A
Rosenkrieg, Klage und ein unfähiges Rechtssystem
Zitat von Lumba:Und kannst meine AUssage daneben finden, wie Du möchtest. Ich glaube, zum Rosenkrieg gehören immer zwei, die nachlegen weil sie meinen, sie seien im Recht.
Zitat von Lumba:Du solltst die Vergleichsverhandlungen abwarten, wie es Dir auch Dein - sachlich gestimmter! - Anwält rät. Das was Du Desinteresse nennst, nenne ich: Er bremst Deine Emotion aus, damit Du in der Ratio bleibst. Und kannst meine AUssage daneben finden, wie Du möchtest. Ich glaube, zum Rosenkrieg gehören immer zwei, ...
Lumba
Zitat von YourPainIsAGift:ch will meine Ruhe. Mehr nicht. Ich will kein Recht, kein Geld, keine Schuldzuweisung. Nicht mal wirklich ein Rechtsurteil. Ich will einfach, dass er aus meinem Leben verschwindet.
Brightness2
Zitat von Scheol:Frag mal bei der Polizei nach , diese haben oft einen stalking Beauftragten .
Zitat von YourPainIsAGift:Danke für den Tipp. Werde ich morgen direkt mal nachfragen.
Zitat von YourPainIsAGift:Seine Aufgabe wäre es gewesen sofort Gegenklage zu erheben, eine Unterlassung zu erwirken und meinen Ex erst mal auszubremsen. Und ja, ich weiß wovon ich rede, denn ich bin gelernte Rechtsanwaltsgehilfin.
Zitat von YourPainIsAGift:Stattdessen lässt er sich auf einen Vergleich ein, der keiner Partei irgendwas bringt. Aber das Gericht hat damit nun mal die wenigste Arbeit.
Zitat von Brightness2:Was ist denn dabei rausgekommen, was wird dir geraten?
Zitat von Brightness2:Das verstehe ich nicht. Dein Anwalt agiert in deinem Namen. Hast du ihm klar kommuniziert, was du willst und welches Vorgehen du erwartest, mit allen Konsequenzen, die das für dich möglicherweise nach sich zieht. Eine zweite anwaltliche
Beratung wurde dir ja schon empfohlen, hast du sie in die Wege geleitet?
Zitat von Brightness2:Auch hier, dein Anwalt agiert in deinem Namen. wenn du einem Vergleich nicht zustimmst, wird keiner zustande kommen. Auch wenn die sonstigen Protagonisten dies wünschen. Kann es sein, dass du zwar unzufrieden bist, dies auch irgendwie kund tust aber eher unschlüssig agierst? Vermutlich kommst du mit konsequenten Aktionen weiter, als mit unausgegorenen Kompromissen.
Zitat von Brightness2:Du willst deine Ruhe in den sozialen Medien? Dann wird dir nichts anderes übrig bleiben, als dich -zumindest temporär- konsequent abzuschotten. Eine andere Möglichkeit wird es vermutlich nicht geben. Die Traumvorstellung, dass ein Gericht jede Zeile eurer Beziehung aufdröselt, um den wahren Schuldigen auszumachen, dich reinzuwaschen und den Ex als Bösen auszumachen, sehe ich in eurer eher Konstellation nicht.