GreenTara
- 2783
- 6514
Jagtros
Zitat von GreenTara:Das von dir beschriebene Verhalten lässt durchaus die Diagnose vermuten. Dann würdest du als Partner aber nichts richtig machen können. Zu einem fehlt dir das Fachwissen, um angemessen zu reagieren. Zum anderen hast du keinen emotionalen Abstand zu ihrem irrationalen Verhalten. Wohin das dann führt, siehst du ja an deinen eigenen Grenzüberschreitungen.
Du verlierst durch dein angepasst sein dann dein Gefühl für deine eigenen Grenzen und Werte. Für deine Persönlichkeit. Für deine Charakter. Dein eigenes Verhalten wird ungesund.
Ich halte deine Einsicht für wichtig, dass es sich bei einer Persönlichkeitsstörung nicht um willentliches Verhalten handelt, und dass durch das Gezerre an deiner Psyche, immer wieder ins Gute steuern zu wollen, eine psychische Abhängigkeit entsteht. Hier im Forum gibt es leider viele Threads, die davon handeln. Ich denke, es ist gut dass die Beziehung beendet ist, auch wenn du dies nicht so sehen kannst. Du hast dich oft genug als ihr Spielball empfunden. So funktioniert eine Partnerschaft aber nicht. Ich denke, es ist wichtig herauszufinden, weshalb du in dieser dysfunktionalen Beziehung gelandet bist.
Jagtros
Zitat von GreenTara:@Jagtros Ich finde es schade, dass du dich nicht mehr geäußert hast. Kann es sein, dass du dich angegriffen siehst durch unsere Fragestellungen?
Zitat von Jagtros:Wir stritten viel, wurden beide handgreiflich, verletzten uns gegenseitig seelisch.
Zitat von alleswirdbesser:@GreenTara Kann man das mit BL begründen?
Zitat von alleswirdbesser:Kann man das mit BL begründen?
Zitat von Jagtros:...
Es gab viele leere Versprechen,
viele böse Sätze,
Worte,
Handgreiflichkeiten und nicht genutzte Chancen meinerseits.
Zitat von alleswirdbesser:Kann man das mit BL begründen?
Jagtros
Zitat von Scheol:Hast du eine Diagnose ?
Zitat von Scheol:Hast du eine Diagnose ?
Zitat von Jagtros:Nur eine Überweisung von der Psychiaterin. Überweisung hat die Verdachtsdiagnose Borderline mit Impulsivitätskontrollstörung allerdings meinte meine Ex und ihre Mutter, dass sie die Psychiaterin sehr wenig Zeit genommen hat und diese Verdachtsdiagnose nach einer Erstsitzung erstellt hat, für die Überweisung an die Klinik
Zitat von GreenTara:@Scheol
Zitat:Wir wohnten seit ca. einem halben Jahr zusammen. Es gab einige glückliche, aber auch einige sehr schwierige Momente. Vor allem in den letzten Monaten.
KeepSmile