Jagtros
- 18
- 1
- 3
Jagtros
Zitat von Jagtros:Wie seht ihr das?
Zitat von Jagtros:Es gab einige glückliche, aber auch einige sehr schwierige Momente. Vor allem in den letzten Monaten. Wir stritten viel, wurden beide handgreiflich, verletzten uns gegenseitig seelisch. Auch wenn dort der größere Teil, nach viel Selbstreflektion bei mir liegt. Dies war auch der Trennungsgrund ihrerseits.
Es gab viele leere Versprechen, viele böse Sätze, Worte, Handgreiflichkeiten und nicht genutzte Chancen meinerseits
Zitat von Jagtros:Ich habe viel reflektiert, viel mit Menschen geredet und ich bin ehrlich. Geändert habe ich mich bestimmt noch nicht. Aber ich bin auf einem guten Weg.
Zitat von Jagtros:Oftmals legte sie auf, wenn es ihr zu viel wurde, sie sauer wurde, oder ich sauer wurde. Ein Verhalten, was ich von ihr gar nicht kenne. Kindisches auflegen, wenn ihr etwas nicht passt. Hat sie eigentlich nie getan
Zitat von Jagtros:Dieses Mädchen ist verwirrt, aber ich kanns auch irgendwie verstehen.
Zitat von Jagtros:Kalt, nicht kompromissbereit, fies und gemein zu mir, distanziert.
Zitat von Jagtros:Dementsprechend bestand und besteht auch immer noch viel Hoffnung auf ein erneutes Zusammenfinden unsererseits, von meiner Seite aus. Auch wenn ich sie so, wie sie aktuell ist, nicht zurücknehmen würde. Gründe für diese Hoffnung gab und gibt sie mir allerdings genug, wenn auch mit viel Widerspruch. Aber ich denke, das ist normal, wenn man sich nicht aus fehlender Liebe trennt, sondern aus anderen Gründen.
Zitat von Jagtros:Und dann will ICH sie immerhin gebührend verabschieden, da sie mir auch so viel gegeben hat in den fast 2 Jahren Beziehung, dem Kennen davor.
Auch wenn ich total sauer auf sie bin. Wütend und auch enttäuscht. So sagt mir mein Herz trotzdem, dass ich sie so nicht gehen lassen will. Und da bin ich irgendwie stolz drauf. Auch wenn sie mich sehr zurückverletzt seit der Trennung und kurz vor der Trennung.
Zitat von Jagtros:Vielleicht ist das meine gerechte Strafe für mein Verhalten der letzten Monate.
Jagtros
Zitat von sean_maguire:Ganz ehrlich: Ich finde diese ganze Geschichte reichlich melodramatisch.
Keine Ahnung, ob du schon mal einen echten Rosenkrieg erlebt hast, aber das, was du hier schilderst, ist ein bisschen Zoff wegen der üblichen Trennungsformalitäten. Dummerweise könnte ihr euch darüber nicht vernünftig einigen und macht genauso weiter, wie in der Zeit vor der Trennung. Anscheinend gibt es da zwei Dickschädel, von denen keiner wirklich nachgeben will.
Zitat von sean_maguire:Wenn ich dann auch noch sowas lese, muss ich mich ernsthaft fragen, ob da in eurer Beziehung überhaupt irgendwas vernünftig gepasst hat, wenn es diese heftigen Konflikte am laufenden Meter gegeben hat.
Vielleicht kannst du mal ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern, weswegen es diese Konflikte gegeben hat, wer da wen wegen was immer so dermaßen verletzen musste. Liest sich für mich keinesfalls noch irgendwie gesund und ich kann verstehen, dass deine Ex vor 1,5 Monaten zum finalen Befreiungsschlag ausgeholt hat.
Zitat von sean_maguire:Wenn ich mir das momentane Theater anschaue, frage ich mich allerdings, wo hier die Verbesserung liegt. Ihr befindet euch immer noch im Kampfmodus, bei dem keiner nachgeben will.
Zitat von sean_maguire:Könnte es sein, dass sie verstanden hat, dass sie sich vorher nicht ausreichend gegen deine Übergriffe abgegrenzt hat?
Zitat von sean_maguire:Sehr großzügig und gönnerhaft von dir - vielleicht solltest du in erster Linie doch erst einmal bei dir bleiben.
Zitat von sean_maguire:Anscheinend die einzige Möglichkeit, sich aus dieser toxischen Geschichte zu lösen.
Zitat von sean_maguire:Du merkst hoffentlich im Nachgang selbst, was du dir da vorgemacht hast und dass deine Ausführungen ziemlich widersprüchlich sind. Aus welchen anderen Gründen hat man sich denn getrennt?
Zitat von sean_maguire:Kleiner Tipp zum Schluss: Zähl einfach mal, wie oft in deinem Text das Wörtchen ICH vorkommt.
Zitat von sean_maguire:Nicht nur vielleicht, sondern für meinen Geschmack die zwangsläufige Konsequenz daraus.
Jagtros
Zitat von Cagy:Ihr habt weder während der Zeit des Zusammenlebens noch jetzt einen Weg gefunden konstruktiv und zielführend mit euren Problemen umzugehen .
Zitat von Cagy:Du WILLST das letzte Wort haben..sie will die Küche.......
Ich denke ihr solltet zum *Verteilen* eures Hausstandes jeder einen Freund(in) mitnehmen und die Sache ruhig und wie Erwachsene klären...ohne Handgreiflichkeiten und Schreien.
Zitat von Cagy:Du schreibst du liebst sie....ich lese hier nichts was mich das auch denken lässt.
Nalf
Jagtros
Zitat von Jagtros:Meiner Meinung nach ist es zu früh geendet
Jagtros
Zitat von GreenTara:Wie lange soll man denn deiner Ansicht nach noch warten, wenn es bereits zu Handgreiflichkeiten gekommen ist? Deine Freundin hat psychische Probleme und ist geflüchtet. Das nennst du kindisch. Euer ganzes Zusammenleben liest sich chaotisch und euch beide überfordernd. Deine Gedanken, euch noch eine Chance geben zu wollen ist eine Nichtakzeptanz ihrer Grenzen. Sie will nicht mehr, und sie kann nicht mehr.
Allerdings würde ich auch keinen leeren Zettel mit meiner Unterschrift hinlegen: Ein Blankoscheck für alles, ausgehändigt an eine mir nicht wohlgesonnene Person. Das Aufteilen der Güter wird wohl noch im Kampfmodus stattfinden. Danach solltet ihr beide euch um euch selbst kümmern, am besten mit fachlicher Unterstützung: Auch wenn man in jungen Jahren natürlich noch keine Erfahrung hat, eine Beziehung zu gestalten: Bei euch ist es durch impulsives Verhalten gründlich misslungen. Vor allem du hast noch ein größeres Thema.
Jagtros
Zitat von GreenTara:@Jagtros Wenn eine Beziehung in Handgreiflichkeiten endet, ist es nicht zu früh, sondern zu spät. Dann ist die Grenze der Achtung und des Respektes überschritten. Dein erster Beitrag las sich, als seien die Ausraster eher von deiner Seite gekommen. Jetzt nennst du dich eine ruhige Seele Eigentlich. ...
Jagtros
Zitat von GreenTara:@Jagtros Du hast ja auch von psychischen Problemen ihrerseits geschrieben. Dir ist schon klar, dass man sich diese zueigen macht, wenn man sich darauf einlässt?