbst. Facebook etc alles weg - darauf bin ich ein bisschen stolz. Und davon abgesehen... will ich vielleicht nichtmal eine belanglose Freundschafts-SMS. Daswürde es für mich vielleicht noch schlimmer machen. Aber es bleibt dabei, und das stimmt doch, oder?:

Er hat es gerade garnicht verdient, zu erfahren, was ich fühle.

12.09.2012 16:07 • #3


L
Und vor allem musst Du dir das gar nicht antun mit der Gefahr, dass er kühl, reserviert und desinteressiert wirkt. Das wird dich nur kurzzeitig killen und dich kleiner machen, als Du bist Liebes!

Nicht melden- nein, nein, nein! Schreib hier, schreib mir- alles was Du ihm schreiben wollen würdest!

12.09.2012 16:15 • #4


N
Hatte ich am Montag, bin stark geblieben. Es macht ja keinen Unterschied mehr mehr. Ein paar Tage später gehts jetzt wieder besser. Wenn sie sich nicht meldet werd ich nix mehr machen.

Solltest du auch machen, meld dich nicht das ist Stärke

12.09.2012 16:23 • #5


E
Haben eben schon in einem anderen Thread festgestellt, das momentan die Rückfälle in der Luft liegen.

Bei mir z.B. geht es nicht um sich melden, sondern einfach nur dieses Gefühl der Verzweiflung, des Nicht-Wahr-Haben-Wollens, der Ausweglosigkeit. Zwischendurch hatte ich das ein wenig im Griff, aber heute abend ist es wieder mit voller Wucht da!

Muss mich auf die Gedanken und Gefühle konzentrieren, die mir vorher geholfen haben, da ein wenig Licht zu sehen. Kann mich aber nicht erinnern. Ist so anstrengend.

Geht das jetzt jedesmal, wenn ich versuche, aus meinem Kokon rauszugucken? Beim Einkaufen, Arztbesuch, Freunde treffen? Denn jedes Mal komme ich an der Kreuzung vorbei, von der ich (vorallem in Dunklen) sein Haus mit der erleuchteten Fenstern erahnen kann... .

12.09.2012 22:31 • #6


L
Zitat von Else, die 1.:
Muss mich auf die Gedanken und Gefühle konzentrieren, die mir vorher geholfen haben, da ein wenig Licht zu sehen. Kann mich aber nicht erinnern. Ist so anstrengend.

Geht das jetzt jedesmal, wenn ich versuche, aus meinem Kokon rauszugucken? Beim Einkaufen, Arztbesuch, Freunde treffen?


Gute Momente (Gefühle, Gedanken) aufschreiben- ich kann mich daran auch nie erinnern, wenn alles einzubrechen droht.

Ja, vielleicht geht das jetzt erst mal so Aber nicht für immer!

13.09.2012 08:33 • #7


B
Es freut mich zuerst mal zu lesen, dass Rückfälle tatsächlich in der Luft liegen zu scheinen und ich somit nicht der einzige Gequälte bin Ich kämpfe schon seit zwei Wochen mit mir. Würde ihr einfach gerne schreiben, dass ich sie vermisse (3 Monate auseinander) und ich mich leer fühle.

Ich weiß nicht, ob es das Beste ist, dieses Gefühl immer wieder zu unterdrücken. Denn manchmal hilft es vielleicht beim Abschließen mit der Beziehung, wenn man das Gefühl hat, dass man den eigenen Bedürfnissen nach gegangen ist und alles getan hat. Allerdings muss man sich bewusst sein, dass man es eher für sich selber macht und die Chancen für eine Wiederbelebung der Beziehung eher gering, wenn auch nicht unmöglich sind.

Mir hilft es, durchzugehen, was am Ende nicht mehr gut lief und welche Verhaltensweisen mich am Ende tatsächlich gekränkt haben. Das Bedürfnis zu schreiben und nach Kontakt ist so – zumindest kurzfristig – weg. Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob die völlige Kontaktsperre immer der richtige Weg ist.

Viele Grüße, Bueller

13.09.2012 09:09 • #8


M
diese blöden rückfälle sind leider wohl normal...mein heftigster war letzte woche...nachdem wir uns nach 6 monaten einmal ganz unverbindlich auf nen bierchen getroffen haben...leider war es sehr nett und seinerseits existierte viel interesse an dem, was es neues bei mir gibt, etc...als wir uns verabschiedeten sagte er sogar, er würde sich freuen, wenn wir uns bald wiedersehen würden...tja und nen tag später durfte ich ihm dann aus der nase ziehen, warum er überhaupt ein treffen mit mir wollte: er ist nun mit seiner besten freundin zusammen, hat sich aber nicht getraut es mir persönlich ins gesicht zu sagen, obwohl er das wollte...die frau, die ständig eifersuchtsproblem in unserer beziehung war, die frau, die ja nie mehr als nur ne gute freundin war hat nun definitiv meinen platz eingenommen!
leute....ich sag euch, seid bitte auf alles vorbereitet, wenn ihr wieder kontakt sucht und euch evtl mit dem ex trefft und seid bitte ehrlich zu euch selbst, wenn da auch nur ansatzweise noch gefühle bei euch sind oder ein schimmer von hoffnung auf wiederannäherung, dann lasst es sein...euch selbst zu liebe!
das tiefe loch, was da auf einen zukommt, wenn alles anders kommt, als man denkt, dass solltet ihr euch lieber ersparen!
wenn jemand zurück will zu einem, dann wird er sich melden und was dafür tun...und wenn nicht, dann akzeptiert es und zieht nen schlussstrich...alles andere ist nur hoffen und bangen und sich selbst quälen...mehr nicht!
fühlt euch gedrückt!

13.09.2012 09:21 • #9


L
Zitat von Maggie79:
er ist nun mit seiner besten freundin zusammen, hat sich aber nicht getraut es mir persönlich ins gesicht zu sagen, obwohl er das wollte...die frau, die ständig eifersuchtsproblem in unserer beziehung war, die frau, die ja nie mehr als nur ne gute freundin war hat nun definitiv meinen platz eingenommen!


Nein!

13.09.2012 09:24 • #10


M
@laurana: es geht hier zwar um das thema rückfall, aber es kommt noch besser:
nachdem ich beschlossen habe, dass ich ihn nicht mehr sehen will (er wollte sich wirklich trotzdem noch weiterhin wenigstens ab und zu mit mir treffen!) und komplett jeglichen kontakt zu ihm, sowie zu seinen freunden und dieser besten freundin gekappt habe..bekam ich nen haufen rechtfertigungs sms und der oberknaller war: ich dachte, es sei uns gelungen sich vernünftig und in freundschaft zu trennen....da fehlen mir echt die worte! der hat echt erwartet, dass ich ihm absolution erteile und den beiden auch noch glück wünche?!
unglaublich zu was menschen fähig sind...daher seid euch bitte sicher, was ihr euch wirklich versprecht von einer kontaktaufnahme und einem treffen....seid ehrlich zu euch! macht das nur, wenn ihr wirklich NUR noch freundschaftliches interesse habt...es muß ja nicht so laufen wie bei mir..aber sicher ist sicher!

13.09.2012 09:39 • #11


L
Zitat von Maggie79:
daher seid euch bitte sicher, was ihr euch wirklich versprecht von einer kontaktaufnahme und einem treffen....seid ehrlich zu euch! macht das nur, wenn ihr wirklich NUR noch freundschaftliches interesse habt...es muß ja nicht so laufen wie bei mir..aber sicher ist sicher!




Blöder Ar... !

13.09.2012 09:43 • #12


L
Maggie Das ist so hart! Ich weiß aber auch von meinem Ex, dass, als er sich ganz am Anfang unserer Beziehung mit seiner Ex traf (freundschaftlich zum Frühstück, von SEINER Seite aus zumindest), er auch nichts von mir erwähnte. Damals war es für mich nicht schlimm, weil er mir null Grund gegeben hat, mir Gedanken zu machen. Aber jetzt, wo ich auch seine Ex bin, denk ich natürlich schon: Ok, dann würd er's mit mir vermutlich auch so machen.

Du hast so Recht, danke nochmal für den dringenden Rat, es zu lassen. Es würde nur wieder alles, alles aufreißen, was wir uns aufgebaut haben.

Wie geht's dir denn jetzt? Hast du dich wieder gefasst? Also seine letzten Worte sind dann jawohl die Höhe... unmöglich! Hat er denn angefangen mit dem Treffen oder hast du darum gebeten? Hat er Hoffnungen gemacht oder einfach nur zugestimmt?

Seid stark

13.09.2012 09:50 • #13


K
@Maggie
tut mir leid, ich kann das echt nachfühlen, wie mies sich das anfühlen muß


Ich laß das auch lieber sein...
wie gerne würde ich ihn wiedersehen, manchmal fehlt er mir sooo sehr.

Und dann nehme ich mir den Zettel, wo ich die schlechten Eigenschaften aufgeschrieben habe und mache mir das ganz bewußt.

NEIN, ich werde ihn NICHT anschreiben und anrufen.
*hart zu mir selbst sei*
...besser ist das!

Es zieht mich jedesmal wieder ein wenig runter...


Katzenfrau

13.09.2012 10:16 • #14


E
Ich habe ja gar keinen Kontakt und ziehe das auch nicht in Erwägung! Im Gegenteil, ich habe Angst davor, und wie ich oben schrieb, macht mich schon das Passieren bestimmter Orte, wo er sein KÖNNTE, fertig. Ist da Umziehen die einzige Lösung?

@Lauran: Aufschreiben ist eine gute Idee, weiß nur noch nicht, ob ich dann im entsprechenden Moment die aufgeschriebenen Punkte auch gefühlsmäßig nachvollziehen kann... .

13.09.2012 10:17 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag