187

Rückfall nachdem er eine Neue hat

N
Für mich liest sich das sehr egoistisch von deiner Seite.

Du trennst dich, wohl wissend dass er trauert möchtest du Freundschaft und ziehst in seine Nähe, obwohl du weißt dass er leidet nur um die Vorzüge der Beziehung weiter zu genießen und dein Ego zu pushen weil er dir nach trauert. Und kaum rennt er dir nicht mehr hinterher geht es dir schlecht. Das ist ein Charakterzug den du unbedingt näher anschauen solltest denn das hat mit liebe und Respekt ihm gegenüber nichts zutun. Du hast ihn ausgenutzt und jetzt wo du keine Aufmerksamkeit mehr bekommst jammerst du.

09.01.2023 09:35 • x 1 #76

CiRa78
Mir hat das Wissen geholfen, dass es ihm nicht um mich geht, sondern er jede Xbeliebige nimmt. Hauptsache er ist nicht alleine. Als ich das verinnerlicht hatte, war er mir weitestgehend egal. Denn eigentlich ist so ein Mensch nur zu bedauern und die neue Partnerin auch. Denn mit Liebe hat das so gar nichts zu tun.

Erhole Dich gut und baue Dir ein neues Leben, so wie Du es möchtest, auf. Denn Du kannst und schaffst es. Und brauchst ihn oder keinen anderen Mann dafür. Und wenn Du das geschafft hast, wirst Du unheimlich stolz auf Dich sein.

09.01.2023 09:39 • x 1 #77

A

Rückfall nachdem er eine Neue hat

x 3

I
Zitat von Nostraventjo:
Für mich liest sich das sehr egoistisch von deiner Seite. Du trennst dich, wohl wissend dass er trauert möchtest du Freundschaft und ziehst in ...

Kann es sein, dass du das etwas überinterpretierst? So wie sie schreibt war die Trennung nicht dreckig, man sich sicher vernünftig miteinander umgehen zu können (Freundschaft, naja, kann man sehen wie man will), der Umzug in seine Gegen eher zwangsweise wegen der Wohnsituation und sogar bei ihm nachgefragt, ob es damit Probleme gibt.
Dass sie jetzt damit nicht zurecht kommt, ist eben das Produkt aus der eigenen Schönrederei, aber egoistisch finde ich sie jetzt nicht, nur (sorry) unerfahren dämlich

09.01.2023 09:46 • x 2 #78

H
@Nostraventjo

Nein, das ist nicht wahr. Ich wusste er sucht sich jemand neuen. Ich hatte nur nicht damit gerechnet, dass es mich so treffen würde.

Sonst wäre ich dort garnicht wieder hingzogen.

09.01.2023 09:47 • #79

H
@Iunderstand
Dankeschön, so war es.
Ich wollte auch schnell ausziehen, damit er meine kram nicht mehr kn der wohnung hat, den. Das hat ihn auch belastet. So war alles schnell erledigt

09.01.2023 09:49 • #80

N
Zitat von Huuuyeee:
@Nostraventjo Nein, das ist nicht wahr. Ich wusste er sucht sich jemand neuen. Ich hatte nur nicht damit gerechnet, dass es mich so treffen würde. ...

Aber das er dir hinterher gerannt ist und dauernd geschrieben hat, das hat dir gefallen oder?! Und als er das plötzlich nicht mehr hat wurdest du unruhig.
Du hast dich getrennt und er kann im Grunde machen was er möchte. Sich so schnell jemand neues zu suchen ist nicht gesund das ist klar, aber seine Sache. Von ihm jetzt zu verlangen dass er umzieht ist dreist aber das weißt du selbst.

Ich sehe bei euch beiden ungesunde Muster.

09.01.2023 09:52 • x 1 #81

H
@Nostraventjo
Sorry, aber es hat mich extrem belastet, dass er sich immer wieder gemeldet hat und wir wegen organisatorischen Dingen immer wieder reden mussten.

09.01.2023 10:28 • #82

H
@Nostraventjo

Wenn du meinst, dass es egoistisch ist von mir, hier Hilfe zu suchen um schnell und besser auszuschließen, dann hast du recht.

Ich weiß nicht was du erlebt hast, dass du denkt, es würde gut sein immer wieder vom Ex zu hören, wenn man ein neues Leben aufbauen will.

09.01.2023 10:33 • #83

N
Zitat von Huuuyeee:
@Nostraventjo Sorry, aber es hat mich extrem belastet, dass er sich immer wieder gemeldet hat und wir wegen organisatorischen Dingen immer wieder ...

Warum bist du dann in seine Nähe gezogen und hast den Kontakt nicht abgebrochen nach der Trennung? Und fragst ihn ob der dich trotz der neuen Freundin noch mag?

Sorry aber diese Aussage passt überhaupt nicht zum Eingangsbeitrag.

09.01.2023 10:34 • #84

N
Zitat von Huuuyeee:
@Nostraventjo Wenn du meinst, dass es egoistisch ist von mir, hier Hilfe zu suchen um schnell und besser auszuschließen, dann hast du recht. Ich ...

Entschuldige aber du bist in seine Nähe gezogen, du hast weiter Kontakt gesucht und wolltest Freundschaft. Das steht doch da so in deinem Beitrag. Dir war es wichtig dass er dich noch mag trotz Trennung.

Ich halte davon gar nichts Kontakt nach Ende zu halten deswegen wundere ich mich auch sehr darüber was du da veranstaltet hast nach der Trennung und reagiere auf das was du geschrieben hast. Mehr nicht

09.01.2023 10:37 • x 1 #85

T
Zitat von Nostraventjo:
Entschuldige aber du bist in seine Nähe gezogen, du hast weiter Kontakt gesucht und wolltest Freundschaft.

Wie oft denn noch? Sie hielt es für eine gute Entscheidung und wusste damals nicht, dass eine neue Flamme bei ihrem Ex sie so treffen würde. Es ist ein UNBEKANNTER Fakt gewesen, den sie, hätte sie es gewusst, wohl in die Entscheidungsfindung ihrer Wohnung mit einbezogen hätte. Wusste sie aber nicht. Haben wir das Schuld-Thema nun durch? Sie wollte Freundschaft, ja. Aber nochmals: Sie wusste nicht, dass sich die Dinge nun so entwickeln.
Zitat von Nostraventjo:
Dir war es wichtig dass er dich noch mag trotz Trennung.

Und was ist in diesem Ansatz falsch? Offensichtlich war es BEIDEN wichtig:
Zitat von Huuuyeee:
eine sehr vernünftige Trennung. Im August. Kein Drama. Wir beide waren uns sicher, dass wir irgendwann Freunde werden uns aber die Zeit lassen.

Zitat von Nostraventjo:
Ich halte davon gar nichts Kontakt nach Ende zu halten deswegen wundere ich mich auch sehr darüber was du da veranstaltet hast nach der Trennung und reagiere auf das was du geschrieben hast. Mehr nicht

Ist ja schön, was du von irgendwas hälst. Hier gehts aber nicht um dich. Du reagierst im Übrigen nicht darauf, was die TE geschrieben hat. Du bastelst dir da deine eigene Story draus. Ich lese hier eine Frau, die überrascht ist von der Emotionalität, die sie nun noch spürt, da der Ex eine neue Frau an seiner Seite hat. Das ÜBERRASCHT sie selbst und sie weiss damit nicht umzugehen.

09.01.2023 11:23 • x 5 #86

N
Zitat von Tin_:
Wie oft denn noch? Sie hielt es für eine gute Entscheidung und wusste damals nicht, dass eine neue Flamme bei ihrem Ex sie so treffen würde. Es ist ...

Ich verstehe und sehe das anders.
Ob du das jetzt akzeptieren möchtest oder nicht, leb damit.

09.01.2023 11:25 • #87

Chrome
Die TE ist beratungsresistent und nix anderes.

Ich sagte es hier schon paar mal, die Zeit ist hier vergeudet weil die TE einfach nur hören will wie toll sie doch ist und was für ein... ihr ex Freund ist.

Solche Menschen kennt man doch zu genüge, daher lohnt es sich nicht hier weiter zu machen. So lange die TE ihre Fehler nicht erkennt und daran arbeiten möchte, ist es sinnfrei in meinen Augen dazu noch etwas zu sagen

09.01.2023 11:28 • #88

T
Zitat von Nostraventjo:
Ich verstehe und sehe das anders. Ob du das jetzt akzeptieren möchtest oder nicht, leb damit.

Mir ist das völlig schnuppe, wie du was siehst. Es geht hier um die TE und nicht um dich. Was gibt dir das, eine Schuld zu generieren? Sie wohnt nunmal nun dort und kommt mit ihren Gefühlen nicht klar. Was bitte hilft an deinen Schuldzuweisungen?

09.01.2023 11:29 • x 3 #89

N
Zitat von Tin_:
Mir ist das völlig schnuppe, wie du was siehst. Es geht hier um die TE und nicht um dich. Was gibt dir das, eine Schuld zu generieren? ...

Ich habe hier meine Meinung zu der Situation geäußert. Wenn dir meine Meinung dazu nicht passt dann ist das völlig in Ordnung.

Aber höre auf, dich jetzt mit gespielter Empathie als goldener Ritter darzustellen. Wenn du dich abreagieren musst mach Sport. Schönen Tag dir noch, ich geh auf Weiteres von dir auch nicht mehr ein.

09.01.2023 11:33 • #90

A

x 4