187

Rückfall nachdem er eine Neue hat

S
@Huuuyeee

Ich finde super,dass du seine Nachricht ins Leere laufen lässt.

Achte gut auf dich und dein Wohlbefinden und das du dich und dein Leben in den Fokus stellst.
Ich wünsche dir,dass du mit Abstand ,näher zu dir wieder findest.

13.01.2023 19:54 • #121

H
Dankeschön, das mit dem Abstand ist mein größtes Problem. Er wohnt um die Ecke.

Noch bin ich nicht soweitihn mit seiner Neuen zu sehen.

Vielleicht werde ich das auch nie sein.

13.01.2023 20:40 • #122

A

Rückfall nachdem er eine Neue hat

x 3

S
Zitat von Huuuyeee:
@_Summer_ Keine Ahnung was er mit dem Ganzen ausdrücken will. Er wirft einen Brocken hin und schaut was ich Antworte. Dann hat er seine Antworten. Das ist seine Taktik. Vielleicht will er wissen wie gut oder schlecht es mir geht um einzuschätzen, ob er mit seiner Neuen vor meiner Tür herumlaufen kann

Diese Strategie ist total krank. Und es ist gut, dass du sie durchleuchten kannst.

13.01.2023 22:08 • #123

H
@Sorgild
Ich weiß es nicht, das letzte Mal als ich die beiden mitgekriegt habe ist irgendetwas in mir komplett zersplittert. Es war nicht unbedingt die Beziehung, sondern die Hoffnung, dass ich nach der langen Suche nach einer Wohnung auch jetzt nicht mein Leben weiterleben kann.

13.01.2023 22:28 • x 1 #124

H
In zwei Wochen werd ich vielleicht versuchen mal in die Wohnung zu gehen und hoffen, dass ich weder Panik noch Alpträume habe.

13.01.2023 22:30 • #125

A
Liebe Huuuyeee,

fühle Dich erstmal gedrückt

Ich kann Dich total verstehen und ich denke, mir ginge es ganz genauso. Ich weiß nur in der Theorie, dass die zusammen sind, sehen wollte ich sie nicht. Niemals nie! Egal wie weit ich auch schon bin, zusammensehen ist was ganz anderes, als es sich nur auszumalen.

Aber: durch diese erbärmliche Nachricht, die er Dir geschrieben hat, zeigt er doch ganz eindeutig, dass Du hier die Siegerin bist. Du kannst erhobenen Hauptes durch Euer Viertel laufen, denn er ist die arme Wurst.

Man schreibt seiner Ex nicht, wie man verzaubert wurde, ob ein Schloss noch hängt, während man ne neue Freundin hat. Er muss ja auch damit rechnen, dass Du ihr das steckst, wenn Du sie mal wieder zusammen siehst.

Dass Du diese Nachricht einfach ignorierst, macht Dich noch stärker. Das ist nicht feige, sondern groß! Er bekommt nicht die Reaktion, die er wollte, das macht ihn klein.

Deshalb: nimm Dir alle Zeit der Welt, die Du brauchst, aber mach Dich bitte nicht so klein. Das bist nämlich nicht Du, sondern er. Du musst nur dafür sorgen, dass dieses Gefühl auch in Dir ankommt!

14.01.2023 09:54 • x 2 #126

S
Zitat von Huuuyeee:
@Sorgild Ich weiß es nicht, das letzte Mal als ich die beiden mitgekriegt habe ist irgendetwas in mir komplett zersplittert. Es war nicht unbedingt die Beziehung, sondern die Hoffnung, dass ich nach der langen Suche nach einer Wohnung auch jetzt nicht mein Leben weiterleben kann.

Naja in der Psychologie wird ja oftmals bei Ängsten die bewusste Konfrontation gewählt, statt die Vermeidung.
Denn so eine Angst, wird ihren Schrecken auf diese Art schnell verlieren. Durch Vermeidung allerdings nicht.
Vielleicht solltest du auch einfach mal es darauf ankommen und die beiden deinen Weg kreuzen lassen. Mit jedem Mal ist der Schrecken viel kleiner und irgendwann juckt es dich einfach nicht mehr.

14.01.2023 13:31 • x 1 #127

H
@Sorgild
Daran habe ich auch schon gedacht, also die Konfrontation, aber diese Unruhe in mir die das auslöst... ich brauche noch etwas Zeit.
Zumindest kann ich jetzt, einen Monat später wieder schlafen ohne von ihm zu träumen.

Ich muss erst zu Kräften kommen. Gesund werden, zunehmen.

14.01.2023 16:13 • #128

NurBen
Zitat von Sorgild:
Diese Strategie ist total krank.

Nicht viel besser als mit jemanden Schluss zu machen, eine Freundschaft anzubieten und sich anschließend zu wundern, wenn er eine Neue hat.

Viel scheint sich ja nicht zu tun, außer zwei geknickte Egos, die nicht weiterziehen.

14.01.2023 16:59 • x 2 #129

CocosPool
Zitat von NurBen:
sich anschließend zu wundern, wenn er eine Neue hat.

Darüber wundert sie sich nicht.
Sondern darüber, daß sie erst fein damit war das er ne Freundin hat (wusste sie ja) aber als sie zufällig gesehen hat, wie sie in die Wohnung ihres Ex ging plötzlich der Herzschmerz zuschlug und sie damit nicht klar kommt, weil sie nicht mit gerechnet hätte.

14.01.2023 17:58 • x 2 #130

S
Zitat von Huuuyeee:
Zumindest kann ich jetzt, einen Monat später wieder schlafen ohne von ihm zu träumen.

Ich muss erst zu Kräften kommen. Gesund werden, zunehmen.

Das ist schon mal die halbe Miete!
Allerdings, diese ganzen Träume in der Trennungszeit vom Ex, die kenn ich auch nur all zu gut.
Es ist total belastend, gehört aber voll dazu.
Mit diesen Träumen verarbeitest du deine schlechte Gefühlslage. Besonders das Unbewusste davon.
So gesehen sind diese verflixten Träume sogar noch gut, denn sie helfen dir bei der Aufarbeitung. Allerdings hätte ich damals gern drauf verzichten wollen

15.01.2023 02:24 • x 1 #131

S
Zitat von NurBen:
Nicht viel besser als mit jemanden Schluss zu machen, eine Freundschaft anzubieten und sich anschließend zu wundern, wenn er eine Neue hat.

Naja, ich halte nicht viel von Freundschaften pflegen mit den Exen, ich halte aber viel davon, eines Tages mit dem Ex den Frieden zu schließen und sich so zu verabschieden, dass man sich später jederzeit problemlos über den Weg laufen kann.
Da ist aber jeder Jeck anders.
Allerdings, ist eine echte Freundschaft zwischen Exen wohl auch erst dann möglich, wenn beide die Trennung aufgearbeitet und verdaut haben. Solange das noch nicht der Fall ist, dürfte Kontakt, selbst freundschaftlicher Kontakt immer schwierig sein.

15.01.2023 02:30 • x 3 #132

NurBen
Zitat von Sorgild:
Da ist aber jeder Jeck anders.

Sicher, ich wollte nur daran erinnern, dass sie Schluss gemacht hat. Er wollte sie zurück, sie wollte Freundschaft.
Das war auch alles Tutti für sie, bis sie gemerkt hat, dass er mit einer Neuen anbandelt.

15.01.2023 10:41 • x 1 #133

A
Zitat von Sorgild:
Naja, ich halte nicht viel von Freundschaften pflegen mit den Exen, ich halte aber viel davon, eines Tages mit dem Ex den Frieden zu schließen und sich so zu verabschieden, dass man sich später jederzeit problemlos über den Weg laufen kann. Da ist aber jeder Jeck anders. Allerdings, ist eine echte Freundschaft zwischen Exen wohl auch erst dann möglich, wenn beide die Trennung aufgearbeitet und verdaut haben. Solange das noch nicht der Fall ist, dürfte Kontakt, selbst freundschaftlicher Kontakt immer schwierig sein.

Freundschaft zwischen Exen kann schon funktionieren. Mein Ex-Mann ist heute mein bester Freund. Egal was ist, ihn rufe ich immer als Erstes an. Ich verbringe sogar heute noch Heilig Abend bei seiner (großen) Familie und alle behandeln mich wie eh und je. Ich gehöre da noch immer dazu, auch wenn die Grenze, dass wir eben kein Paar mehr sind, ganz klar gezogen ist.

Es kann tatsächlich funktionieren. Das geht aber wirklich nur, wenn die Trennung auf beiden Seiten verarbeitet ist und keinerlei Gefühle mehr im Spiel sind. Und ab und an muss man eben auch alte Befindlichkeiten (zb. Themen, bei denen man sich in der Beziehung schon gestritten hat) hinten anstellen und sich fragen, ob es das wert

Aber natürlich weiß ich, dass das die Ausnahme ist (für die ich übrigens sehr dankbar bin). Vor allem muss sich das entwickeln. Eine Beziehung zu beenden mit dem Vorsatz Lass uns Freunde bleiben und da ständig dran festzuhalten, das wird so nicht funktionieren und vor allem nicht sofort. Da gehört schon einiges an Verarbeitung und Abstand dazu.

15.01.2023 10:53 • x 2 #134

A
Zitat von NurBen:
Sicher, ich wollte nur daran erinnern, dass sie Schluss gemacht hat. Er wollte sie zurück, sie wollte Freundschaft. Das war auch alles Tutti für sie, bis sie gemerkt hat, dass er mit einer Neuen anbandelt.

Manchmal merkt man eben erst, was man hatte, wenn man es verloren hat oder wenn es eben nicht mehr da ist. Das kann eine späte Erkenntnis von Liebe sein oder natürlich auch nur ein gekränktes Ego. Was es von beidem ist, kann nur die TE wissen, ihr aber nur das verletzte Ego zu unterstellen, ist meiner Meinung nach nicht richtig.

Und egal was es ist, sie leidet und es geht ihr schlecht. Deshalb hat sie auch unseren Zuspruch verdient und nicht nur ein selber Schuld, immerhin hast Du ihn ja verlassen.

15.01.2023 10:58 • x 1 #135

A

Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4