133

Rosenkrieg mit Kummer, aber ich liebe sie

Blanca
@Jagtros
Zitat von Jagtros:
handgreiflich

Zitat von Jagtros:
Meiner Meinung nach ist es zu früh geendet

Bei Handgreiflichkeiten kann es gar nicht früh genug enden.

Zitat von Jagtros:
Sie hat auch mit ihrer Psyche und teilweise daraus resultierenden körperlichen Problemen zu kämpfen.

Das gilt auch für Dich, was man hier so liest.

Zitat von Jagtros:
Freitag Mittag kam dann eine Nachricht, gegen 12 Uhr. Wir kommen morgen nicht, würden dann eher nächste Woche Samstag kommen, spätestens bis 10 Uhr.

Zitat von Jagtros:
Wie seht ihr das?

Ich hätte das Schloss getauscht und ihr mitgeteilt, daß Du an dem Sa schon verplant bist. Sie dann aufgefordert, Dir bis dann und dann mindestens zwei Wochen vorher verbindlich einen Sa im Mai zu nennen, an dem sie komme. Vorher hätte ich keine Zeit mehr.

An dem Tag werde alles Punkt xx:xx Uhr vor der Tür stehen und rein räumen würdest Du es auch nicht wieder. Außerdem möchte sie bitte nur dann kommen. Denn Du hättest das Schloss getauscht.

Und abgesehen von diesem Termin möge sie Dir nichts weiter mehr mitteilen. Ansonsten werde sie blockiert und dann bleibe ihr nur noch der Postweg. Für Dich sei damit jetzt alles erledigt.

Sag was Du willst und Du kriegst es.
(Alter Verhandlungsspruch)

29.03.2025 22:08 • x 2 #61

sean_maguire
Zitat von Jagtros:
Das hatte ich mir beim erstellen des Threads anders vorgestellt, wahrscheinlich weil ich selber die ganze Geschichte kenne und dachte irgendwie, dass das ausreicht, was ich hier schreibe, damit Leute es nachvollziehen können.

Es wurden - nicht nur von mir - Nachfragen zum Verlauf oder zum Inhalt von Auseinandersetzungen gestellt, die bis dato immer noc nicht beantwortet wurden. Da frage ich mich jetzt natürlich, warum das so geblieben ist. Was gibt's hier noch alles, was wir nicht wissen sollen / dürfen / müssen?

Jetzt genau diese Erklärung nachzuschieben, weil das Image, das man glaubte, hier kreieren zu können, leider zu negativ geworden ist, wirkt auf mich reichlich grotesk.

Tut mir leid, aber ich für meinen Teil bin an dieser Stelle hier raus.

30.03.2025 07:57 • #62

A

Rosenkrieg mit Kummer, aber ich liebe sie

x 3

D
Zitat von sean_maguire:
Nachfragen zum Verlauf oder zum Inhalt von Auseinandersetzungen gestellt

wenn beidseitig Körperliche Gewalt im Spiel ist Erübrigt sich jeder Kommentar für mich

30.03.2025 12:16 • #63

sean_maguire
Zitat von Dudo:
Erübrigt sich jeder Kommentar für mich

Für mich eigentlich auch.
Trotzdem regt es mich ein wenig auf, wenn hier Informationen nach Salami-Taktik serviert werden und der TE sich dann beschwert, dass ein falsches Bild entstanden ist.

30.03.2025 17:48 • x 5 #64

J
Ich habe probiert auf eure Tipps zu hören und nächsten Samstag abgesagt. Von meiner Seite aus.

Das war nicht gut. Sie war extremst enttäuscht, verletzt, wütend, traurig. Alles.

Sie meinte die ganze Zeit, dass sie daran ja sieht wie unwichtig mir das ist mit ihr. Sie nicht mal ein letztes mal verabschieden kann. Mir das ja vor Wochen noch wichtig war, und jetzt sage ich einfach ab. Und dann soll ich zu meinem Kollegen fahren und feiern gehen, scheint mir ja wichtiger zu sein, als sie etc.

Wow

Heute 10:57 • #65

GreenTara
Zitat von Jagtros:
Das war nicht gut. Sie war extremst enttäuscht, verletzt, wütend, traurig. Alles

Da hast du dir so richtig richtig ein schlechtes Gewissen einreden lassen. Funktioniert bestens. Selbstbestimmung: 0

Heute 11:21 • x 1 #66

D
Zitat von Jagtros:
Das war nicht gut. Sie war extremst enttäuscht, verletzt, wütend, traurig. Alles.

Sie meinte die ganze Zeit, dass sie daran ja sieht wie unwichtig mir das ist mit ihr. Sie nicht mal ein letztes mal verabschieden kann. Mir das ja vor Wochen noch wichtig war, und jetzt sage ich einfach ab. Und dann soll ich zu meinem Kollegen fahren und feiern gehen, scheint mir ja wichtiger zu sein, als sie etc.

dann hättest ihr gesagt sie hat ja den geplanten Termin abgesagt den du dir Frei gehalten hast, ob sie glaubt du hast nichts besseres zu tun als auf ihr Erscheinen zu warten, nach ihren Vorgaben

Heute 11:22 • x 1 #67

J
Zitat von Dudo:
dann hättest ihr gesagt sie hat ja den geplanten Termin abgesagt den du dir Frei gehalten hast, ob sie glaubt du hast nichts besseres zu tun als auf ihr Erscheinen zu warten, nach ihren Vorgaben

Habe ich. Daraufhin meinte sie, dass sie sich ja nicht immer nach mir richten könne und das die Leute die ihr auch beim Tragen und so helfen ja an dem Tag können und da müsse sie sich nach denen richten. Und ich hätte ja wissen müssen, dass sich sowas mal verschieben kann und deswegen hätte ich wohl davon ausgehen können, dass man sich die Woche danach auch nichts vornimmt, falls der Fall eintritt.

Ich könne ja auch noch übernächste Woche zu dem Kollegen fahren und mit ihm feiern gehen etc.

Heute 11:40 • #68

GreenTara
@Jagtros
Du hättest wissen können, und davon ausgehen können, und Verständnis haben sollen ....
Aber sie ist soooooo enttäuscht, wenn du dich nicht nach ihr richtest.
Ohjehmineh, fällt dir etwas auf?

Heute 11:44 • x 3 #69

FrauDrachin
Zitat von Jagtros:

Schau, ihr macht beide einen großen Fehler, aus dem du aber ganz alleine aussteigen kannst.

Ihr wickelt den ganzen Schmarrn auf der Beziehungsebene ab, statt auf der Sachebene.

Ihr seid getrennt, bedeutet, jeder von euch beiden wickelt für sich die Beziehung auf Gefühlsebene ab,
und ihr beide zusammen wickelt den letzten Rest auf der Sachebene ab.

Statt dessen macht ihr Machtspielchen, klopft euch gegenseitig darauf ab, ob ihr noch Chancen beieinander habt, schickt euch über dämlichen Kleinkram wie Möbel abholen Botschaften, versucht euch weiter zu verletzen.

DU kannst da ganz alleine raus.
Indem du dir überlegst, wie die Sache organisatorisch am besten über die Bühne geht, und die Kommunikation auf der Beziehungsebene einstellst.
Also, über die Möbel hab ihr euch geeinigt.
Mach ein Inventar über den Kleinkram, und mach einen fairen, sachlichen Vorschlag über die Aufteilung.
Geh nicht auf emotionale Erpressung: Dann bin ich so taurig und enttäuscht... und nicht auf Beziehungsanfragen: Wenn ich dir wirklich wichtig wäre, dann... ein. Nur Sachebene.
Aber auch von dir aus: Klar ist es nicht so ganz einfach, einen Umzugswagen und Helfer zu organisieren, vielleicht wäre es für dich wirklich einfacher, das Wochenende mit dem Kumpel umzuorganisieren? Ist ja auch eine Erleichterung, wenn der Schmarrn endlich abgeschlossen ist.

Ansonsten, schieße ich mich den Vorrednern an: Wenn die Beziehung so derart aus dem Ruder gelaufen ist, dass gegenseitige körperliche und seelische Gewalt im Spiel war, dann hör jetzt BITTE wirklich auf, über eine Fortsetzung zu spekulieren. Kläre für dich wirklich auf, was da passiert ist, und wie du die roten Linien in der nächsten Partnerschaft einhalten kannst.

Heute 11:45 • x 2 #70

J
Zitat von FrauDrachin:
Schau, ihr macht beide einen großen Fehler, aus dem du aber ganz alleine aussteigen kannst. Ihr wickelt den ganzen Schmarrn auf der Beziehungsebene ab, statt auf der Sachebene. Ihr seid getrennt, bedeutet, jeder von euch beiden wickelt für sich die Beziehung auf Gefühlsebene ab, und ihr beide zusammen wickelt den ...

Seit Sonntag ist jetzt Funkstille. Dort rief ich sie noch ein letztes mal an um zu klären wie und wo Sachen aus der Kommode sortiert werden sollen, ob sie ihren Fernseher mitnimmt etc.

Zugegebenermaßen drifteten wir (ich) da auch wieder ein bisschen ab. Nicht wirklich in ein Gespräch über uns, oder unsere Beziehung. Sondern viel eher in eine normale Konversation. Smalltalk mäßig.

Auch wenn sie sehr kalt war. Sehr, sehr kalt. Und das auch mit Absicht. Haben aber nicht gestritten oder sonstiges. Und sachlich aufgelegt. Immerhin

Mich schauerts schon vor Samstag. Das vielleicht letzte mal fühlt sich dann doch heftiger an, als man ggf. gedacht hätte.

Von meiner Seite aus bin ich auch durch. Da kann ich euch allen auch nur Recht geben. Wie es aktuell ist, wäre es einfach keine gute Beziehung. Keine gute Streitkultur. Und auch zu viel Probleme, sowohl bei ihr, als auch bei mir. Jeder sollte sich erstmal auf sich konzentrieren.

Um ehrlich zu sein ist glaube ich für mich auch Samstag/Sonntag ein Wendepunkt gewesen. Ich glaube das erste mal seit der Trennung merke ich, wie mein Herz versucht abzuschließen. Sich einfach zu sagen Du hast alles probiert, was du noch konntest, aber jetzt ist gut. Das ist einerseits extremst traurig, weil man irgendwie gar nicht abschließen will. Andererseits fühlt es sich ein wenig befreiend an. Bzw. habe ich das Gefühl, dass es befreiend sein könnte.

Und ganz ehrlich? Ich bin mit mir selbst aktuell auch sehr unzufrieden. Ich habe mich seit der Trennung sehr hängen lassen. Ich habe mich selbst sehr vernachlässigt. Für mich gings auch vor allem anfangs nur darum zu kämpfen und sie zurückzuholen. Dabei habe ich alles andere sehr nach hinten angestellt. Im Endeffekt hat es ja jetzt eh nicht funktioniert und sie geht. Und das ist vielleicht auch erstmal besser so.

Trotzdem, selbst wenn ich abschließen sollte, wird sie ein Teil in meinem Herzen bleiben. Und das ist auch gut so. Ich durfte durch sie viel reflektieren, lernen und merken, welche Grenzen es in Beziehungen gibt. Von beiden Seiten aus. Und das ist ein wichtiger Lernfaktor für mich.

Auch wenn sie Samstag hier ist habe ich mir fest vorgenommen nicht über uns zu reden. Es uns beiden so leicht wie möglich zu machen. Einfach Möbel, aussortieren und fertig. Und dann der Abschied. Ich weiß jetzt schon das mich das noch eine ganze Weile mitnehmen wird, aber irgendwann gehts wieder bergauf.

Ich habe ihr auch noch einen Brief geschrieben. Einen handgeschriebenen. Kein Bitte komm zurück, sondern einfach ein Danke. Ein Danke für die Zeit mit ihr, für die Beziehung und das ich von ihr lernen durfte. Und wo ich ihr viel Glück für die Klinik wünsche. Ich denke das ist ein reifer Abschluss und dann kann ich auch mit Würde und erhobenem Haupt gehen. Einen Glücksbringer habe ich auch noch für sie, den ich ihr mitgebe. In einem Beutel, den sie erst nach lesen des Briefs öffnen soll. Einen kleinen Teddybären wo Viel Glück drauf steht. Denn egal wie wir jetzt auseinandergehen. Ich wünsche ihr wirklich alles gute und ganz, ganz viel Kraft für die Klinik. Ich weiß nämlich wie sie sich den Kopf darüber zerbricht.

Den Brief + den Beutel mit dem Glücksbringer will ich ihr im letzten Moment geben. Wenn sie aus der Tür geht. Das vielleicht letzte mal. Ohne Zwang, ohne Druck. Einfach nur ein Hier, das habe ich noch für dich geschrieben. Lies es dir durch, wenn du bereit dazu bist. Wenn nicht, ist das auch in Ordnung.

Wenn sie den Brief + Beutel nicht nehmen will, dann akzeptiere ich das. Das liegt ganz bei ihr.

Damit ihr das übrigens nicht falsch versteht. Unsere Handgreiflichkeiten bestanden eigentlich nur aus Schubsen von beiden Seiten aus. Ist auch schon absolut nicht gut, aber geschlagen oder whatever haben wir uns nicht.

Danke für eure Tipps!

Heute 13:17 • #71

sean_maguire
Zitat von Jagtros:
Auch wenn sie Samstag hier ist habe ich mir fest vorgenommen nicht über uns zu reden.

Zitat von Jagtros:
Ich habe ihr auch noch einen Brief geschrieben.

Tu das, was du für richtig hälst, aber bitte im Nachhinein nicht wieder beschweren, dass unsere Ratschläge nach hinten losgegangen sind, denn ich persönlich kann diese Ambivalenz nicht wirklich gutheißen.

Zitat von Jagtros:
Unsere Handgreiflichkeiten bestanden eigentlich nur aus Schubsen von beiden Seiten aus.

Entzieht sich jetzt meinem Verständnis, ob das die Sache irgendwie besser macht.

Heute 13:24 • #72

J
Zitat von sean_maguire:
Tu das, was du für richtig hälst, aber bitte im Nachhinein nicht wieder beschweren, dass unsere Ratschläge nach hinten losgegangen sind, denn ich persönlich kann diese Ambivalenz nicht wirklich gutheißen.

Der Brief ist einfach noch eine Herzenssache von mir. Sollte sie ihn mitnehmen, weiß ich, dass sie ihn auch lesen wird. Ich erwarte da auch keine Antwort drauf. Nichts. Sind einfach nur ein paar Sachen, die ich noch loswerden möchte und ihr viel Glück für die Klinikzeit wünschen. So wie sie mir mitteilte im Telefonat am Sonntag weiß sie jetzt schon, dass in der Klinik auch viel auf die Beziehung eingegangen wird und sie das nochmal sehr doll fertig machen wird. Ggf. kann dieser Brief + Glücksbringer ihr in der Zeit ein wenig helfen. Und wenn nicht, dann wird er auch nicht schaden.
Zitat von sean_maguire:
Entzieht sich jetzt meinem Verständnis, ob das die Sache irgendwie besser macht.

Nein. Deswegen ja Ist auch schon absolut nicht gut, aber geschlagen oder whatever haben wir uns nicht.

Heute 13:29 • #73

Worrior
@Jagtros
Mir macht es so den Eindruck als hättest Du den Sinn der Kontaktsperre verstanden, nützt aber jeden noch so lapidaren Vorwand um Kontakt herzustellen.
Das rationalisierst Du Dir dann unter Organisatorisches zurecht.
Sehe ich das richtig?
Wenn ja dann bringt Dir das nicht wirklich was, weil Du bei jedem Kontakt neu getriggert wirst.

Heute 13:31 • x 2 #74

J
Zitat von Worrior:
@Jagtros Mir macht es so den Eindruck als hättest Du den Sinn der Kontaktsperre verstanden, nützt aber jeden noch so lapidaren Vorwand um Kontakt herzustellen. Das rationalisierst Du Dir dann unter Organisatorisches zurecht. Sehe ich das richtig? Wenn ja dann bringt Dir das nicht wirklich was, weil Du ...

Da hast du sogar recht mit. Auch wenn sich das schon sehr zurückgenommen hat bei mir. Ich habe mir vor Wochen echt immer wieder Gründe gesucht um Kontakt mit ihr aufzunehmen. Das ganze hat sich über die letzten 1-2 Wochen jetzt aber sehr abgeschwächt. Auch das Anrufen von mir am Sonntag war nicht nötig. Dennoch tue ich mir teilweise immer noch schwer damit.

Aber es wird immer besser und besser.

Heute 13:35 • #75

A

Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4