187

Rückfall nachdem er eine Neue hat

T
Zitat von Nostraventjo:
Aber höre auf, dich jetzt mit gespielter Empathie als goldener Ritter darzustellen.

Das hat nichts mit Empathie zu tun. Es geht hier um Fakten. Sie hat einen Fehler gemacht - OK. Aber den kann sie nicht so einfach rückgängig machen. JA, der Fehler ist passiert. Aber das ist Vergangenheit - an der sie nicht wirklich was drehen kann. Jetzt geht es darum den Karren aus dem Dreck zu ziehen.

Alles andere Unterstellung - darauf geh ich nicht ein.

09.01.2023 11:45 • #91

P
Zitat von Huuuyeee:
Ich hatte nur nicht damit gerechnet, dass es mich so treffen würde.

Liebe @Huuuyeee
ich bin gerade erst über deinen thread gestolpert. Den vorigen kenne ich nicht. Was mir hier entgegen springt ist der Teil:

Zitat von Huuuyeee:
Er will so schnell wie möglich Kinder

Zitat von Huuuyeee:
da ich vor 6 Monaten unser verloren hatte und es erstmal nicht weiter versuchen wollte, weil ich das nicht mal eben so einfach weggesteckt habe....

Zitat von Huuuyeee:
Er wollte sofort einen neuen Versuch starten. Ich war aber nich nicht so weit.

Zitat von Huuuyeee:
Ich brauchte Zeit und er machte Druck.

Zitat von Huuuyeee:
Nun zieht er sofort weiter, damit endlich Kinder bekommt.

Hattest du inzwischen überhaupt Zeit gehabt, dich mit dem Verlust der Schwangerschaft auseinander zu setzen? Es klingt so, als wärst du sehr abgelenkt gewesen, da es mehr um die Beziehung bzw einen weiteren Versuch ging, als daß du mit der Situation klar kommst.

Kann es sein, daß jetzt die Summe deiner Situation über dir zusammen bricht, also der Verlust von Kind und Mann jetzt erst deutlich wird in dir drinnen?
Das Prinzip Hoffnung wurde bis zu deiner Beobachtung mit der Neuen ja irgendwie hochgehalten.
Jetzt ist klar, daß es das alles wirklich war.

Ich denke, es ist für dich jetzt viel wichtiger zu überlegen, was du dir alles Gutes tun kannst um selber wieder auf die Beine zu kommen - gute Ernährung, Freunde, auf dich schauen - als daß du dich noch mit seinem Anblick und räumlicher Nähe beschäftigst.

Vielleicht solltest du zuerst dir kompetente Hilfe suchen, um das erste Thema zu verkraften, nämlich den Verlust des Kindes. Ich denke da liegt so viel mehr drin und hängt so viel mehr dran, als dir bisher hat bewußt werden können.
Daß dir keine Zeit gegeben wurde, dies zu verkraften ist schon heftig und traurig. Und dann daß du von ihm nicht wahrgenommen wurdest bzw ignoriert wurdest in deinem Wunsch nach Zeit, damit du wieder klar kommst.

Ich denke, das könnte ein guter Start sein den Faden zu deinem eigenen Leben wieder aufnehmen zu können und zu dir und in deine Kraft zurück zu kommen.

09.01.2023 11:49 • x 2 #92

A

Rückfall nachdem er eine Neue hat

x 3

A
Zitat von Nostraventjo:
Ich habe hier meine Meinung zu der Situation geäußert. Wenn dir meine Meinung dazu nicht passt dann ist das völlig in Ordnung. Aber höre auf, dich jetzt mit gespielter Empathie als goldener Ritter darzustellen. Wenn du dich abreagieren musst mach Sport. Schönen Tag dir noch, ich geh auf Weiteres von dir auch ...

Welche Laus ist Dir eigentlich über die Leber gelaufen, mit anderen so hart ins Gericht zu gehen?

Hier geht es um ne Frau, deren Gefühle sich anders entwickelt haben, als sie das gedacht hätte. Das ist nun manchmal im Leben so. Aber ist man deshalb automatisch egoistisch? Hat man deshalb nicht auch das Recht traurig zu sein? Ist das hier nicht ein Forum für Menschen mit Liebeskummer, die Hilfe suchen? Muss man diese deshalb verbal so angehen, nur weil man es selbst ein bisschen anders sieht?

Konstruktive Kritik, ein anderer Blickwinkel, eine andere Ansicht usw. ist alles gut und wichtig, denn vielleicht sieht man manche Dinge auch einfach nicht, weil man seine Seite nur mit der eigenen Brille sieht. Nur das bringt einen auch weiter. Aber das sehe ich hier nicht. Nur ne Abwertung gegenüber der TE - und das ist m.M. nach nicht okay.

09.01.2023 12:23 • x 3 #93

N
Es war keineswegs abwertend gemeint. Wie das für andere rüber kommt kann ich nicht beeinflussen.

09.01.2023 12:24 • #94

T
Zitat von Nostraventjo:
Es war keineswegs abwertend gemeint.

Glaube ich auch nicht. Aber du versuchst hier eine Schuldfrage aufzumachen, die nicht relevant ist. Vor allem ist sie eines nicht: lösungsorientiert.
Zitat von Nostraventjo:
Wie das für andere rüber kommt kann ich nicht beeinflussen.

Ich finde kein Ausländer gehört nach Deutschland - Ich kann das nicht beeinflussen, dass das rassistisch/diskriminierend rüberkommt - AHJA..... das mal als Beispiel.
Klar kann man raushauen und dann die Verantwortung für seine Worte weit wegschieben. Ändert aber nichts daran, dass ich die Verantwortung beim Sender sehe. Zumal die TE immer wieder versucht Dinge richtig zu stellen, die du anders INTERPRETIERST.

09.01.2023 12:35 • x 3 #95

S
Zitat von Tin_:
Klar kann man raushauen und dann die Verantwortung für seine Worte weit wegschieben. Ändert aber nichts daran, dass ich die Verantwortung beim Sender sehe.

Allgemein ein sehr wichtiger Hinweis mit Tiefgang.

09.01.2023 12:39 • x 2 #96

T
Zitat von _Summer_:
Allgemein ein sehr wichtiger Hinweis mit Tiefgang.

Kann ja gar nicht sein - hat Tin geschrieben, der ja ein oberflächlicher, frauenverachtender S. ist. ;P

09.01.2023 12:43 • x 1 #97

S
Zitat von Tin_:
hat Tin geschrieben, der ja ein oberflächlicher, frauenverachtender S. ist. ;P

Oha, gut das du mich aufgeklärt hast über Tin. :p

09.01.2023 12:57 • x 1 #98

A
Zitat von Huuuyeee:
Hallo zusammen, Ich bin jetzt Freitag wieder zu Freunden gezogen, erstmal für zwei Wochen. Ich bin gerade auch ziemlich krank und obwohl ich nicht mehr weine, bin ich doch ziemlich traurig. Ich habe entschieden wieder umzuziehen. Die Gefahr das Ich vielleicht etwas sehe, was ich besser nicht sehen soll ich zu groß. ...

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Dir Abstand gut tun wird. Und egal was ist, hier kannst Du schreiben, wir sind für Dich da

09.01.2023 16:08 • x 3 #99

H
Danke, ich werde berichten.
Ich werde bald versuchen mal einen Tag in meiner Wohnung zu bleiben und die Intervalle dann verlängern.

Vielleicht bin ich irgendwann soweit drüber hinweg, dass ich nicht umziehen muss. Das wäre toll, dann wäre mir alles egal, was da läuft.

Der Mann fürs Leben war er nicht

09.01.2023 18:24 • x 1 #100

A
Zitat von Huuuyeee:
Ich werde bald versuchen mal einen Tag in meiner Wohnung zu bleiben und die Intervalle dann verlängern.

Mach das!
Zitat:
Vielleicht bin ich irgendwann soweit drüber hinweg, dass ich nicht umziehen muss. Das wäre toll, dann wäre mir alles egal, was da läuft. Der Mann fürs Leben war er nicht

Sobald Du an dem Punkt bist, dass er Dir egal ist, kannst Du sicher in der Wohnung bleiben. Die Frage ist ja auch, wie oft begegnet Ihr Euch für gewöhnlich?

09.01.2023 19:14 • x 2 #101

CiRa78
Zitat von Huuuyeee:
Danke, ich werde berichten. Ich werde bald versuchen mal einen Tag in meiner Wohnung zu bleiben und die Intervalle dann verlängern. Vielleicht bin ...

Und deinen letzten Satz betone immer wieder. Er ist nicht der richtige Mann für dein Leben. Gönne ihm sein neues Leben und dann ist es ok und Du konzentrierst Dich nur noch auf Dich. Glaube mir, dann wird alles gut.

09.01.2023 19:16 • x 1 #102

H
Dankeschön. Es sind jetzt 4,5, fast fünf monate getrennt. Zwei monate gebe ich mir noch und hoffe, dass die Ablenkung anderswo zu wohnen keine Verdrängung ist.

Ich begegne ihm nicht. Aber es könnte sein, dass man sich beim
Spazierengehen über den Weg läuft.
ich denke, das wäre gerade kritisch, auch wenn es mir gerade etwas besser geht. Ich bin gerade nicht allein und weiter weg. Dann ist es einfacher.

toll war, dass ich heute nacht keine Alptäume hatte.
Die Angst, dass seine und ihre überpräsenz durch die Nähe meine Ablösung und Aufbau eines Neuen Lebens zunichte machen ist leider noch zu groß.

Es fühlt sich vernichtend an

09.01.2023 19:45 • #103

H
Zitat von Ameela:
Mach das! Sobald Du an dem Punkt bist, dass er Dir egal ist, kannst Du sicher in der Wohnung bleiben. Die Frage ist ja auch, wie oft begegnet Ihr ...

Oh je wie lange wird das wohl dauern

09.01.2023 19:46 • #104

M
@Huuuyeee es wird mit jedem Tag besser, wobei ich ehrlicherweise sagen muss, dass ich glaube, dass es länger dauern wird, da die Möglichkeit des Sich-Begegnens besteht. Damit sitzt man doch auf Kohlen, oder? Es könnte jederzeit so sein und dann will man gewappnet sein.
Mir würde diese Situation den Trennungsprozess verschlimmern, weil ich jederzeit mit einem Rückfall aufgrund eines zufälligen Treffens rechnen würde.

11.01.2023 08:06 • x 1 #105

A

x 4