Hallo liebes forum.
Ich bin mit meinen 2 kindern vor ca einem halben jahr bei meinem partner ausgezogen und habe mich getrennt, weil die beziehung sehr destruktiv war. Mein ex partner hatte 2 gesichter und konnte wirklich böse und gemein werden.
Ich habe ihn nicht aus einer starken überzeugung verlassen, dass so nicht mit mir umgegangen werden darf, sondern weil ich emotional so am ende war, dass ich handeln musste. Nun habe ich in dieser zeit an mir gearbeitet, therapie, bücher usw und es war wirklich eine schwere zeit, aber ich habe die verschiedenen dynamiken in unserer beziehung verstanden und konnte mich immer mehr aus dem sumpf befreien. Neben schwierigen tagen gab es auch wochen, an denen es mir gut ging, tage an denen ich richtig glücklich war und auch zuversichtlich.
Mein Ex war in dieser zeit viel feiern, mir gegenüber gemein da er sich zu unrecht allein gelassen fühlte und die wochenenden mit den kindern waren oft mehr naja als schön. Dies alles hat mich in meiner entscheidung getrennt zu bleiben.
Vor 2 wochen war ich bei ihm und habe nochmal alles besprochen, dass ich den wohnsitz jetzt ändern werde und dass ich mich nie mehr beleidigen lassen werde. Da fiel er dann aus allen wolken und tat so, als ob wir das thema trennung das erste mal ansprechen würden. Ich war ja schon 6 monate ausgezogen, 1 jahr vorher war ich für 4 monate weg mit versöhnung und großen plänen was wir jetzt alles besser machen. er hat mich bis dahin einfach nie ernst genommen.
Jetzt bemüht er sich wieder, bietet alles erdenkliche an, was uns als paar helfen könnte. Ich gebe zu, da habe ich mich auf meinen kopf verlassen müssen, weil mein verräterisches herz anspringen würde.
Aber im grunde habe ich immer mehr meine kraft gespürt, selbstliebe praktiziert, meditiert usw und irgendwann wuchs wirklich der gedanke, dass ich es auch alleine schaffen kann, dass ich was wert bin und dass ich gut bin (schon krass erst mit über 30 solche gedanken lernen zu müssen). Ich war auf einem guten weg bis gestern. gestern war ich mit meinen kindern bei bekannten eingeladen an einem ort, wo wir immer zusammen waren und seit dem fühle ich mich einfach nur noch schlecht und heule. So viele erinnerungen, so viel kaputt, ich habe plötzlich angst einen fehler zu machen und das alles zu bereuen, wo vorher angst vor meinem ex war ist jetzt scheinbar wieder liebe, ich vermisse ihn und fühle mich wie am anfang des liebeskummers. Trotz meines besseren wissens würde ich am liebsten alles rückgängig machen. Letzte woche hätte ich mir keinesfalls vorstellen können zurück zu ihm zu gehen und nach diesem krassen trigger möchte ich plötzlich wieder mein altes leben zurück. Was geschieht da mit mir ? Bin wirklich verzweifelt.
Danke fürs lesen
Lg
18.08.2018 09:14 •