Solist
- 1051
- 5
- 1108
Zitat von Jagtros:Oftmals legte sie auf, wenn es ihr zu viel wurde, sie sauer wurde, oder ich sauer wurde. Ein Verhalten, was ich von ihr gar nicht kenne. Kindisches auflegen, wenn ihr etwas nicht passt.
Jagtros
Zitat von Worrior:Wenn die gesamte Beziehung so ablief wie die Darstellung des Eingangstextes kann es für beide nur eine Erlösung sein die Beziehung zügig zu beenden und nach der Erledigung der organisatorischen Dinge jeglichen Kontakt zu unterlassen.
Da ist kein gegenseitiger Respekt, siehe Handgreiflichkeiten.
Ohne Respekt keine Liebe.
Jagtros
Zitat von Solist:Das hat nichts mit kindisch zutun, sondern ist purer Selbstschutz. Schon mal auf den Gedanken gekommen? Sie versucht die Situation halbwegs sachlich abzuarbeiten und blockt in dem Moment, wo es - oder du - anfängt, persönlich zu werden. Eine natürliche Schutzreaktion - und sogar vernünftig.
Während du versuchst, ein Schiff zu retten, das längst 100m unter dem Meeresspiegel liegt.
Eure Beziehung hat nach dem Zusammenzug nicht mal ein halbes Jahr gehalten. Was sagt dir das?
Denk mal darüber nach.
phoenix123
Zitat:Zitat:
Ich wollte da allerdings persönlich mit ihr in Ruhe drüber reden, statt über Chat.
Zitat:Zitat von Jagtros
Sie wollte aber nicht, meinte, dass sie ja nicht diesen langen Weg (ca. 5 Stunden mit Zug) auf sich nehme, nur um darüber zu reden und zu gucken
Sie meinte dann, dass man ja davon ausgehen muss, dass etwas dazwischen kommt und man sich die Woche danach ja nicht was vornehme.
Sie meinte dann ich wäre Naiv
Ich schrieb daraufhin ca. 50 Minuten später nur Ne
Und dann will ICH sie immerhin gebührend verabschieden,
Jagtros
Zitat von GreenTara:Hat sie denn eine Diagnose, wenn ich fragen darf?
Zitat von Jagtros:Borderline mit Impulsivitätskontrollstörung
Zitat von Jagtros:Ich gebe nach. Gebe ihr ihre Ruhe und will die Formalitäten klären
Zitat von Jagtros:Die Konflikte in der Art, wie sie waren gab es erst seit dem zusammenziehen.
Zitat von Jagtros:Ich hätte es niemals provozieren sollen, oder selber auch solche Verhaltensweisen an den Tag legen sollen.
Jagtros
Zitat von phoenix123:
Ich glaube eher, dass du sie wieder weichklopfen und in diese furchtbare Beziehung zurück ziehen wolltest. Das geht persönlich natürlich besser als über Chat.
Zitat von phoenix123:Und das verstehst du nicht? Wer bitte investiert denn einen ganzen Tag (10 Std Fahrt hin und zurück) um sich über ein paar Gabeln und Teller auszutauschen?
Zitat von phoenix123:
Das ist natürlich Quatsch. Das kann sie nicht erwarten. Leider hast du dich da aber bequatschen lassen. Allerdings glaube ich eher, dass du dem zugestimmt hast aus dem Grund, sie nochmal sehen zu wollen!
Zitat von phoenix123:
Da stimme ich ihr zu.
Allein schon, dass du denkst, dass ihr jemals eine friedliche Beziehung führen könnt und vor allem auch dass du dich in kurzer Zeit zu einem gesunden Beziehungsverhalten umerziehen kannst.
Zitat von phoenix123:Ähm...DAS ist hochgradig kindisch. Sie hat dir ne vernünftige Lösung angeboten. Du stellst dich quer, damit es eben nach deinem Kopf geht. Und du erträgt es nicht, dass sie auf ein Aufeinandertreffen verzichten kann. Ist aber in eurem Fall, die beste Lösung.
Zitat von phoenix123:Sorry. Das ist echt witzig. Du hast sie 2 Jahre lang nicht gebührend behandelt. Jetzt wo es zu spät ist meinst du, dass du beim Möbel abholen noch dein Außenbild retten kannst. Und dieser herzzerreißende Abschied, dient auch wieder nur der Manipulation.
Es tut mir leid. Aber mein Eindruck von dir ist, dass du es einfach nicht erträgst, abgewiesen worden zu sein. Krass finde ich auch, dass du sagst, so wie sie jetzt ist liebe ich sie nicht. Ja klar! Weil sie sich nicht mehr liebevoll duckt und deine Gemeinheiten und Gewalt erträgt. Weil sie sich jetzt endlich abgrenzt und dir den Spiegel vorhält. Kalt und distanziert wirkt sie auf dich. Und das ist sie mit Recht! Tut weh, versteh ich. Aber es ist nun mal dein Spiegel in den du schaust.
All das was passiert, ist eine logische Konsequenz deines Verhaltens und deiner Entscheidungen.
Du hast ihr nicht gut getan und sie dir auch nicht. Aber immerhin ist sie diejenige, die jetzt erwachsen genug ist, dieses Elend zu beenden.
Deshalb nochmal... Arbeite an deiner Naivität. Das würde helfen.
Und wenn du dir Schmerz ersparen willst, dann würde ich dir empfehlen, am Samstag nicht da zu sein. Deine Anwesenheit wird in ihrer Entscheidung nichts ändern. Dessen darfst du dir sicher sein. Also erspare doch dir und ihr diese dramatischen Abgänge
Jagtros
Zitat von sean_maguire:Mein Eindruck ist ein anderer: Du willst um jeden Preis Recht behalten, es muss nach deinen Spielregeln gehen, darum bedrängst du sie weiterhin und die Klärung der Formalitäten ist nur ein Vorwand, um sie wieder in diese toxische Beziehung reinzuquatschen.
Was glaubst du, warum sie die Abholaktion am liebsten gemacht hätte, wenn du nicht vor Ort bist?
Zitat von sean_maguire:Hast du nun mal und die entscheidende Frage, die wirklich in Richtung Aufarbeitung und Reflexion gehen würde, wäre die nach deinen Beweggründen, wenn du doch eigentlich eine ganz ruhige Seele bist.
Jagtros
Zitat von GreenTara:In der Klinik wurde die Diagnose dann doch sicherlich bestätigt, oder?
Würdest du im Nachhinein sagen, dass dich ihr Verhalten dazu gebracht hat, deine eigenen Grenzen zu überschreiten? Weil du nicht souverän gehandelt hast? Oder dich nicht genügend angepasst hast, um die Eskalationen zu vermeiden?
Zitat von Jagtros:Nach 1-2 Monaten des permanenten Aufeinandertreffens, weil sie sich wegen irgendetwas beschwerte, sind bei mir die Sicherungen durchgebrannt. Weil ständig irgendetwas war, worüber sie sich beschwert hat. Das sind die Beweggründe
phoenix123
Zitat von Jagtros:Ich hätte sie gerne zurück, ja.
Zitat von Jagtros:Wenn es um die Wohnung. Gemeinsame Bankkonten, Geschirr, Gegenstände aus jeglicher Kommode und allem Kleinkrams geht, dann nimmt sich jeder die Zeit dafür
Zitat von Jagtros:Eine gesunde und friedliche Beziehung wäre von meiner Seite mit ihr möglich!
Zitat von Jagtros:Das ist totaler Blödsinn
Zitat von Jagtros:Nein. Ich habe sie nie absichtlich verletzt.