YourPainIsAGift
- 29
- 2
- 31
Zitat von Yosie:Dein Ex klingt nach einem kranken Spinner, der hat sich scheinbar voll auf dich eingeschossen und projiziert nun all seinen Frust auf dich. Würde mich nicht wundern, wenn Du für ihn zum Feindbild geworden bist , die Schuld an allem ist, was ihm so widerfährt. Rational erklären könnte er das nicht, weil du ihn gar ...
gabehcuod
Zitat von YourPainIsAGift:Ich denke, dass Mobbing, Stalking und insbesondere Cybermobbing in Deutschland nicht als Delikt angesehen wird.
Zitat von gabehcuod:Selbstverständlich können das handfeste Straftatbestände sein - allerdings ist die Beweiskette dabei sehr fragil und die Verfolgung über Plattformen, Messenger oder Provider ist oft schwierig.
Zitat von Scheol:
Zitat von YourPainIsAGift:Mein Ex konnte mir nichts nachweisen, was auch daran liegt, dass ich nichts getan habe. Aber umgekehrt konnte ich ihm ebenfalls nichts nachweisen
Zitat von YourPainIsAGift:Mein Ex war sehr toxisch. Wirklich. Ich habe mir das über 20 Jahre lang gefallen lassen. Als er die Beziehung mit mir beendet hat, war das wie eine Erlösung für mich
Zitat von Unterwegs:...Ich würde es wirklich gerne verstehen, weil ich mir das nicht vorstellen kann, so jemand toxisches überhaupt in mein Leben zu lassen. Was passiert in der Psyche, dass man sich das Jahrzehnte lang antut?
Ist doch klar, das solche Menschen unberechenbar sind und einen vernichten wollen, wenn ihnen was nicht passt. Deswegen hält man sich doch von solchen Menschen fern.
Zitat von VictoriaSiempre:Ich möchte jetzt auch bitte sehr keine Schuldumkehr betreiben. Aber bei Deiner Vorgeschichte kann ich nicht nachvollziehen, warum Du Deinen FB-Account bzw. Freundschaftsanfragen noch für „Freunde von Freunden“ offen läßt - obwohl Du Deine meisten „Freunde“ auch gar nicht persönlich kennst. Da bietest Du Schlupflöcher ohne Ende.
Zitat von VictoriaSiempre:Ich kann mir z. B. nicht vorstellen, dass irgendein Gericht Deinem Ex verbieten kann, Deinen Namen der Next mitzuteilen. Erstmal. Was daraus gemacht wird, ist eine ganz andere Sache, die im Einzelfall geprüft werden muss - wenn es geprüft werden kann, weil relevante Beweise vorliegen.
Zitat von Unterwegs:Du warst 20 Jahre mit so einem widerlichen und toxischen Mann zusammen und hast sein Verhalten all die Jahre geduldet.
Dann war ER es auch noch, der sich von dir getrennt hat. Sprich, wenn er es nicht getan hätte, wärst du bis zum St. Nimmerleinstag immer noch mit ihm zusammen gewesen.
Was geht da in einem Menschen vor, dass man sich Jahrzehnte lang so erniedrigend behandeln lässt?
Das soll echt nicht böse gemeint sein, aber Ich finde, das sagt auch ziemlich viel über dich aus :/
Zitat von Chrome:Viel wichtiger ist doch, warum nervt dich der Vergleich?
Was willst du wirklich? Es geht doch hier um seine Klage und nicht um deine oder? Wieso hast du ihn noch nicht selbst verklagt?
Ich denke du verstehst unser Rechtssystem nicht oder? In unserem System gibt es immer einen Kläger und einen beklagten und du bist im Moment derjenige der verklagt wird und da macht unser Rechtssystem endlich mal etwas richtig.
Es geht in diesem Verfahren darum zu prüfen ob du ihn stalkst und nicht ob er dich stalkst, denn da hättest du ihn anzeigen müssen, was du aber nicht getan hast, warum nicht
Zitat von Chrome:Denkst du echt das Gericht interessiert es wer wen folgt auf Instagram? Wer dir schreibt etc? Da gibt es andere Fälle von wahren Stalking mit Gewalt und so, davon bist du weit entfernt meine Liebe.
Wo liegt das Problem einfach nicht zu antworten? Wo liegt das Problem ihn zu verbannen? Du kannst auf jedem Kanal seinen Kanal blockieren und sollte er sich die Mühe machen einen neuen Account zu machen, dann lass ihn doch einfach links liegen.
Zitat von Chrome:Bist du so gut auf Sozial Media? Ich denke du hast diese Beziehung nie wirklich verarbeitet und suchst jeden kleinen Grund um an die Decke zu gehen. Mein Gott lass die neue doch schreiben, sag ihr kein Interesse und sie muss es schon selbst rausfinden was für ein Mensch er ist und fertig.
Ach was, schreib am besten gar nicht und lass es gut sein. Dein Leben wird ruhiger werden wenn du ihn absolut in Ruhe lässt und nicht darauf eingehst. Rede mit niemanden übers Internet etc... über ihn, dann wird djeses Theater auch bald ein Ende haben
Yosie
Zitat von YourPainIsAGift:Mein Ex hat öffentlich mit einem seiner Accounts diffamierende Aussagen über mich getroffen.
Zitat von Yosie:Hat er dabei Deinen Vor und Zunamen genannt?
Lumba
Zitat von YourPainIsAGift:Und wie würdest du agieren? Wie soll ich denn deiner Meinung nach gegen eine Klage vorgehen? Mich in ein Loch setzen und hoffen, dass mich keiner bemerkt? Sorry, deine Aussage ist einfach nur daneben. Ich will kein Recht haben, ich will meine Ruhe. Ende.